#1

kurzhubgasgriff selber gebaut

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.10.2010 17:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

für die die es interessiert, ich hab mir heute mal einen kurzhubgasgriff für meine 9er gebaut. hier stand mal nen fred, wo einer schrieb, dass der griff der 10er bj. 05 passt. hab einen für 8€ gekauft und heut mal probiert. der exenter ist wirklich dicker, man verkürzt den drehweg um etwa 1,5cm, aber der griff dreht nicht mehr zurück. also hab ich an ihm rumgefeilt, aber nun ist der weg um etwa 0,5cm verkürzt - sinnlos - und das ding geht immernoch sauschwer.
also hab ich meinen originalen genommen und mit 2 streifen 08er alublech belegt. die streifen sind verklebt, geklemmt und genietet. (siehe bilder)
bin probe gefahren. das ist echt cool. mich hat der normale gasweg nie gestört und ich dachte, scheiß auf 1cm kürzung, merkt eh keiner und das kostet auch noch einen haufen asche. aber man merkt es echt sehr. fährt sich echt klasse!

auf dem letzten bild sieht man, um wieviel der weg kürzer ist. der lange strich ist vorher, der kleine nach dem umbau.

















nach oben springen

#2

RE: kurzhubgasgriff selber gebaut

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.10.2010 14:59
von ZX6oof • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Hmmm sieht ja schon nich so schlecht aus

Geht der Gasgriff jetzt immernoch so leicht zurück? Bzw. von allein?

Lg René

nach oben springen

#3

RE: kurzhubgasgriff selber gebaut

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.10.2010 22:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja, geht absolut sauber, wie original

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 6 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029550 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen