#1

Reifendruck für normale Staßen

in Ninja ZX-R Burnout 30.01.2011 11:19
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

Huhu,

ich wollte mal kurz nachfragen, was denn so für Reifendrücke für den normalen Alltag empfolen werden (ist ne ZX600j).
Hab gelesen das 2,5 vorne und 2,9 hinten angesagt sind. Könnt ihr das auch so unterschreiben? Oder gibts da noch andere Meinungen zu?
Danke schon mal

nach oben springen

#2

RE: Reifendruck für normale Staßen

in Ninja ZX-R Burnout 30.01.2011 11:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

das sind die hersteller-empfehlungen bei michelin zum beispiel. eigentlich kannste da etwas druntergehen,nur bei schnellen autobahnfahrten solltest du die unbedingt einhalten.
Persönlich fahr ich vorn 2,4 und hinten 2,5 auf ls.
hatte vorn auch mal weniger drauf,so bis 2,2 runter,problem dabei war aber zu starke"sägezahnbildung" durchs auswaschen beim bremsen.

nach oben springen

#3

RE: Reifendruck für normale Staßen

in Ninja ZX-R Burnout 30.01.2011 11:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
in erster Linie kannst du mit dem Reifendruck die Temperatur des Reifens beeinflussen. Wenn der Reifen weniger Druck hat, wallckt er mehr und wird wärmer. Daher kann man im "Winter" weniger Luft fahren, im heißen Sommer nehm ich die Herstellerangabe 2,5/2,5. Autobahn fahr ich aber nie. Auch fahre ich mit viel Angststreifen auf Landstraße, weil mir das Risiko zu groß ist, durch Hindernisse zu Fall zu kommen.
Wenn du Spaß an der Technik hast, kauf dir ein Oberflächentemperaturmesser und kontrolliere nach einer ausfahrt die Reifentemperatur. Ich meine Straßenreifen brauchen 40 - 50 Grad. frag aber dein reifenimporteur, wie es sich verhält.
Gruß
Erwin

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen