#1

Motorentausch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2011 13:56
von blackbeautyzxr • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo zusammen,
sag mir doch bitte einer was für Komplikationen auftreten,
wenn ich einen jüngeren Motor (C;D;E)in den ZX900B-Rahmen montieren möchte?

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#2

RE: Motorentausch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2011 13:58
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

paasst nicht von den Aufnahmen am Rahmen her

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#3

RE: Motorentausch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2011 14:02
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

Zitat von cowboy
paasst nicht von den Aufnahmen am Rahmen her




das ist doch n gutes argument... ?!

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#4

RE: Motorentausch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2011 14:04
von blackbeautyzxr • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

aber höhe und breite geht doch ,
ich kann/könnte doch den Rahmenaufnahme modifizieren
oder muß ich dann ganz viel/alles ändern.
Hat es schon mal einer Ausprobiert ?
Gruß

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#5

RE: Motorentausch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2011 14:08
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

die rahmen aufnahmen wurden zu den c-modellen alle geändert, und selbst zwischen e und f gibbet weiter unterschiede.
wurden auch in den letzten baujahren zusätzliche versteifungen eingebaut um ein gabelflattern beim bremsvorgang unter starker belastung zu reduzieren.
und an alurahmen rum schweißen ist sowieso nicht im sinne des tüv prüfers, da kriegste nie nen stempel

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#6

RE: Motorentausch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2011 14:09
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich glaube in die 6f hat mal jemand einen mototor von der g gebammelt. aber wer das noch war?? das ist die selbe schwere op!

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#7

RE: Motorentausch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2011 14:15
von blackbeautyzxr • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

ok das ist ein Argument, dann muß ich meinen Motor doch Grund-überholen.
Dachte kaufe einen jüngeren gebrauchten da der B ja selten ist.
Danke

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#8

RE: Motorentausch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2011 14:20
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

So selten ist er auch wieder nicht.

Und für das Geld was du brauchst um umzurüsten, kannst du dir auch ein etwas neueres Modell kaufen.

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#9

RE: Motorentausch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2011 14:40
von blackbeautyzxr • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

genau mit Lenkerflattern oder so.
Danke hatte ich schon zum Glück mit profit Verkauft.
die B ist schon GEIL. wenn das Getriebe flutscht und der Zylinder doppelt gedichtet ist.
Besser und günstiger geht kaum.
Danke

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#10

RE: Motorentausch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2011 16:26
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

was verstehst du denn unter "Zylinder doppelt gedichtet"?

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#11

RE: Motorentausch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2011 16:54
von blackbeautyzxr • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Wenn man statt einer zwei Dichtungen montiert.

Wenn der Zylinder selbst nach dem Planen noch sabbert ist das die beste Lösung !

Ist bei der B schon öfter gemacht worden.

Seid dem meiner doppelt gedichtet ist,habe ich in dieser Beziehung keine Sorgen mehr gehabt.

Jetzt bei fast 70.000 km malen die Kurbelwellen-lager ein wenig wenn sie kalt ist,

sobald die Betriebstemperatur erreicht ist schnurrt sie wie sie soll.

Aber ich traue mich nicht mehr so,also zerlegen und Neu Lagern und Dichten.

Habe mal mit dem Stethoskop rein geschaut bei ca 60.000.

Zylinder sind noch richtig Gut gewesen(wenig riefen).

Kostenpunkt bei Heimarbeit ca.400-500€ schätze ich.

Ich dachte ich könne das umgehen mit nem anderen gebrauchten

aber so bin ich mir dann auch viel sicherer.

Danke nochmal für die Auskunft wegen des Motorentausches.

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#12

RE: Motorentausch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2011 17:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

zwei Dichtungen zu verwenden, find ich persönlich eher ungeeignet, genau das kann zu Undichtheiten führen, da die Flächenpressung bei gleichem Drehmoment beim Schrauben festziehen, niedriger wird....jeder wie er meint
Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Dichtflächen auchdünn mit Hylomar zu bestreichen....da hat noch nie was gesabbert

Die Motorhalterungen sind wirklich derart unterschiedlich....leider, sonst hätten sicherlich einige Leute nen neueren Motor implantiert

zuletzt bearbeitet 21.01.2011 17:02 | nach oben springen

#13

RE: Motorentausch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.01.2011 17:12
von Sturzflug (gelöscht)
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wenns nach dem planen noch sabbert,taugt der schleifer nichts,oder die laufbuchsen wurden nicht gepresst.

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