#1

earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 01:25
von bekr • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

wie ist es bei japanischen pkw's istn erdungskit empfehlenswert, wie ist es bei mottorrädern schauts da besser aus oder schon jemand ein verbaut und erfahrungen?

nach oben springen

#2

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 02:41
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Ja.







Sorry,aber du machst mich echt fertig mit deinen Fragen.
Auspuffblenden am Bike,Klebeband an den Fussrasten und bissfeste Motorradjacken

zuletzt bearbeitet 26.01.2011 02:44 | nach oben springen

#3

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 03:29
von bekr • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

entweder hast du fachliche antworten oder spar dir deine bemerkungen bitte, vergeude weder meine noch anderen zeiten
für den fall das du zuneigung brauchst send dir diese selber als PN

zuletzt bearbeitet 26.01.2011 03:29 | nach oben springen

#4

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 03:45
von messerjokkel • Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte

wie jetzt earth-kit???? peil ich nich

nach oben springen

#5

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 04:05
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Brauchst du net,ist doch fast alles Plastik.

Außerdem ist das Mopped beim abstellen über den Seitenständer geerdet.

nach oben springen

#6

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 06:08
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

edit: Beitrag von mir selber gelöscht.Ist glaub besser so.

Gruss Michl

zuletzt bearbeitet 26.01.2011 06:13 | nach oben springen

#7

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 06:32
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

So nen Erdungs-Kit wie es vor ca. 25 Jahren mal "MODE" war, war damals schon reine Geldmacherei. Gab dazu mal einen Bericht vom ADAC. Autos (und auch Motorräder) sind über die Räder geerdet. Ausserdem kenn ich keinen der im strömenden Regen und zuckenden Blitzen mit dem Mopped durch die Gegend fährt - da stellt man sich unter ne Brücke.

zuletzt bearbeitet 26.01.2011 06:33 | nach oben springen

#8

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 07:07
von bekr • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

anscheinend ist mit dem earth-kit(erdungskit) mißverständnis:(
es geht beim erdungskit nicht darum irregndwelche aufladungen mit dem boden zu entladen, sonder erdungskit hat die aufgabe der eintzelnen bauteile, motor, karosserie usw... auszugleichen verbesserte masse verbindungen

hintergrund ist immer mehr elektronik und sobald ihr wahrscheinlich auch mal de erfahrung gemacht habt ein kontakt korrodiert ist zickt das fahrzeug rum....
mit dem eerdungskit wird halt an mehreren stellen an karosserie motor u.a. lichtmaschine usw.. zur batterie masse wie ein spinnennetz mit 16~25mm² ofc-leitungen geerdet

bestes beispiel zündkerze damit damit der zündfunken überspringen kann, sollte nicht nur bis zu zündkerze saft kommen sondern auch wieder weg also kreislauf sauber schließen
oder jeder der vernüftige hifi anlage im auto oder daheim aufbaut weis wie gold wert gute kabel sind ob ofc, silber usw...(ja man kann sein car-hif versterker an der nächsten karosserie stelle masse geben aber zurück führende masse kabel bedanken sich mit klarem klang;)
oder auch allein steuergerät nix anderes als elektronik ohne ende die ver- und absorgt werden will...

ich hab am mx5 nc die erfahrung gemacht bessere klang der hifi anlage, weniger schwankungen im licht bereich usw...

auch wenn motorrad kompakter aufgebaut ist dürften dennoch die motorhaltelager doch auch auskunsstoff und somit isolierend sein steergerät und batterie dürfte auch net gerad am motor kleben somit könnt ich direkte verbindung von motor, rahmen, batterie, lichtmaschine sehr gut vorstellen(wenn auch das erdungs kabel dabei keine 16mm² braucht)

es geht soweit das wenn das fahrzeug mit traditionelem zünkabel(und kein eintzelzündspulen) die hochleistungskabel das diese am zundkerzenstecker extra erdungs/massekabel besitzen;)

ich hoffe nun jeder überblick bekommen hat, das ich NICHT diesen kabel rest das unterm wagen rumhängt meine

nach oben springen

#9

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 08:13
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

........außer dem Geldbeutel schadet es nicht!!!!

nach oben springen

#10

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 08:27
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

das vielleicht nicht, aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, wenn sie wo anders korriedieren hilft es ja dann auch nix nen super maße fluss zu haben oder

nach oben springen

#11

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 08:39
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von Rasermichl
Ja.







