Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
Xaero1982

18.08.2010 17:21
Kette... Zitat · antworten

Moin,

ich hab letztens meine Kette komplett entfettet und neu eingefettet. Laut Beschreibung ja nur auf der Innenseite der Kette.

Nun hab ich aber gesehen, dass die Kette außen anfängt zu rosten :-(

Woran kann das liegen?

Doch ganz einfetten?

VG und Danke im Vorraus!

Ninjo

18.08.2010 19:13
RE: Kette... Zitat · antworten

das ist ganz normal, wenn da kein fett ist. ich fette die einfach auch von außen nen bisschen und dann rostet nix. gruß

Xaero1982

18.08.2010 20:08

Hab ich es mir doch gedacht. Vielen Dank

VG

Schlüti

18.08.2010 23:41

Mit Kettenfett soll man nie zu sparsam sein!

Sepp.

18.08.2010 23:43

Getreu dem Motto "Viel hilft viel" verschafft dir jedoch auch nur Mehrarbeit in Sachen Putzen.

Mears

19.08.2010 08:33

Man muss ja auf der Außenseite nicht so übertreiben.

Aber ich putz lieber einmal mehr als ne rostige Kette zu haben :)

Xaero1982

19.08.2010 11:18

Dann sollen die Heinis das doch auch auf die Gebrauchsanweisung schreiben und nicht schön mit Bildchen nur auf der Innenseite ...

Na dann werd ich die wohl auch mal außen einschmieren - hoffentlich noch nicht zu spät!

VG und Danke!

Oese

19.08.2010 11:33

Also ich kann ja nur Profi Dry Lube empfehlen der kleine Aufwand lohnt sich schon beim ersten mal Putzen.

Eine Dose S100 Weißes Kettenspray kostet 14€ man brauch in der Woche mind. 15min um den ganzen schmiermist vom Heck/Felge zu kratzen ;)

Eine Dose Profi Dry Lube (Teflon-trockenschmierung) kostet 15€ und man hat nen einmaligen Putzaufwand von ner halben std. für das komplette reinigen der Kette und einsprühen des Wundermittels...das Zeug ist 100% Abschleuderfest und ich finde sogar das sich die Kettengeräusche minimiert haben. Man sollte es nicht nehmen wenn man viel im Regen fährt, da es nach jeder Regenfahrt neu aufgesprüht werden muss... doch für schönwetterfahren eine saubere Sache

mfg Oese

Xaero1982

19.08.2010 11:40

Mhh wird mir nichts bringen, weil ich auch viel bei Regen unterwegs bin und sie leider auch desöfteren im Regen steht.

Des weiteren bin ich mit dem S100 absolut zufrieden ... Da schleudert nix ab ...

VG

«« Motorumbau
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio