#1

Zx6r ruckt kurz und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2010 21:51
von Marcel4 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hey,
ich hab ein Problem mit meiner Zx6r (2005er Modell, rund 15.000km gefahren, kein Unfall)

Und zwa ruckt sie 1-2 mal kurz dann kann ich etwa 400m weiter fahren ohne Problem und
dann geht der Motor einfach aus, es ist eigentlich immer nur dann wenn es drausen heiß ist
(also etwa über 20°C) und ich durch Städte fahre oder lange an einer Ampel warten muss.
Wenn ich sie dann direkt wieder starten will geht sie direkt wieder aus. Wenn ich starte und direkt
Gas gebe so auf etwa 8000U/min bleibt sie zwa an aber es gibt nur Fehlzündungen und der Auspuff qualmt
und sobald ich vom Gas geh geht sie aus.
Wenn ich dann etwa 10 min warte geht sie wieder an und ich kann so 5 km fahren und dann geht sie wieder aus,
wenn ich ne halbe Stunde warten kann ich etwa 20 km fahren und dann geht sie wieder aus.
Ich wa deswegen schon in der Werkstadt und die meinten das was mit der kraftstoffversprgung nicht stimmt
(verschmutzt Leitung, verstopfte Tankentlüftung usw).
dort haben sie dann den Tank und die ganzen Leitungen ausgebaut und nichts gefunden.
Fehlerspeicher auslesen ergab auch keine Fehler
Öl is auch genug drin
Woran könnte das noch liegen ??
hoffe mir kann jemand weiter helfen

nach oben springen

#2

RE: Zx6r ruckt kurz und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2010 21:54
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Etwa Batterie im Arsch.....mal messen...

nach oben springen

#3

RE: Zx6r ruckt kurz und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.08.2010 21:59
von Marcel4 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

okay, aber dann müsste sie ja Problem haben wenn ich sie starten will,
starten tut sie ja und springt dann auch an nur geht dann direkt wieder aus,
und die Batterie läd sich ja nicht in denn paar min wo ich sie aus lasse und wieder an mache

nach oben springen

#4

RE: Zx6r ruckt kurz und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2010 22:18
von chrischro • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Servus,
scheine genau dasselbe Problem zu haben. Fahre ebenfalls ne 636c von 2005 mit knapp 24tkm.

Problem tritt nur auf wenn’s warm ist. Hab erst gedacht, dass es an einer zu hohen Temperatur des Motors liegt (Lüfter geht nicht an, Thermostat öffnet nicht o.ä.) und eine Art Sicherheitsabschaltung eingreift. Letztes Wochenende hab ich das ganze mal versucht mutwillig herbei zu führen. Bin bei 25-28°C Austemperatur im Stop and Go Verkehr durch die Stadt gefahren. Die Karre ist auch richtig schön heiß geworden. Lag die ganze Zeit um die 100°C. Lüfter geht bei 100°C an und unter 100°C wieder aus. Alles wunderbar. Nach ca. 50Minuten hatte ich die Schnauze voll von der Stadt und wollte noch ne kleine Runde drehen. Nach ziemlich genau 1 Std. fing sie dann erst leicht und vielleicht eine Minute später dann richtig an zu ruckeln (Fehlzündungen).
Kann das ganze inzwischen recht gut reproduzieren. Tritt nach ziemlich genau einer Stunde auf. Als wäre da nen Timer drin. Hab Luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Hat allerdings zu keiner Besserung geführt.
Werde wohl die Tage mal ne Werkstatt zu Rate ziehen. Wenn jemand nen kompetenten Kawa Schrauber im Raum Stuttgart oder Vorschläge zur Lösung des Problems kennt… ich bin für Vorschläge offen.

nach oben springen

#5

RE: Zx6r ruckt kurz und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2010 22:21
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Sturzflug erklärte mir erst vor kurzem, dass eine warm gewordene Batterie Dampf verliert und einbricht.

nach oben springen

#6

RE: Zx6r ruckt kurz und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2010 23:30
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

Is prinzipiell wie ne zu kalte bakterie, kann genauso die spannung nich halten...

nach oben springen

#7

RE: Zx6r ruckt kurz und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2010 21:01
von Marcel4 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

ja genau so ist es bei mir auch,
meine ist jetzt genau 1 Woche in der Werkstadt,
die haben rausgefunden das da wenn sie zu warm wird irgendwie die Elektronik
zusammenbricht udn deswegen net mehr zündet, sind aber jetzt noch am suchen woran
es genau liegt die haben auch schon öfter mit Kawasaki telefoniert und so wie
es aussieht bekomm ich je nach dem was dran is es sogar auf Kulanz gemacht.

Am besten machste es so das du fährst bis sie ausgeht und dann wartest du ein paar min und fährst dann
zu deiner Werkstadt, und läst sie dort im leer lauf so mit ein paar 1000U/min laufen dann müste sie auch
ausgehn, wa bei mir so und da konnten die besser gucken wenn die mal sehen wie es ist wenn sie aus geht

nach oben springen

#8

RE: Zx6r ruckt kurz und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2010 19:22
von Marcel4 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

So hatte jetzt auch ne neue Batterie rein bekommen und es geht immer noch nicht,
und die Werkstadt hat so langsam auch keine ahnung mehr waren es liegt
kann mir von euch keiner mehr weiter helfen ??
würd mich echt freuen

nach oben springen

#9

RE: Zx6r ruckt kurz und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 18:32
von chrischro • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

So!
Neues Jahr neues Glück?!

Weder Marcel und sein freundlicher noch ich als Selberschrauber konnten das beschriebene Problem bisher lösen.
Von meiner Seite aus bisher versucht:
Funkktion Lüfter geprüft
Zündkerzen getauscht
Tankentlüftung geprüft
Batterie getauscht
Kurbelwellensensor getauscht
Nockenwellensonsor getauscht
Relaiskasten getauscht
Temperaturfühler im Luftfilterkasten getauscht

Problem bleibt das selbe. Bin langsam Ratlos!
Vielleicht fällt euch noch was ein?
Gruß Chris

nach oben springen

#10

RE: Zx6r ruckt kurz und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2011 18:56
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

seitenständerschalter,bzw kupplungsschalter könnten das auch verursachen.

nach oben springen

#11

RE: Zx6r ruckt kurz und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2013 18:57
von Zvat • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo ich habe das selbe Problem hab 22000km runter. Das erste mal trat es letztes Jahr kurz vor Saisonende auf. Mittlerweile ständig. Hat irgend jemand schon ne Lösung gefunden?

nach oben springen

#12

RE: Zx6r ruckt kurz und geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2013 22:12
von chrischro • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo Zvat,
haben das Problem tatsächlich gefunden. Bei der zx6r 05/06 scheint das Steuergerät wohl sehr empfindlich zu sein.
Hast Du bevor das Problem das erste mal aufgetreten ist irgendetwas an der Elektrik gemacht? Navi angeschlossen, neue Batterie verbaut etc.?
Habe das Steuergerät getauscht und danach war alles wieder IO. Glaube bei Marcel4 war es dasselbe.
Hatte es mir ersteigert, da ein neues unbezahlbar ist.

Wichtig, wenn Du auch ein gebrauchtes nutzen willst:
Bei der 636c ist eine Wegfahrsperre verbaut. Wenn Du das Steuergerät tauscht musst Du also auch den Schlosssatz mit dazugehörigen Schlüsseln tauschen.
Wenn Du den Schlosssatz nicht tauschen willst muss bei dem Steuergerät auf jeden Fall der rote Schlüssel dabei sein. Damit kannst Du neue (also deine alten) Schlüssel an das neue Steuergerät anlernen.

Gruß Chris

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029511 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen