#1

Ölverlust ZX-9 B

in Ninja-Saftbar 21.08.2010 17:15
von smirre13 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Servus zusammen!
Hab bei meiner ZX9 B Bj.94 das Problem, das ich nach längerer Fahrt Öl in der Verkleidung und am Motorblock finde.
Hab auch schon eine Motorwäsche gemacht, um zu schaun, wo es genau herkommt, konnte aber nichts finden.
Ölfilter ist auch schon gewechselt, weil ich dachte es liegt daran, war es aber anscheinend auch nicht, weil ich das Problem nach Urlaub in Österreich wieder habe....

Hat vielleicht jemand eine Idee, was da undicht sein kann?

Danke scho mal.

nach oben springen

#2

RE: Ölverlust ZX-9 B

in Ninja-Saftbar 21.08.2010 17:54
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Pisst es denn eher oben oder unten am Motor raus?
Vllt. Ventildeckeldichtung oder Getriebeausgangswelle (ist nen bekanntest Problem)

nach oben springen

#3

RE: Ölverlust ZX-9 B

in Ninja-Saftbar 21.08.2010 18:58
von smirre13 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ventildeckeldichtung ist sauber. Motorblock oben auch noch. Fängt erst ab Bereich ZLK unten an. ZLK Dichtung ist aber auch nocht gut; ist scho gewechselt worden...
Kommt anscheinend eher von vorne, weil der ganze Motorblock li. und re. seitlich vom Fahrtwind verölt sind.
sammelt sich dann in der Dämmung der Verkleidung und verläuft dann schön sauber in der ganzen Verkleidung.
Sieht man auch an den Luftöffnungen/ an Kühlwasserschläuchen usw. runterlaufen....

nach oben springen

#4

RE: Ölverlust ZX-9 B

in Ninja-Saftbar 21.08.2010 20:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ventildeckeldichtung an den kerzen okay? wenn da öl reinläuft,tritt es vorn an entwässerungsbohrungen wieder aus.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen