#21

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.12.2010 08:13
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

Schönen guten Morgen,

heute habe ich ein Update zu meiner Helmsuche zu verkünden......
Als ich gestern meine neue schwarze Racingscheibe und mein Ladegerät bei Lo..s abholen war, habe ich die Gelegenheit genutzt und direkt mal die Helme ausprobiert.
Eines noch vorweg, ich will hier keine Werbung machen, das ist ne reine Bauchsache und eher als Erfahrungsbericht anzusehen!! Villeicht habt Ihr dann auch noch ein paar Anmerkungen, auf was ich unbedingt noch achten sollte.

Angefangen habe ich mit dem Shoei X-Spirit II: super Verarbeitung, hat mir auf Anhieb gepasst, Brille war absolut kein Problem und schön leicht. richtig gei..


Danach der Shoei XR1100: naja ich dachte direkt, ich hätte nicht den Spirit aufsetzen dürfen , vom Tragegefühl und der Wertigkeit kommt der an den Spirit nicht ran (mein Gefühl!). Mit der Brille war aber auch absolut ok. Mit Sicherheit auch ein guter Helm. Aber Bauch sagt: eher nicht.

dann der Schubert S1 Pro: meine ersten Gedanken: sehr schwer, klobig, ein bissel sehr brav, eher was für ne WIPPKUH . Brille war auch kein Thema, ging sehr gut. Bestimmt ein guter Helm mit ner super Ausstattung, aber mein Bauch hat zu mir gesagt, der net! Ach und der ist auf jeden Fall sehr gut Schallisoliert. Hab den Verkäufer fast nicht mehr verstanden .

Dann meinte der Verkäufer, er hätte da noch einen guten Kandidaten, ich hatte mich aber schon innerlich in den Spirit verschossen .
Aber was solls, also bin ich ihm hinterhergetrottet. Ja und was zieht er da aus dem Regal..den X-Lite X802 -- hmmm... dachte ich, der war doch auch noch auf meiner Liste, stimmt ja

dann habe ich den X-Lite X802 aufgesetzt:
ui Bauch sagt der oder der Spirit II!
Hammerleicht, sehr angenehmes Inneres, absolut Wertige Verareitung, super Passform und Brille geht auch. Was noch dazu kommt, selbst mit schönem Dekor noch günstiger als der Spirit.
So jetzt hab ich den Salat, immer noch keine Entscheidung

Mein Fazit aus der gestrigen Aktion ist, dass ich meine Entscheidung nun zwischen Xlite und SpiritII treffen muss. Beide haben mir vom Bauch her richtig zugesagt. Ich denke ich werde beide mal auf dem Bock ausprobieren wenn der der olle Schnee weg ist .

So mal sehen wie das noch ausgeht.....
Schreibt bitte falls ich wichtige Aspekte vergessen habe, die ich bei den nächsten Tests unbeding noch bedenken sollte.

Bis später dann

nach oben springen

#22

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.12.2010 20:46
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

lautstärke is echt wichtig....nach ca 25 jahren motorradfahren,sagte mir eine Betriebsärztin,die mich vorher nicht kannte,das ich motorradfahrer bin,da sie das an den frequenzen die ich höre erkannt hat,hohe und tiefe töne höre ich noch gut,in der mitte is ne delle,typisch für motorradfahrer,durch das ständige rauschen am ohr.....andererseits kann man das durch ohrstöpsel beim fahren kompensieren.

nach oben springen

#23

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.12.2010 20:49
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Hol dir nen Schuberth R1. Sind im Moment günstig zu bekommen, da Auslaufsmodell. Ansonsten auf den Neuen SR1 Warten.

nach oben springen

#24

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.12.2010 23:18
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

wie du spätestens jetzt gesehen hast ist es wichtig, eine Art ranking nach deinen erfahrungen aufzustellen, und nicht aus denen anderer. dir muss der Helm passen, und du musst dich vor allem gut mit ihm fühlen. das ist meiner Meinung nach die halbe Miete. der rest ist dann ne optische bzw. finanzielle Sache, und kann zu guter letzt gern durch erfahrungen anderer unterstützt werden.

nach oben springen

#25

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.12.2010 09:14
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

Zitat von chrischan
wie du spätestens jetzt gesehen hast ist es wichtig, eine Art ranking nach deinen erfahrungen aufzustellen, und nicht aus denen anderer. dir muss der Helm passen, und du musst dich vor allem gut mit ihm fühlen. das ist meiner Meinung nach die halbe Miete. der rest ist dann ne optische bzw. finanzielle Sache, und kann zu guter letzt gern durch erfahrungen anderer unterstützt werden.



ja das ist richtig...
Bis zum Frühjar kann ich auch noch bissel sparen, dann ist das finanzielle nicht so das Problem. Da wird nur noch das Gefühl entscheiden..

Bis denne

nach oben springen

#26

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.12.2010 08:59
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

Huhu und schöne Weihnachten gehabt zu haben

Bei uns war doch der Weihnachtsmann seehr fleißig. Ich hoffe bei Euch war das auch so .
Naja lange Rede kurzer Sinn, da ist doch in meiner Auswahl der Arai RX-7 GP noch drin.
Selbigen will ich heute mal anprobieren. Mit anderen Worten es sind dann wieder 3 Helme zur Auswahl.

Shoei Xspirit2
Xlite 802
Arai RX-7 GP

Mal sehen wie der sich anfühlt.
Bis spaäter dann
thor

nach oben springen

#27

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.12.2010 20:12
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

Ich habe es getan..........
spontan habe ich mich heute für meinen neuen Helm entschieden....

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...76433633531.jpg

Da ist er.. meine NEUER Arai RX-7 GP Crutchlow Design. Am Mittwoch kann ich den Helm dann abholen
Yippi
Danke noch mal an alle für die Tips

zuletzt bearbeitet 31.12.2010 09:00 | nach oben springen

#28

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.12.2010 20:16
von party (gelöscht)
avatar

schickes teil

nach oben springen

#29

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.12.2010 20:29
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte
nach oben springen

#30

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.12.2010 20:33
von metzger (gelöscht)
avatar

also ich fahre ja noch den scorpion nexo 1000 und bin super zufrieden damit gerade weil man die innenpolster auspumpen kann und nicht zu vergessen das klappbare innenvisier.....allerdings würd ich wenn dann nur noch den schubert zulegen....

nach oben springen

#31

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.12.2010 08:41
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

@inge

schicker helm! unfallfreie fahrt, damit du ihn auch schön lange hast

nach oben springen

#32

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.12.2010 08:58
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

Uiuiui, der macht ja eine schicke Figur! Wo bekommst du den denn her und zu welchem Preis?

nach oben springen

#33

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.12.2010 09:10
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

ich glaub billig war der nicht...aber mal abwarten was es schreibt

nach oben springen

#34

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.12.2010 10:16
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

ich habe den im "Helmstudio in Dortmund" gekauft...
Der Typ hatte mir auch nochmals eine richtig gute Beratung zukommen lassen.
Der Preis ist zwar im Internet net ganz so teuer, aber man muss auch die regionalen Händler bissel stützen. Na und die Beratung war halt auch so gut, dass ich dann nicht im INet bestellt habe.
Hab dann 899,-€ bezahlt und bekomme noch ein dunkles Visier dazu.
danke für die guten Wünsche noch.

nach oben springen

#35

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.01.2011 01:07
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Weise Entscheidung. Du hast jetzt nur nen kleines Problem. Du wirst immer und immer wieder nen Arai haben wollen. Die Helme sind nicht die leisesten, aber dafür haben sie eine unübertreffliche Passform.

nach oben springen

#36

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.01.2011 11:01
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

Zitat von Master_U
Weise Entscheidung. Du hast jetzt nur nen kleines Problem. Du wirst immer und immer wieder nen Arai haben wollen. Die Helme sind nicht die leisesten, aber dafür haben sie eine unübertreffliche Passform.




das spiegelt mein Empfinden wieder... aufgesetzt und das war er!
Naja und wenn ich es leise haben will, besorge ich mit ein Elektro-Moped oder nen Rollator

nach oben springen

#37

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.01.2011 11:13
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Und am Chaser von meinem Bruder sind nach 4 Wochen die Aufkleber abgegangen. Die Visiermechanik ist die labilste die ich je an nem Helm gesehen habe.

Arai baut sicherlich gute Helme mit ner Top Passform (Kopfsache -> andere Hersteller deswegen nicht schlechter), aber wenn wie gesagt nach n paar Wochen schon der Arai-Aufkleber an der Helmstirn abgeht stimmt was nicht. Und das an nem 500 Euro helm.

@inge10
Wenn du es leise haben willst fährst du nicht elektro-moped/rollator sondern Schuberth

nach oben springen

#38

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.01.2011 11:36
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

Zitat von Sepp.


@inge10
Wenn du es leise haben willst fährst du nicht elektro-moped/rollator sondern Schuberth



das mit dem Schubert stimmt... das ist mir auch aufgefallen, ich hatte ja den Schubert S1 pro an. Das war schon gut was die Lautstärke angeht.

Ach und was die Mängel angeht, hat man ja schon 5 Jahre Garantie auf den Helm. Sollte schon gehen. Ich denke Dein Bruder hatte ein bissel Pech. Mal sehen ob ich da mehr Glück habe. Aber glücklicherweise ist der Laden hier um die Ecke, da kann ich dann direkt mit meinem Helm aufschlagen und Theater machen, sollte da was dran sein .

nach oben springen

#39

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.01.2011 13:47
von metzger (gelöscht)
avatar

also ich sag auch nur schubert

nach oben springen

#40

RE: Bitte nicht böse sein ...wieder ne Helmfrage

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.01.2011 13:56
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Was heißt Pech. Das ist einfach nur Murks wenn nach 4 Wochen der Aufkleber abgeht.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029541 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen