#1

Lederkombi für 400 bis 600€?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.12.2010 00:35
von KaMpFaMeIsE • Ninja-Treiber | 74 Beiträge | 74 Punkte

Hallo liebe Ninja Fahrer,
Wie schon manche von euch wissen, habe ich seit Anfang diesem jahr von einer Supermoto auf die ZX600J umgestiegen.
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren (ich bin 21) mit einer Textil- Jacke/Hose durch die gegend.
Diese Jacke habe ich damals für 100€ von Aldi gekauft und die Hose ebenfalls für 100€ von Polo.
Mir ist das mit der billigen Kleidung etwas zu gefährlich und sieht auch auf der Ninja nicht gerade so toll aus (meine Meinung) :)

ich bin noch in der Ausbildung, und daher nicht mehr Geld zur Verfügung... sollte maximal 600€ sein.
Problem bei mir ist auch, dass ich 2m groß bin und 80kg auf die Waage bringe... D.h. lange Beine + Arme...
Bekomm ich eine vernünftige Lederkombi (2 Teilig) für maximal 600€ für meine Größe?
Oder müsste ich mir die Maßanfertigen lassen?
Was meint ihr?

Wäre sehr dankbar für Antworten :)


MfG Stefan

nach oben springen

#2

RE: Lederkombi für 400 bis 600€?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.12.2010 01:09
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Da bekommst du schon was. Ich hab auch noch ne recht günstige, weil bei mir Motorradschein, Motorrad und Ausrüstung zusammen gefallen ist.

Bei Louis zB findest du Vanucci und Probiker in deiner Preisklasse mit ner recht guten Auswahl. Jetzt im Winter sollte sogar das ein oder andere Schnäppchen dabei sein.
Die Qualität ist natürlich nicht vergleichbar mit ner teuren Kombi, aber sie wird erstmal ihren Zweck erfüllen.

Zumindest ist das meine Meinung. Meine Kombi war auch recht günstig, hat keine offenen Nähte, ist immer dicht gewesen und sieht auch noch aus wie neu. Ist eine von Probiker, wofür mich vmtl. einige belächeln, aber ich spar dann lieber auf ne schöne, bevor ich mir was mittelmässiges kaufe.

Nachtrag: Weiss es nicht mehr genau, aber waren ca. 600 Euro was ich gezahlt hab.

zuletzt bearbeitet 26.12.2010 01:10 | nach oben springen

#3

RE: Lederkombi für 400 bis 600€?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.12.2010 01:23
von KaMpFaMeIsE • Ninja-Treiber | 74 Beiträge | 74 Punkte

Ich hab gerade im onlineshop von Louis geschaut, da sind ja nur 5 Lederkombis da Wieso so wenig...? hmm
Naja, ich werd nächste Woche sowieso mal zum Louis fahren (is 80km von mir entfernt) und mal anprobieren...
Auf was ich Angst habe ist, dass ich keine passende für meine größe finde... denn ich bin ja 2m groß und schlank...

Danke für deine Antwort :)

zuletzt bearbeitet 26.12.2010 01:24 | nach oben springen

#4

RE: Lederkombi für 400 bis 600€?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.12.2010 01:36
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Bin knapp 1,90 und schlank.. und da war noch Luft nach oben.

nach oben springen

#5

RE: Lederkombi für 400 bis 600€?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.12.2010 02:18
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

such mal nach m5 div. dainese bekommst de zwischen 500-600€

nach oben springen

#6

RE: Lederkombi für 400 bis 600€?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.12.2010 03:02
von Serial • Ninja-Fetischist | 1.213 Beiträge | 1213 Punkte

Also von Dainese gibts mit glück etwas im Angebot, ich habe eine Held Kombi und bin sehr zufrieden. Kam ungefähr 500€

nach oben springen

#7

RE: Lederkombi für 400 bis 600€?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.12.2010 10:15
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

hey

aber wenn du 600 euro ausgeben willst dann kannst auch gleich 750 hinlegen
und dir ne dainese holen!
für das geld bekommst eigentlich fast jede dainese die ausgezeichnet sind für 800-999
musst eben mal auf ne messe!?

Gruß

nach oben springen

#8

RE: Lederkombi für 400 bis 600€?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.12.2010 11:01
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31236 Punkte

Dainsese ist auch nicht mehr, dass was es mal war. Im Grunde nur noch teuer.
Es reicht auch ne Hausmarke für ein paar schmale Schleifen von Tante Luise oder Polo. Vorjahresmodelle dürften da sicher auch besonders günstig zu kriegen sein. Teuer heisst nicht auch gleichzeitig besser

nach oben springen

#9

RE: Lederkombi für 400 bis 600€?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.12.2010 11:35
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

http://www.dittner24.de/links/index_arlenness_bek.html
Der Laden ist bei mir um die Ecke da müsstest eigentl. ne gute Kombi in der Preisklasse finden!
VG
Daniel

nach oben springen

#10

RE: Lederkombi für 400 bis 600€?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.12.2010 14:12
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Zitat von Mc Gigl
Dainsese ist auch nicht mehr, dass was es mal war. Im Grunde nur noch teuer.
Es reicht auch ne Hausmarke für ein paar schmale Schleifen von Tante Luise oder Polo. Vorjahresmodelle dürften da sicher auch besonders günstig zu kriegen sein. Teuer heisst nicht auch gleichzeitig besser




nach oben springen

#11

RE: Lederkombi für 400 bis 600€?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.12.2010 14:27
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

bei arlen ness kannste mal schaun, die haben auch langgrößen und mit bissl glück gibts die auch für um die 600€

nach oben springen

#12

RE: Lederkombi für 400 bis 600€?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.12.2010 16:04
von evothiast • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei IXS kannst du auch fündig werden. Bin 1,97m bei 90 kg und hab die Mercury Gr. 106, dir müssten die 102er passen. Bei IXS kannst du gute Deals (bis 150 Euro Nachlass von z.B. 649 Euro UVP) auf Messen machen, manchmal bei ebay (z.B. Werbung: http://cgi.ebay.de/IXS-Lederkombi-Breake...=item3f05e4aedb und Werbung: http://cgi.ebay.de/LederkombiCougarLangg...=item53e55af948).

Bei Dainese sind die Langgrößen nicht wirklich lang ("italienisches Maß").

Wenn du richtig schmal bist, suche nach der Größe 98 (http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=ixs+98&_...6.c0.m270.l1313)

Dank Fernabsatzgesetz kannst du dir auch mal zwei Kombis kommen lassen und schickst dann eine zurück. Konnte mir anders auch nicht helfen, da kaum Langgrößen zum Ansprobieren in den Geschäften hängen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 26.12.2010 16:12 | nach oben springen

#13

RE: Lederkombi für 400 bis 600€?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.12.2010 23:36
von KaMpFaMeIsE • Ninja-Treiber | 74 Beiträge | 74 Punkte

Danke für eure vielen Antworten :)

Ich werde mich jetzt erstmal in eine Motorrad Filiale wie z.B. Louis gehen und mich mal beraten lassen, da
ich ja keine Ahnung habe, auf was man achten muss...
Weil wenn ich jetzt mir einen zuschicken lassen würde, weis ich ja ned auf was ich achten muss xD
Kann man eigentlich ein/zwei Lederkombis mal einem zuschicken lassen, und wenn beide nicht passen würden auch wieder
zurückschicken lassen, oder muss man dann einen davon behalten?

(PS: Der Schwarz/Grüne Lederkombi für 399€ von dem vorherigen Beitrag würde mir sehr gefallen, und auch gut zum Motorrad passen) :)


MfG Stefan

zuletzt bearbeitet 26.12.2010 23:37 | nach oben springen

#14

RE: Lederkombi für 400 bis 600€?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.12.2010 00:11
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Bei nem Händler hast du per Internetkauf immer ein Rückgaberecht. Du kannst auch beide zurückschicken. Bei einem Privatverkauf nicht.

Bei Louis gibts gerade mit Gutschein 20% auf einen Artikel.

nach oben springen

#15

RE: Lederkombi für 400 bis 600€?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.12.2010 12:43
von evothiast • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Zitat von KaMpFaMeIsE
Ich werde mich jetzt erstmal in eine Motorrad Filiale wie z.B. Louis gehen und mich mal beraten lassen, da
ich ja keine Ahnung habe, auf was man achten muss...



Achso, du bist noch komplett "grün" was das angeht. Gut, das war ich letztes Jahr auch noch und meiner Meinung nach das einzige Kriterium sollte sein (in dieser Preisklasse, in der ich auch gesucht hatte): es muss passen. Straff (weitet sich durchs Tragen etwas), aber nicht drückend, Arme und Beine lang genug, um in Handschuhen bzw. Stiefeln und in sitzender Haltung nicht blank zu ziehen. Die Reisverschlüsse müssen sauber funktionieren.

Von der Beratung war ich immer wieder enttäuscht, da war's bei Polo noch am besten, bei Louis hatte man nichts in Leder und wollte auf eine Sommer-Textilkombi umswitchen, bei Hein Gericke hing ich in einer 54 wie ein Schulanfänger bei Hochwasser, aber "das passt schon", meinte die "Beraterin". Einzig bei einem Honda-Händler, der Dainese führte, sagte man ehrlich, dass deren 104 einfach zu kurz sei.

Von daher, wenn du das Geld vorschießen kannst, bestelle ein, zwei, drei Angebote online vom Händler mit Widerrufsrecht und probiere die in aller Ruhe zuhause und auf deinem Motorrad durch. Du kannst alles zurückschicken ohne Angabe von Gründen, solltest aber natürlich sorgsam umgehen, alle Etiketten dran lassen und die Verpackung aufheben.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029550 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen