#1

lederjacke mit protektoren erweitern?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.01.2011 01:23
von bekr • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

hab ne lederjacke die ich gern auch für motorradnehmen würde, gibts da möglcihkeiten diese mit abnehmbaren potektoren zu erweitern?

die jack ist kein 0815, sondern extremes leder mit stolzen 2,5kg eigengewicht sehr dickes und reisfestes teil(nramle lederjacken habn ne woche gehalten und den hab ich nun seit 10~15jahren) auch paar hunde am armgehbat und die nicht durchgekommen sind :D

nach oben springen

#2

RE: lederjacke mit protektoren erweitern?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.01.2011 03:49
von messerjokkel • Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte

ne lass mal - abnehmbar heist auch immer gleich nicht immer an der richtigen stelle im notfall- gib lieber geld für ne protektor jacke aus-ehrlich tu dir und deiner gesundheit was gutes

nach oben springen

#3

RE: lederjacke mit protektoren erweitern?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.01.2011 08:34
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Naja, da ist im Fall des FALLES zu den Bike-Lederjacken/Lederkombis schon ein gravierender Unterschied, weil an den wichtigen Stellen, mit sicherheitsnähten ausgerüstet sind (sein müssen) und teilweise das leder doppelt vernäht wurde.
Das gleiche gilt für die Reisverschlüse...

Selbst als überzeugter Bayer würde ich nicht mit meiner Trachten-Lederhose fahren,... auch wenn des 0,5cm dickes Hirschleder ist

Ich würdes es lieber nicht rausfinden wollen... ansonsten gibts Protektorwesten die du dir drunter schnallen kannst.

zuletzt bearbeitet 26.01.2011 08:37 | nach oben springen

#4

RE: lederjacke mit protektoren erweitern?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.01.2011 08:51
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Vielleicht kann dir da Zubehör aus dem Rugbybereich (schreibt man das so?) weiterhelfen..

Nein.. Also im Ernst.. NICHT weiter drüber nachdenken..

Alles was du da nachträglich antackerst, fliegt im Falle eines Unfalls weg oder verschiebt sich in alle Richtungen...


Schlimm genug, wenn man andere Einteilige Oberteile nimmt.. Die rutschen ja auch am Rücken hoch...

nach oben springen

#5

RE: lederjacke mit protektoren erweitern?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.01.2011 09:14
von realone • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Zitat von bekr
hab ne lederjacke die ich gern auch für motorradnehmen würde, gibts da möglcihkeiten diese mit abnehmbaren potektoren zu erweitern?

die jack ist kein 0815, sondern extremes leder mit stolzen 2,5kg eigengewicht sehr dickes und reisfestes teil(nramle lederjacken habn ne woche gehalten und den hab ich nun seit 10~15jahren) auch paar hunde am armgehbat und die nicht durchgekommen sind :D



Gehe i n nen shop wo es supermoto ausrüstung gibt dort wirst du soetwas finden sieht aus wie in pulli aus protektoren falls es sowas bei dir nicht geben sollte dann gehe in ein skigeschäft die haben soetwas auch !

nach oben springen

#6

RE: lederjacke mit protektoren erweitern?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.01.2011 11:08
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

für das geld was diese protektoren-pullis kosten, kannste dir auch gleich ne anständige lederjacke kaufen..

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen