Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja ZX-R Tonstudio
Seiten: 0 | 1
BB-83

06.09.2010 15:51
ABE Akrapovic Zitat · antworten

Hey ihr Kradmelder, weiß jemand wo ich eine ABE für meine Endtöpfe her bekomme?

pmarkus

06.09.2010 15:52
RE: ABE Akrapovic Zitat · antworten

mal bei akra direkt anfragen
die schicken sowas nach als pdf etc.

ManU

06.09.2010 15:52

gar nicht, steht ne nummer aufn pott drauf, das reicht, wenn keine nummer dann hast wohl ne racing anlage, aber dafür wirst auch nichts bekommen....

BB-83

06.09.2010 15:59

Mensch das geht ja fix hier mit den antworten. Danke erstmal. Ich prüfe beides mal. Hab die Maschine erst 2 Monate.

pmarkus

06.09.2010 16:02

aber nen zusätzlicher schrieb ist nie verkehrt zu haben...hat man immer wieder bei ner kontrolle oder beim tüv das die noch was schriftliches sehen wollen trotz e-nummer

BB-83

06.09.2010 16:07

Danke. Wo genau finde ich die Nummer auf den Endtöpfen?

pmarkus

06.09.2010 16:12

meistens hier...
Bilder hochladen

Master_U

06.09.2010 16:18

Zitat von pmarkus
aber nen zusätzlicher schrieb ist nie verkehrt zu haben...hat man immer wieder bei ner kontrolle oder beim tüv das die noch was schriftliches sehen wollen trotz e-nummer

Da musste gekonnt kontern, wenn die sowas sehen wollen, indem du sagst:

"Die E-Nummer ist ausreichend. Sie sollten vielleicht ma § 49 Abs. 2a Satz 1 Nr. 3 StVZO lesen." Noch besser ist, wenn man zufällig grad aus der Uni kommt und ne StVZO mithat. Was glaubst du wie dumm da einige aus der Wäsche schauen.

ManU

06.09.2010 16:18

du bisses alter

BB-83

06.09.2010 16:19

Okay, das ist eindeutig.

pmarkus

06.09.2010 16:25

Zitat von Master_U

Zitat von pmarkus

"Die E-Nummer ist ausreichend. Sie sollten vielleicht ma § 49 Abs. 2a Satz 1 Nr. 3 StVZO lesen." Noch besser ist, wenn man zufällig grad aus der Uni kommt und ne StVZO mithat. Was glaubst du wie dumm da einige aus der Wäsche schauen.

ja ne is klar master
dat kann ich mir eh nicht merken

Master_U

06.09.2010 19:41

Zitat von pmarkus

Zitat von Master_U

Zitat von pmarkus

ja ne is klar master
dat kann ich mir eh nicht merken

Du wirst wohl mal so ne pillepalle Paragraphenkette auswendig lernen. Ich schreib dir das mal noch, wie man es ausspricht: "Paragraph 49, Absatz 2a, Satz 1, Nummer 3 Straßenverkehrszulassungsordnung" - is ja nun nicht soooo schwer.

Ne Paragraphenkette ausm Strafrecht ist das lustiger.

pmarkus

06.09.2010 19:44

ich werd versuchen es mir mal zu merken
fahre ja zur zeit kein moped

Master_U

06.09.2010 19:53

Kann man auch nett beim Auto anwenden...

Kratzi

06.09.2010 19:55

Is wie §7 Abs3...für mich inner City sehr wichtig

Danke

Novalis

06.09.2010 20:09

Zitat von Master_U

Zitat von pmarkus

Gut aber wenn du schon so schlau sein möchtest
dann solltest du wissen das eine Enr nicht bei jedem modell und motorrad wo der auspuff drauf passt gleich zulässig ist...
nur mal so als tipp...
so haben zb auspuff anlagen die vor 2007 gemacht wurden bzw für motorräder die für motorräder vor 2007 gebaut wurden
ein E-prüfzeichen sind aber bei nachfolgenden modellen auch wenn sie baugleich sind nicht mehr zulässig!
also hilft dir da das Ezeichen garnichts!
solltest den § zuerst lesen?
und die kunst es diese genau zu lesen...

Master_U

06.09.2010 20:09

Zitat von Kawa Kratz
Is wie §7 Abs3...für mich inner City sehr wichtig

Danke

Ohhh ja, den hab ich mal auf der Frankfurter Allee!

P: "Grund des Anhaltens ist, dass sie rechts überholt haben!"
I: "Ihnen ist aber schon bewusst, dass innerorts freie Fahrstreifenwahl für Fahrzeuge unter 3,5t herrscht"
P: "Das sagt wer?"
I: "§ 7 Abs. 3 StVZO!"

--> daraufhin nickte sein Streifenpartner ganz hektisch und ich durfte weiterfahren.

Novalis

06.09.2010 20:10

achja sry du kanst bei jailbreak einfach die ABE wenn es eine zulassung für den auspuff + modell gibt herunter laden
wenn du bei akra anrufst bzw jailbreak (der deutsche importeur ) dann wollten die für unbedenklichkeitserklärungen usw meißt die rechnung sehen...
deshalb schau auf der HP
da findest du auch ob eine einzelabnahme nötig ist oder ob eine ABE besteht!

LG

Lt.Dan

06.09.2010 20:13

Jailbreak finde ich geil
Die heissen Jamparts.

Sepp.

06.09.2010 20:13

JAMPARTS ist der Importeur von Akrapovich Teilen. Jailbreak ist n Softwaregefuddel fürs Iphone

Seiten: 0 | 1
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio