#1

zx6r schaltsaugrohr

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.09.2010 13:44
von vipnetworks • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

hi
ich bin vom TUfast rennteam (studentisches rennteam der TU münchen, wir bauen nen kleinen rennwagen mit zx6r motor www.tufast.de)
mein vorhaben ist es diese saison bei unserem zx600p motor schaltsaugrohre zu realisieren, wie es sie zB bei der R1 oder r6 von yamaha gibt. meine frage an euch ist es nun, ob jemand hier im forum sowas schon mal gemacht hat.
wir fahren eben den motor von der 600er mit ner laminierten airbox! die airbox hat die form eines zylinders mit ca 15cm durchmesser und liegt horizontal über den ansaugrohren! angeströhmt wird durch einen ca 25 cm langen restiktor auf welchem dann eine 20mm durchmesser drossel (durch kabelzug mit dem gaspedal verbunden) sitzt. der restiktor sitzt mittig auf dem zylinder und "bläst" quasi über dem 2. und 3. zylinder ein. eine prinzipskizze hätte ich hier, unsere schaut allerdings etwas anders aus http://www.whz-racingteam.de/verbrennert...airbox010gr.jpg . nun möchte ich den stellmotor in die airbox integrieren. funktionieren soll es dann so: http://www.motorrad-hester.de/neu/html/r..._tuning_un.html

wie gesagt, falls jemand von euch probleme sieht oder sowas schon mal gemacht hat, einen tuner oder tuningfirma kennt die an sowas interesse hat (kooperation) dann schreibt doch einfach ne antwort.
freu mich

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 7 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen