#1

Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 24.08.2010 19:14
von Bastor • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte

Hi leute,

irgendwie hab ichn problem mitn Kettenfett. Nach 1-2 fahrten hab ich meine Felge immer tröpfchenweise schön vollgeschmiert mit fett-dreck ... vermute mal das es von der Kette kommt, da nur im direkt radius hinten eben die schwarzen flecken anne felge sind die wie sau kleben eben ;)

Ich benutzt das HKS Extreme Kettenspray, ist son weißes. Ne orangene Flasche.

Warte ich ned lang genug bis das zeug einzieht oder wat könnt ihr da noch so empfehlen?



Gruß

nach oben springen

#2

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 24.08.2010 19:30
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Du tust ganz einfach zu viel drauf. Auf ne komplett entfettete Kette einfach (im Zahlensinne) aufsprühen und gut ist.

nach oben springen

#3

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 24.08.2010 19:30
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Also ich nehm das Profi Dry Lube,
ist ne Trockenschmierung, must zwar öfter schmieren,
aber ich hab kaum Probleme mit den Flecken auf den Felgen

nach oben springen

#4

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 24.08.2010 19:42
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

...am besten nur auf die Innenseite aufsprühen, den Rest macht die Fliehkraft...

nach oben springen

#5

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 24.08.2010 20:30
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

...einfach weniger nehmen,den Rest erledigt WD40

nach oben springen

#6

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 24.08.2010 21:03
von Yve • *Vorlaute Göre* | 710 Beiträge | 710 Punkte

Zitat von StevieO
...am besten nur auf die Innenseite aufsprühen, den Rest macht die Fliehkraft...




tu ich aber auch und das ni viel und hab den mist immer an do felge hängen

nach oben springen

#7

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 24.08.2010 23:23
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Alles was auf die Felge spritzt ist zu viel. Daher -> weniger.

nach oben springen

#8

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 25.08.2010 13:19
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also ich nehm das Kettenfett von Motul und hau das richtig satt drauf (auf die Ketteninnenseite) und lasse es über Nacht einwirken.

Da fliegt nicht viel weg und die drei Tropfen mache ich mit WD 40 oder Liqui Moly Schnellreiniger weg. Dauert 5 min und gut is.

Wenn man nach dem Fetten natürlich gleich losfährt ist natürlich die ganze Felge voll.

zuletzt bearbeitet 25.08.2010 13:20 | nach oben springen

#9

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 26.08.2010 20:57
von yoyo • Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte

Ist das bei Kettenfett nicht wie mit Medikamenten: Viel bringt viel

nach oben springen

#10

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 26.08.2010 21:03
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Richtig,genau wie bei Medikamenten,die Dosierung macht das Gift zum Medikament oder auch umgekehrt

nach oben springen

#11

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 26.08.2010 21:33
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von yoyo
Ist das bei Kettenfett nicht wie mit Medikamenten: Viel bringt viel



Eben nicht. Viel landet nur auf der Felge oder sonst wo.

nach oben springen

#12

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 27.08.2010 16:55
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte

muss man halt überlegen was einem wichtiger ist. lieber zuviel nehmen und nen bisschen dreck in der felge haben, oder zu wenig und weniger dreck. oder einfach schwarze felgen, so wie ich, dann sieht man den dreck nicht

nach oben springen

#13

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 27.08.2010 18:12
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

...oder man nimmt eben Dry Lube oder HKS und hat GARNIX an der Felge.

nach oben springen

#14

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 27.08.2010 19:35
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

am besten die kette auch abends fetten wenn man nächsten tag los will. dann schleudet der mist auch net so.

nach oben springen

#15

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 28.08.2010 02:01
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von Master_U
...oder man nimmt eben Dry Lube oder HKS und hat GARNIX an der Felge.



Der Threadersteller benutzt ja HKS (wie ich auch). Das Problem ist aber, selbst HKS schleudert ab, sollte es einfach zu viel aufgetragen sein.

nach oben springen

#16

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 28.08.2010 05:49
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Manche Leute machen sich aber auch Probleme,
ich schreib hier auch nicht rein, hilfe, nach einer Regenfahrt
ist mein Mopped ganz dreckig, wie kann ich das vermeiden
oder nach einer ausfahrt hab ich bremsstaub auf den felgen,
sollt ich lieber weniger bremsen????
Sorry, muste den blödsinn mal gerade loswerden.

zuletzt bearbeitet 28.08.2010 05:51 | nach oben springen

#17

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 28.08.2010 09:22
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

BMW Boxer oder Guzzi kaufen

nach oben springen

#18

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 28.08.2010 10:36
von ManyZX • Gummibrenner | 136 Beiträge | 136 Punkte

Am besten funktioniert das Schmieren mit dem Kettenmax damit ist die Kette gleichmäßig geschmiert und
wird dabei auch noch leicht gereinigt.
Wenn Du den am Abend vorher benutzt haftet das Kettenfett auch maximal.

nach oben springen

#19

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 28.08.2010 12:23
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Dann mache ich irgendwas falsch.

Meine Kette ist immer gut geschmiert mit HKS und ich bin auch nicht gerade langsam unterwegs, aber ich habe überhaupt keine Probleme mit abschleudern. Okay, nen paar kleine minimale Spritzer hab ich mal, aber die sind so minimal. Wenn ich noch an die Zeiten denke, wo ich "normales" Kettenspray benutzt hab.

nach oben springen

#20

RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll

in Ninja-Saftbar 31.08.2010 13:19
von Litti • Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte

vielleicht ist auch deine kette am arsch, wenn die dichtringe an den kettengliedern irgend was haben drückt da durch die fliehkraft das fett raus
und saut dir die felge mit schwarzen tropfen ein

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen