Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by
www.ninja-forum.de
Entschuldigt bitte meine wahrscheinlich dümmste Frage. Bin neu hier ^^, seht es mir nach.
Ich war heute unterwegs, plötzlich ging die Gute an einer Ampel (zum Glück) aus. Also ich mich runtergebeugt und Benzinhahn auf Res. gedreht. Da ging sie kurz an aber dann auch gleich wieder aus. Also ich in den Tank geschaut, leer, komplett. Kann es sein, dass ich die ganze Zeit falsch gelegen habe, mit der Stellung, des Benzinhahnes? Das ist das erste mal, dass sie so leer war.
Also, wo ist die Pos. der momentanen Stellung, am Pfeil oben?
Ja da steht Res. Dann wundert es mich, dass da nix mehr raus gekommen ist. Habe es eigentlich auf On gehabt und dann umgestellt auf Res. Kann der Hahn einen weg haben?
Vielleicht ist dein Hahn kaputt und das Röhrchen is im Tank ab, der heble kann eigentlich nicht falsch drauf sein, weil da auf dem stift wo der schalter drauf kommt ne riefe drin ist
Ich werde mir einfach mal ne Literflasche unter die Rücksitzbank legen und auf On stellen, und dann mal testen. Vielleicht habe ich es nur unbewusst zurückgedreht.
ja da gibts doch spezielle von polo.... nur wo tut man dann den db killer hin falls mal die ordnungshüter dich anhalten und dir dann das mopi still legen
ne literflasche würd ich nicht empfehlen, solang die nicht aus glas ist ;) ich glaub, der kunststoff, der für buddeln verwendet wird, wird vom benzin zerlegt..
Also, ich bin schon mal einen Schritt weiter. Gestern war der Tank leer, und die Stellung des Benzinhahnes war auf ON, also oben. Also mussten meine beiden Flaschen hinhalten. Wie geht denn das, dass der Tank in der ON Stellung leer ist. Normal ist doch da ein Röhrchen, was wie so ein Überlauf funktioniert. Nach Umstellung wird eine tiefere Öffnung verwendet.
Zitat von Paetrkönnte es nicht auch sein dass der vorbesitzer beim tankabbauen die Benzinschläuche falsch an den Benzinhahn gehängt hat?
MfG
Da kommt aber nur ein schlauch raus, der andere der unter dem tank raus geht ist der überlauf, da kannste nix falsch machen. ich tippe darauf, das sich das lange röhrchen, was dafür sorgt das man bei nen paar liter restspritt im tank auf reserve umschalten muß, sich im tank vom hahn gelöst hat und somit die karre sprit bekommt bis sie leer ist. also mal den tank ab, hahn losschrauben und gucken, dann eventuell neuen kaufen oder sich ungefähr merken wann man tanken muß
Hab gestern die 9er bekommen. Son Bildchen mit "FUEL" hab ich nicht. Geh jetzt mal davon aus, dass die enstprechende Benzinhahnstellung nach oben zeigen muss, damit sie wirkt richtig? Habe mich nämlich gestern gefragt, wie ich erkenne auf welcher Stellung der Hahn denn nu ist..........