#1

Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 00:47
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Tag liebe Gemeinde

Habe mir ja im März ne Berta gekauft. Dort ist ein Remus Genesis Carbon montiert. Eigentlich nicht sonderlich laut. Laut Händler (läuft derzeit ne Anzeige wg. Betruges gegen ihn) mit einer ABE Anlage. Ich konnte allerdings keine E-Nummer auf dem Topf finden. Auch rumgooglen hat mich mal hierhin und mal dorthin gebracht. Sogar mal ne ABE für Genesis gefunden, aber obs dann wirklich für meinen ist?

Ich hab heut mal angerufen bei Remus in Österreich. Der Herr am Telefon meinte, es gibt die Remus Genesis Carbon nur als Racing Version ohne ABE. Klang etwas unsicher und als ich mich eben nochmal im Netz umsah, hab ich ne Menge Schreiberlinge gefunden, die sehr wohl ne ABE-Version fahren. Muss auf so ner Tüte IMMER ne E-Nummer stehen?

Steht eben nix drauf.. wie find ich denn das nun raus? Von meinem Händler ist nix zu erwarten.

nach oben springen

#2

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 00:55
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

ja, auf dem Topf muss immer eine E-nummer stehen, wenn dieser zugelassen ist für den Straßenvekehr

nach oben springen

#3

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 01:05
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Denk mir das auch fast. Bin nur vorhin hier auf das Forum gestossen:

http://www.tdm-forum.net/thread.php?id=2657

Da hat(te) einer das gleiche Problem wie ich und dann schrieb da einer, dass nicht immer ne E-Nummer drauf stehn muss.

nach oben springen

#4

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 01:12
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

Um die Tüte legal im Straßenvekehr zu fahren, brauchste ne E-Nummer

Es muss ne NUmmer draufstehen, nur so n Wisch reicht da net aus

nach oben springen

#5

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 01:15
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Ok danke, dann weiss ich bescheid. Am liebsten würd ich der Kackbratze das Teil um die Ohren hauen.
Aber schuld bin ich selber.. wieder etwas an Erfahrung dazu gelernt.

nach oben springen

#6

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 01:16
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte
nach oben springen

#7

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 01:16
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Wieso selber schuld?

nach oben springen

#8

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 01:18
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

Zitat von flori12342
guck ma hier

http://www.phoenix-motorrad.de/fileadmin...-G1-e4-1011.pdf




guck da mal auf seite 7 rechts mitte, da steht dein Modell


Hat der Vorbesitzer die E-Nummer vll. entfernt

nach oben springen

#9

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 01:19
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Selber schuld, weil ich mir das ganze genauer hätte ansehen sollen. Dann würd ich jetzt nicht mit solchen Dingen im Regen stehen.

Ja Flori. Das ist die ABE die ich auch gefunden hatte. Unten steht auch die Berta dabei. Aber wer sagt oder glaubt mir, dass das mein Topf ist? Ders ja dann nicht sein kann, weil keine Nummer dran is?

nach oben springen

#10

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 01:20
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

biste dir denn überhaupt sicher, dass es nen genesis is und net nur n Aufkleber

nach oben springen

#11

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 01:20
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Der Topf ist aussenrum Chrom poliert. Da ist leider wirklich nix zu sehen. Nur oben drauf dieses Remus-Firmenzeichen.

nach oben springen

#12

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 01:21
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Ganz sicher, zum einen ist das Firmenlogo gepresst, das Teil sieht aus wie auf dem Bild oben und der Schriftzug ist gedruckt.

nach oben springen

#13

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 01:22
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

dann würdsch am besten mal zum Onkel Tüv fahren und den WIsch mitnehmen ,vll kann der da was machen

sieht deiner so aus:

zuletzt bearbeitet 14.09.2010 01:23 | nach oben springen

#14

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 01:25
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Ne, glaub das ist der Alu-Pott.
Zum TÜV fahren hab ich mir auch schon überlegt. Was kostet mich der Spass dann, wenn der das Ding genauer anschaut? Noch nie sowas gemacht in der Art.

Hier ist ein Bild von meiner Berta. Der Topf ist gut zu erkennen:

nach oben springen

#15

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 01:29
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

also fahr am besten zu ner Stelle, wo net so viel los ist, bei uns machen die das kostenlos oder du gibst dem eifach n 5er ine Kaffeekasse.


Wenn de nett fragst, machen die das bestimmt kostenlos

nach oben springen

#16

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 01:33
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Hm ok.. hab morgen frei. Evtl fahr ich mal eben rum. Ausser es pisst wieder wie heut aus Eimern. Danke für die Hilfe M8.

nach oben springen

#17

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 10:53
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.526 Beiträge | 8526 Punkte

Sieht aber aus wie ein ABE-Pott. db-Eater ist ja drin. Guck nochmal genauer nach der e-Nummer. Die kann auf den Endkappen, auf den Nietbändern, auf dem Halter oder auf dem Auslass stehen. Überall wo Metall ist.
Bei meinem BOS ist das nur so nen kleines Schildchen welches mit dem Nietband aufgenietet ist.

zuletzt bearbeitet 14.09.2010 10:54 | nach oben springen

#18

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.09.2010 14:41
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Also ich war eben am Motorrad und hab jeden Milimeter nochmal angesehen. Ich finde leider einfach nichts.

Hab in gleichem Zuge gleich ne Ladung WD 40 an die entscheidenden Schrauben gesprueht um Problemlos in ca. 2 Tagen den Serienpott montieren zu koennen.

nach oben springen

#19

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.09.2010 15:23
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

So, heut kam der neue Topf und ich hab ihn direkt montiert. Ist ein klein wenig leiser, aber sieht optisch viel besser aus und ausserdem läuft das Motorrad viel ruhiger. Gefahren bin ich damit noch nicht, aber der Motor lief nach dem Chokestart sofort ohne Choke in einer guten Drehzahl. Das war vorher nicht möglich.

nach oben springen

#20

RE: Remus Genesis Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.09.2010 16:01
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Mir hat die ganze Sache keine Ruhe gelassen und ich habe mal nen Kollegen gefragt, der von der Sache Ahnung hat.

Seine Antwort

Zitat
Hi Alex...

Jap, bei älteren Anlagen kann das passieren. Muss aber dann eine von vor 95 sein. IN der ABE sollte der Hersteller und der Typ vermerkt sein.

Diese ABE ist mitzuführen und auszuhändigen...

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 73 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65038 Themen und 2027359 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen