#1

wieviel noch wert?

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.08.2010 13:02
von Smoky • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte

Hi ich hoff das ich hier richtig mit der Frage liege
Meine Zx9r bj 99 hat nen motorschaden und is grad nich leicht nen ersatzmotor auszutreiben (und wenn isser viel zu teuer angesetzt)
jetz is meine Frage was ich noch so an Geld rausschlagen kann wenn ich sie zerlegt verkaufe.
kurze daten: Zx900C bj 99. 33000 km laufleistung, verkleidung leichte kratzspuren nach umfaller im stand (vom vorbesitzer) sonst schaut se top aus
der Motorschaden beruht auf eingelaufene nockenwelle und 2 feste Ventile
und bevor mir jetz n paar schreiben was se jetz kaufen wollen, dem sei gesagt DAS IST ERSTMAL NE ANFRAGE was ich noch rausholen kann
danke schonma

nach oben springen

#2

RE: wieviel noch wert?

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.08.2010 13:17
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.544 Beiträge | 8544 Punkte

Mehr als 1.500,- wirste nicht kriegen. Es gibt an so nem Motorrad einfach zu viele Teile die niemand braucht.
Das meiste bringen Rahmen, Räder, Tank, Verkleidung und Scheinwerfer.

zuletzt bearbeitet 16.08.2010 13:19 | nach oben springen

#3

RE: wieviel noch wert?

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.08.2010 14:35
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 779 Beiträge | 893 Punkte

Ganz erlich ich würde sie wieder machen die brocken bekommst du in der bucht einbauen und gut

Ist nur ein tip
Und dann kannst du über einen verkauf nachdenken.
Dann bekommst du auch was dafür.

gr. Frank

zuletzt bearbeitet 16.08.2010 14:37 | nach oben springen

#4

RE: wieviel noch wert?

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.08.2010 14:51
von Smoky • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte

ja das is grad die frage.. ich such wie blöd nen ersatzmotor.. aber nimmer von Privat das is mir zu gefährlich
bekomm ich nen motor dann fahr ich die maschine weiter... wenn ned wirds vertickt!

nach oben springen

#5

RE: wieviel noch wert?

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.08.2010 15:39
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 779 Beiträge | 893 Punkte

Ich habe erst einen motor geschlachtet wegen getriebe schaden und habe noch die nockenwellen da.

gr. Frank

nach oben springen

#6

RE: wieviel noch wert?

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.08.2010 20:35
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.544 Beiträge | 8544 Punkte

Wenn du es einfach haben willst wechselst du den gesamten Zylinderkopf oder machst dir die Arbeit die defekten Teile zu tauschen.
Ich würd wohl den Kopf komplett wechseln.

nach oben springen

#7

RE: wieviel noch wert?

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.08.2010 20:58
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 779 Beiträge | 893 Punkte

Sag ich doch, dann bekommt er noch was für das Bike.
Es müssen ja keine neu teile sein, sonst zahlst er sich einen wolf

gr. Frank

nach oben springen

#8

RE: wieviel noch wert?

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 17.08.2010 14:26
von Smoky • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte

die idee mit dem kopf hatten wir auch schon, das problem is das er irgendwo aus dem motor dreck durchgezogen hat. um zu wissen woher das kommt müssten wir den gesamten motor zerlegen reinigen und wieder zambauen... wenn ned fahr ich vllt 100 km und mir passiert die gleiche scheisse nochmal und so locker sitzt das geld dann ned ^^
aber wies ausschaut hab ich jetz nen motor den ich donnerstag abholen kann und dann mal schaun.
den alten motor werden wir auf jedenfall dann mal zerlegen und gucken was geht und den maybe wieder herrichten :)

nach oben springen

#9

RE: wieviel noch wert?

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 17.08.2010 15:20
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Lt.Dan
Wenn du es einfach haben willst wechselst du den gesamten Zylinderkopf oder machst dir die Arbeit die defekten Teile zu tauschen.
Ich würd wohl den Kopf komplett wechseln.



die defekten teile zu tauschen lohnt nicht... nur ein gebrochenes ventil kostet bei kawa, wenn den kopf ausgebaut vorbei bringst, 240 euro... bei 2 zahlste bestimmt immer noch 350 oder so... nen gebrauchten kopf bekommst schon ab 150 euro in der bucht

und dann noch knapp 100 euro für zylinderfuß- und -kopfdichtung... alles ohne einbau

zuletzt bearbeitet 17.08.2010 15:20 | nach oben springen

#10

RE: wieviel noch wert?

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 17.08.2010 15:27
von Smoky • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 250 Punkte

hier noch n bild vom schaden :)

die 2 ventile lassen sich nichtmehr bewegen.. spassige angelegenheit für meine erste maschine -.-

zuletzt bearbeitet 17.08.2010 15:28 | nach oben springen

#11

RE: wieviel noch wert?

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 17.08.2010 15:39
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

kauf dir nen gebrauchten kopf über ebay...

hier komplett inkl. nocken und ventildeckel: Werbung: http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZX9R-C-Zylin...d_Kraftradteile

nur 8tkm gelaufen: Werbung: http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZX-9R-1998-Z...d_Kraftradteile


ps. super idee mit dem kabelbinder die nocke an die kette zu fixieren


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 17.08.2010 15:50 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65260 Themen und 2029672 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen