#1

kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 00:44
von bekr • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

wie ist es kann man auch diese zum schweißen auspuffblenden(die mit tüv-versionen) ohne weiteres auch am motorrad anschweisen lassen oder wird kfz und motorrad unterschiedlich behandelt?

danke:D

nach oben springen

#2

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 02:33
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

In 45 Minuten 7 verschiedene Fragen. .

Und diese Frage ist ja jetzt wohl nicht ernst gemeint.Wobei ich bei den anderen auch zweifel.
Wo und wie willst den so ein Atu Rohr am Motorrad anschweissen?

Hinten auf den Endtopf noch ein Dtm-Rohr drauf?

Ich freue mich jetzt schon auf das Jahresende und auf den Rückblick der Threads.Ein Bewerber nach dem anderen im Moment.

Gruss Michl

nach oben springen

#3

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 03:43
von messerjokkel • Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte
nach oben springen

#4

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 04:13
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Die TüV Versionen die du meinst(ABE?) sind in der Regel

immer nur in Verbindung mit dem auf der ABE angegebenen Fahrzeug legal

d.h. du kannst eine Auspuffblende die für ein Auto zugelassen ist nicht einfach an ein Mopped basteln.

In dem Fall bedarf es einer Abnahme durch ein Prüfinstitut(TüV,Dekra,GTÜ...)

nach oben springen

#5

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 05:46
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Moto hat natürlich recht.


Du darfst also ein 30er Sportlenkrad mit ABE für einen Opel Corsa nicht gegen den Lenker einer Ninja tauschen.

Gruss Michl

nach oben springen

#6

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 07:22
von bekr • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

owei owei

wolln wir noch beamlicher sein als beamten, abe werden die teile nicht haben aber gutachten usw... ja genau ick will das dink hinten am endtopf vom moped ranbrutzeln=um es auch in die paiere eingetragen zu bekommen

@Mototobias: geht dirn licht auf weswegen ich die blende mit seiner nummer in die papiere eingetragen bekommen möchte? denkst doch nicht wirklich das ich hinterm endtopf noch zwei meter rohr geil bin oder?

@Michl: hab auch momo kranz vom monza mit nem raid 190er kranz in transit mk2.5 verbaut bekommen mit 1A blinker rückstellfunktion usw... bitte antworte fachlich oder lasse es sein :'(

nach oben springen

#7

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 08:35
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

was bist denn du für ein kasper. wenn du nicht bald mit dem käse aufhörst fliegst eh raus. ich hasse leute die nichtmal einen wohnort angeben und vom ersten tag an nur scheiße fragen.

nach oben springen

#8

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 09:02
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von Rasermichl
Moto hat natürlich recht.


Du darfst also ein 30er Sportlenkrad mit ABE für einen Opel Corsa nicht gegen den Lenker einer Ninja tauschen.

Gruss Michl



Genau..
Vielleicht geht das ja aber doch wenn man den Airback installiert.. Kommt ganz auf dein Verhandlungsgeschick an..


Aber... Nicht das das jetzt echt jemand bringt...

nach oben springen

#9

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 09:06
von realone • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Warscheinlich gibts hier kein motorrad eher eine riesige fantasy !? Egal an welches motorrad du ein Auto endtopf hinschweist schonmal überlegt wie bescheiden das aussehen wird ? ^^ spaßvogel würde mich über ein bild von deinem werk freuen

nach oben springen

#10

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 13:53
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

er will ja nur so ne auspuffblende dranbrutzeln...... vom technischen her würde ich sagen das es wurst ist was du da fürn rohr draufbrutzelst, solange die originale offnung die selbe bleib und dadurch der lärmpegel sich nicht ändert.
aber abgesehn davon das es scheiße aussieht und nach deinen äußerungen du wohl kaum ein edelstahl rohr an ein edelstahlendschalldämpfer mal eben drangebrutzelt bekommst, denk ich das dir der tüvprüfer eher den lappen wegnimmt wegen unzurechnungsfähigem verhalten, als das er dir die plakette abkratzt.
aber nichts für ungut, ich will auf jeden fall die fotos sehen.
kannst ja auchnoch m3 spiegel drauf machen das würde das bild ein wenig abrunden.....

nach oben springen

#11

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 19:14
von Alex 69 • *Spofarkel* | 1.124 Beiträge | 1125 Punkte

Ich weiss gar nicht, was ich darauf schreiben könnte!

nach oben springen

#12

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 19:43
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

der tread ist ja der hammer

nach oben springen

#13

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 21:42
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.363 Beiträge | 8401 Punkte

Ich habs! Er will ne 10er zum Fahren haben und die 6er ist zum dranne rumbasteln da. So hab ich das jetzt jedenfalls rausgelesen.

Ihr müsst eben alle mal richtig lesen

Aber ein ganz wichtiger Punkt, den bekr vorm Kauf klären sollte: passt DU denn aufs Mopped drauf?!? Es nützen nämlich alle Umbauten nich, wenn die Sitzhaltung und die Proportionen nicht zueinander passen! Da haben sich schon so einige geärgert, dass sie sich aus Eitelkeit das falsche Mopped gekauft haben. Denn in' Arsch beissen nützt da nix. (Oder vielleicht doch? *zurKleenenschiel*)

nach oben springen

#14

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 21:45
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Zitat von motorradhasi
Ich habs! Er will ne 10er zum Fahren haben und die 6er ist zum dranne rumbasteln da. So hab ich das jetzt jedenfalls rausgelesen.

Ihr müsst eben alle mal richtig lesen

Aber ein ganz wichtiger Punkt, den bekr vorm Kauf klären sollte: passt DU denn aufs Mopped drauf?!? Es nützen nämlich alle Umbauten nich, wenn die Sitzhaltung und die Proportionen nicht zueinander passen! Da haben sich schon so einige geärgert, dass sie sich aus Eitelkeit das falsche Mopped gekauft haben. Denn in' Arsch beissen nützt da nix. (Oder vielleicht doch? *zurKleenenschiel*)



zuletzt bearbeitet 26.01.2011 21:45 | nach oben springen

#15

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.01.2011 23:16
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Geil, am besten ne schöne DTM-Pissrinne hinten ans Mopped brutzeln. Da kannste die Sekunden nichtmal beginnen zu zählen, so schnell pinkelt dir einen in den Endtopf

nach oben springen

#16

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.01.2011 03:49
von messerjokkel • Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte
nach oben springen

#17

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.01.2011 09:18
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Was ist das denn fürn Quatsch???
also manche leute stellen fragen, verrückt

nach oben springen

#18

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.01.2011 16:24
von mopped-dennis • Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte
nach oben springen

#19

RE: kfz-auspuffblenden am motorrad?

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.01.2011 16:34
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

Zitat von Master_U
Geil, am besten ne schöne DTM-Pissrinne hinten ans Mopped brutzeln. Da kannste die Sekunden nichtmal beginnen zu zählen, so schnell pinkelt dir einen in den Endtopf


nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 7 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65012 Themen und 2026956 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen