#1

Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 10.12.2010 22:50
von OW01 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Biete hier eine Trockenkupplung von Suter Racing für ZX7R zum Verkauf an.

nach oben springen

#2

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 11.12.2010 10:07
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

was stellst dir denn preislich vor???

nach oben springen

#3

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 11.12.2010 14:57
von Driver1509 • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Was ist eine Trockenkupplung???
Mfg

nach oben springen

#4

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 11.12.2010 15:00
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Eine Kupplung,die nicht im Ölbad läuft.Haben z.B. Ducatis drin.Daher auch das typische Rasseln.

Mich würde der Umbau interessieren.Wenn ich die Ölbad Kpl. ausbaue und die Trockene ein,dann ist doch da trotzdem noch Öl drin.

Gruss Michl

nach oben springen

#5

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 11.12.2010 15:15
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

na eben nicht.letztens war bei ebay nen bock drin der eine verbaut hatte.da gehört nen anderer motordeckel zu der die ganze sache abschließt und der kupplungskorb hängt sozusagen frei
bei der 7rr hier sieht man das sehr schön
http://www.youtube.com/watch?v=BsjpHrYM30U

nach oben springen

#6

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 11.12.2010 19:06
von Driver1509 • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

wo liegt denn der vorteil der trockenkupplung???
Mfg

nach oben springen

#7

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 11.12.2010 20:18
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31236 Punkte

Zitat von Driver1509
wo liegt denn der vorteil der trockenkupplung???
Mfg



Würde mich auch interssieren. Rein hörtechnisch finde ich es nämlich grausam. Wenn ich ne Ducati höre, denke ich immer, gleich fliegen hier nen Satz Schrauben und so durch die Gegend

nach oben springen

#8

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 11.12.2010 22:38
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

soll gewicht sparen und leistung steigern
hier steht bisl was dazu
http://www.kc-engineering.de/aid-1598.html

nach oben springen

#9

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 11.12.2010 22:45
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Supersportmodelle 600-750ccm (Preis 1149,- Euro)



Wat wird da wohl ne gebrauchte noch wert sein

nach oben springen

#10

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 12.12.2010 09:19
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wer gibt denn für das geklapper geld aus?? dann lieber 20 ps weniger

nach oben springen

#11

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 12.12.2010 10:20
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Mir isses an sich zu viel Geld dafür, aber ich liebe das Klappern. Das auch an den Ducs so geil

Vorteil einer Trockenkupplung ist unter anderem der höhere Reibwert. Du hast kein Öl auf den Reibscheiben und kannst somit mehr Drehmoment übertragen (bei gleicher Baugröße im Vergleich zur Ölbadkupplung).
Auserdem haste den Kupplungsbelagabrieb nicht im Motoröl, bist vom Motorölunabhängig (Kein Kupplungsrutschen durch bestimmte Motoröle).
Und größter Vorteil ist natürlich dass sich die ganze Geschichte sehr geil anhört

nach oben springen

#12

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 12.12.2010 11:38
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte



Also ich brauch keine Klappersacki!!!

nach oben springen

#13

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 12.12.2010 13:19
von Bastor • Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte

Zitat von babalou


Also ich brauch keine Klappersacki!!!




Stimmt, die werden ja schon Serie so ausgeliefert =D

nach oben springen

#14

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 12.12.2010 19:17
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte
nach oben springen

#15

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 12.12.2010 21:47
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte
nach oben springen

#16

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 12.12.2010 21:50
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Der is gut

nach oben springen

#17

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 13.12.2010 12:17
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von mopped-dennis
Das ist günstiger


nach oben springen

#18

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.12.2010 17:03
von OW01 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ich hätte gedacht,daß die Trockenkupplung auf echtes Interesse trift,denn es ist ein tolles Teil.Habe mich aber geteucht.
Dieses Teil ist was für echte Racer.Bis auf ein paar Beiträge von einigen Mitgliedern kommt man sich vor wie im Kindergarten.(Video)

schade

gruß hans

nach oben springen

#19

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.12.2010 17:06
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte
nach oben springen

#20

RE: Trockenkupplung ZX7R

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.12.2010 17:09
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von OW01
Ich hätte gedacht,daß die Trockenkupplung auf echtes Interesse trift,denn es ist ein tolles Teil.Habe mich aber geteucht.
Dieses Teil ist was für echte Racer.Bis auf ein paar Beiträge von einigen Mitgliedern kommt man sich vor wie im Kindergarten.(Video)

schade

gruß hans


so sind wir eben. weil wir eben keine verkaufsplattform für zu teuer erstandene sachen sind. sondern eine geschlossene gemeinschaft. bei ebay lacht keiner über deine kupplung!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 97 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029464 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen