#1

Schloss demontieren ZX9R 900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.01.2011 09:58
von Magge • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ich hätt mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

An der originalen Gabelbrücke ist ja das Schloss dran geschraubt, aber ohne das Schloss wegzuschrauben, kriege ich ja die Gabelbrücke ned runter. Weil dieser Schraubenkopf sieht so aus, als ob es sozusagen eine Nuss mit Torx sein müsste um diese aufzumachen. Gibt es dafür ein Spezial Werkzeug oder wie kriegt man die Schraube auf?

MFG Magge

nach oben springen

#2

RE: Schloss demontieren ZX9R 900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.01.2011 10:15
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Aufbohren und danach durch ne normale Inbus ersetzen.

nach oben springen

#3

RE: Schloss demontieren ZX9R 900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.01.2011 10:18
von Magge • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ok danke, das wird bestimmt ein gefickte...neue Schrauben usw ist ja alles beim Superbike Kit dabei.

nach oben springen

#4

RE: Schloss demontieren ZX9R 900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.01.2011 12:51
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Einfach mit nem Spitzkörner mittig in den Schraubenbolzen anschlagen/ankörnen und dann ausbohren. Geht ziemlich einfach. Hab ich erst vor paar Tagen an peiner 6er gemacht.

zuletzt bearbeitet 08.01.2011 12:51 | nach oben springen

#5

RE: Schloss demontieren ZX9R 900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.01.2011 13:49
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Zitat von Magge
aber ohne das Schloss wegzuschrauben, kriege ich ja die Gabelbrücke ned runter



Das geht schon, mußt nur die Gabel nach links oder rechts lenken...ist sehr lange her

nach oben springen

#6

RE: Schloss demontieren ZX9R 900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.01.2011 18:00
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Kratzi

Zitat von Magge
aber ohne das Schloss wegzuschrauben, kriege ich ja die Gabelbrücke ned runter



Das geht schon, mußt nur die Gabel nach links oder rechts lenken...ist sehr lange her



geht nicht,weil er eine andere Brücke(sb-lenker) draufbauen will,und dazu muss das schloss raus

nach oben springen

#7

RE: Schloss demontieren ZX9R 900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.01.2011 18:20
von Magge • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Habs jetzt anders gelöst, hab die scheiss Schrauben ned wirklich rausbekommen!

Hab da rumgebohrt, aber das ist ja mal total assi, bin da halb unterm Motorrad gelgen und so schräg nach oben bohren, kannst ja mal kicken, trotz körnen und so !

Dann hab ich eben einen anderen weg zum ziel gesucht und auch schnell gefunden! 2 mal die Gabelbrücke mit der Handbügelsäge durchgesägt und gut :-)

Mit dem neuen Lenker und der Gabelbrücke sieht es schon sehr geil aus :-)

Jetzt ist der Krempel zerlegt und ich komm überall ran !

nach oben springen

#8

RE: Schloss demontieren ZX9R 900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.01.2011 18:43
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Steuerkopfmutter runter, Gabelklemmung lösen und runter mit der oberen Gabelbrücke. Dann hättest bequem auf der Werkbank die Schrauben aufbohren können.

nach oben springen

#9

RE: Schloss demontieren ZX9R 900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.01.2011 19:54
von Magge • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Die obere Gabelbrücke geht aber ned raus, wenn das Schloss dran ist, weil man nicht so weit einschlagen kann, weil das schloss ja so einen überstand hat, welches sozusagen im Rahmen eingehakt ist...hab ja stundenlang alles ausgetestet...

nach oben springen

#10

RE: Schloss demontieren ZX9R 900B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.01.2011 09:04
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Komisch, bei meiner B (auch bei meiner 7er) ging das ohne das Schloß zu demontieren

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen