#1

Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 21:40
von daddeln • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

ich hoffe ich bin hier mit dem thema richtig...heute bei dem schönen wetter habe ich mal meine karre ausm schlaf geholt und bin eine runde gefahren...dann auf einmal:


Bei ca. 120 ich dreh den Hahn auf drehzahl schießt nach oben aber leistung am hinterrad = 0 !!!
Werde immer langsamer fahre rechts ran... Karre läuft nimmt aber kein Gas desweiter kann ich nur noch von neutral in den ersten schalten und wieder in neuttrral andere gänge will er nicht!!! Zudem kommt irgendwie ist mein ganzes öl weg ?!

was auch geil ist wenn ich stehe und den 1. gang einlege kommt die karre kann kupplung loslassen sie rollt auch aber gas nimmt sie nicht geht auch nicht aus oder so!!
!

Woran liegt das???

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#2

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 21:43
von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte

kein öl.Wo ist das hin.Ohne Öl geht der beste motor über den jordan

zuletzt bearbeitet 10.10.2010 21:44 | nach oben springen

#3

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 21:49
von Sturzflug (gelöscht)
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öl ist nicht im schauglas zu sehen wenn der motor läuft,5min stehen lassen.
und im stand kann man auch nicht weiterschalten,das ist der leerlauffinder.
Ich würde sagen deine kupplung ist im arsch,und zwar richtig.

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#4

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 21:58
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Dann würde Sie aber Gas annehmen

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#5

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 22:00
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

tut sie ja auch,geht aber nicht vorwärts

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#6

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 22:01
von daddeln • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

ja ach ohne öl ist kacke da hab ich auch nicht schlecht gestaunt vor allem weil vor rund 150 km der ölstand noch normal war ^^ und was ganz komisch ist als ich heute tanken war war so ein leichter ölfilm am tankeinlass zu sehen den hab ich weggewischt ..

ja kupplung habe ich auch getippt oder der simmerring zwischen getriebe und motor und dadurch der ölverlust und das der öl ins kupplungsgehäuse geballert hat und die jetzt durchrutscht oder so ...

und mit dem schalten die karre ist an und ich kann nicht schalten ^^ also nur runter in den ersten aber 2 und 3 etc geht gar nichts

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#7

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 22:02
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte

Zitat von Sturzflug
tut sie ja auch,geht aber nicht vorwärts




Zitat von daddeln
...Karre läuft nimmt aber kein Gas desweiter ...

... auch aber gas nimmt sie nicht geht auch nicht aus oder so!!
!

Woran liegt das???


zuletzt bearbeitet 10.10.2010 22:03 | nach oben springen

#8

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 22:04
von daddeln • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

also ich kann den hahn aufdrehen es kommt nichts das einzige was ist sie läuft im schritttempo ...wie bei nem diesel wenn man da die kupplung kommen lässt

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#9

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 22:06
von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte

Also das Öl hat mit dem Tank nix zu tun.Aber das muß ja irgendwo hin sein.Also verbrannt,dann hätte sie geraucht,oder ausgelaufen dann ist alles voll öl

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#10

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 22:08
von daddeln • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

also in der verkleidung unten war nen kleiner ölfleck aber wo können denn bitte 3 liter hin sein???

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#11

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 22:10
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von daddeln

ja kupplung habe ich auch getippt oder der simmerring zwischen getriebe und motor und dadurch der ölverlust und das der öl ins kupplungsgehäuse geballert hat und die jetzt durchrutscht oder so ...


ich weiß zwar nicht, was du für ein mopped hast, aber ich tippe mal drauf, dass auch deine maschine eine ölbadkupplung
hat. soll heißen: beim großteil der motorräder läuft das öl durch den ganzen motor inklu kupplung ...

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#12

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 22:11
von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte

Was hast du überhaupt für ein MoppedBj?usw.

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#13

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 22:12
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von daddeln
also in der verkleidung unten war nen kleiner ölfleck aber wo können denn bitte 3 liter hin sein???


ließ doch nochmal die erste antwort von sturzi ...

wenn deine ölablaßschraube noch da ist, wird das öl irgendwo im motor sein ...

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#14

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 22:13
von daddeln • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

kawa ninja zx6r bj 97 18000 km aufm tacho

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#15

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 22:17
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ich muss jetzt nochmal nachfragen weil das nicht klar beschrieben ist.
Läuft der Motor im Leerlauf sauber wie immer und dreht auch hoch beim Gas geben?
Wenn das der Fall ist kann es nur ein Getriebe- oder Kupplungsschaden sein. Allerdings verschwindet weder bei Getriebe- noch bei Kupplungsschaden das Öl. Das passiert nur bei kapitalen Motorschäden mit Loch in Gehäuse oder Kolben - was wiederum eindeutig am Motor-Leer-Lauf zu hören wäre.

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#16

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 22:21
von daddeln • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

also der motor hört sich nicht ganz gesund an wenn ich gas gebe ist ein summen zu hören....

die karre läuft aber im stand und im leerlauf.. achja als ich vorhin noch den 3. gang benutzen konnte wollte ich in den 2. schalten und dann kam ein knattern wie als wenn man den gang nicht richtig einlegt ....

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#17

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 22:27
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Hört sich für mich alles sehr nach Getriebeschaden an. Erklärt aber immer noch nicht den Ölverlust.

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#18

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 22:34
von daddeln • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

mach mir keine angst getriebe schaden ohha das ist doch sau kompliziert auszubauen und zu wechseln oder?? und teuer ?!

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#19

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.10.2010 23:18
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Also wenn du echt kein Öl mehr im Schauglas siehst und so wie Sturzi beschrieben hat, 5 Minuten gewartet und erst DANN geguckt, versteh ich nicht, wieso du den Motor überhaupt noch anmachst.
Mal davon abgesehen, dass der Motor ohne Öl natürlich kaputt geht, geht die Kupplung ohne auch nicht. Und wenn du wie du schreibst, erst das Öl gewechselt hast, würd ich mal nachsehen, ob du überhaupt noch ne Ablassschraube dran hast.

zuletzt bearbeitet 10.10.2010 23:18 | nach oben springen

#20

RE: Kupplung oder Getriebe im eimer???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.10.2010 00:06
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Eine Wanne drunterstellen und zuerst mal die Ablassschraube aufdrehen.Dann wissen wir schon mal sicher,was mit dem Öl los ist.Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass das ganze Öl unbemerkt verschwindet.

Dann den Kupplungsdeckel abmachen und schauen was dort Sache ist.Getriebeschaden glaube ich nicht,weil das scheppert normal ganz ordentlich,wenn das hops geht.

Das einzige,was für mich noch einen Sinn ergibt,dass beim Ölwechsel,bzw. danach etwas schief gegangen ist.Zum Beispiel zu wenig Öl aufgefüllt und der Filter tropfte so nach und nach die verbliebene Brühe raus oder der Kupplungsdeckel leicht undicht.

Ohne Öl auch keine Kupplung und kein Vortrieb.

Aber bis zu diesem Zeitpunkt die Kiste ja nicht mehr laufen lassen.Kannst schon froh sein,wenn sie dadurch bis jetzt noch nichts abbekommen hat.

Gruss Michl

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