Sorry,aber du machst mich echt fertig mit deinen Fragen.
Auspuffblenden am Bike,Klebeband an den Fussrasten und bissfeste Motorradjacken




michel du siehst das genau richtig. er ist wieder so ein alljährlicher pfosten der im forum ärger macht. aber beim nächsten dummen beitrag ist er eh wechgeklickt von mir!

nach oben springen

#12

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 08:52
von bekr • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Zitat von Danielk
das vielleicht nicht, aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, wenn sie wo anders korriedieren hilft es ja dann auch nix nen super maße fluss zu haben oder


korosion war nur als beispiel wie empfindlich die werks ausführung ist...

in'nem verkorrodierten fahrzeug wirst auch nicht erdungkit verbauen;)
drum hab ich wagen auch keine normalen ringschuhe sondern spizielle aus der flieger genommen:D

@Steini: hehehe, wenn du nächstes mal in den flieger einsteigst, denkst du an mich? und schön den gedanken wer der größere ... ist der also ich der an dem flieger schraube oder du der damit weg fleigen will

nächstes opfer bitte

nach oben springen

#13

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 08:59
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

was bist du den eingtlich für ein komischer Vogel ????

stellst nur komische Fragen ohne Sinn mit Griptape an der Fußraste..... sag mal hast du schon jemals auf einem Motorrad gehockt ??
Und dann auch gleich 6 Solcher Fragen.
Jetzt schreibst du das du das Chemieklo vom Flugzeug reinigst und machst mächtig ein auf dicke Hose

nach oben springen

#14

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 09:06
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Leo vielleicht liegt ja da die Lösung..

Ich pers. kenne die Auswirkungen nicht, wenn dir die 5 kg Klobrille auf den Hinterkopf fällt...

nach oben springen

#15

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 09:16
von bekr • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Zitat von Leo1987
was bist du den eingtlich für ein komischer Vogel ????

stellst nur komische Fragen ohne Sinn mit Griptape an der Fußraste..... sag mal hast du schon jemals auf einem Motorrad gehockt ??
Und dann auch gleich 6 Solcher Fragen.
Jetzt schreibst du das du das Chemieklo vom Flugzeug reinigst und machst mächtig ein auf dicke Hose



wenn ich mit dem vogel wüßte wäre mir riesig weiter geholfenhier rauf hab ich wirklich selber keine ahnung:'(

gib doch dann einfach ne antwort wie weit haftung an den rasten vorteilhaft ist oder net, oder wieso tauschst du serien dinger gegengefräßte aus nur weil die blinky blinky sind? oder auch technisch etwas bringen?
be den ganzen carbon dinger hab ich gemerkt das es schein deluxe ist und fast für nix jut :(

jap eher geh mal auf techmiker kommen wir der sache näher, nixMEIok=nixflug=nixurlaub


da anscheinend sogar nach erklärung der frage das ganze zu hoch ist = keine antwort in sicht hat sichs erledigt

ps:nee, auf den dingern was ich aufbaue will keiner rauf:( wennich nicht müßte würd ich mich auch nicht drauf hockn

nach oben springen

#16

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 09:19
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Mensch Bengel.. Du bist aber auch einer...

nach oben springen

#17

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 09:26
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

um ehrlich zu sein versteh ich dein satz überhaupt nicht ??!

nach oben springen

#18

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 09:27
von realone • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Zitat von bekr

Zitat von Leo1987
was bist du den eingtlich für ein komischer Vogel ????

stellst nur komische Fragen ohne Sinn mit Griptape an der Fußraste..... sag mal hast du schon jemals auf einem Motorrad gehockt ??
Und dann auch gleich 6 Solcher Fragen.
Jetzt schreibst du das du das Chemieklo vom Flugzeug reinigst und machst mächtig ein auf dicke Hose



wenn ich mit dem vogel wüßte wäre mir riesig weiter geholfenhier rauf hab ich wirklich selber keine ahnung:'(

gib doch dann einfach ne antwort wie weit haftung an den rasten vorteilhaft ist oder net, oder wieso tauschst du serien dinger gegengefräßte aus nur weil die blinky blinky sind? oder auch technisch etwas bringen?
be den ganzen carbon dinger hab ich gemerkt das es schein deluxe ist und fast für nix jut :(

jap eher geh mal auf techmiker kommen wir der sache näher, nixMEIok=nixflug=nixurlaub


da anscheinend sogar nach erklärung der frage das ganze zu hoch ist = keine antwort in sicht hat sichs erledigt

ps:nee, auf den dingern was ich aufbaue will keiner rauf:( wennich nicht müßte würd ich mich auch nicht drauf hockn




Sorry aber du kannst einem wirklich leid tun, kümmer dich mal um reale kontakte du freak und belästige nich irgendwelche leute online Spamst das gnaze forum mit müll zu und an nen admin löscht ihn einfach

nach oben springen

#19

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 09:28
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von Leo1987
um ehrlich zu sein versteh ich dein satz überhaupt nicht ??!



Du meinst jetzt "ihn" oder???

nach oben springen

#20

RE: earth-kit am motorrad?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2011 09:28
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

ja

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029557 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen