#1

Felgenschlag / Plattfuß ?

in Ninja ZX-R Burnout 06.02.2011 16:08
von Alf • Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte

Hallo,

ich wollte soeben ne Runde drehen und musste erschreckt feststellen, dass ich vorne nen Platten hab. Ich konnte aber am kompletten Reifen keine (äußerlichen) Beschädigungen o.ä. feststellen. Als ich dann die Felge inspiziert habe konnte ich feststellen, das sie links einen Schlag hat, an der Felge sieht man auch einen schönen Gummiabrieb und am Reifen dementsprechend Lacksplitter von der Felge. Außerdem ist der Reifen an der Lauffläche rechts auffällig weit abgefahren (relativ rau, wie nach der Rennstrecke und so gut wie kein Profil mehr), normalerweise fahr ich den Reifen links und rechts gleichmäßig ab.

Kann der Plattfuß und die ungleich abgefahrene Lauffläche mit dem Felgenschlag zusammenhängen? Kann man die Felgen am Bike wie beim Auto wieder ausbeulen lassen oder sollte ich mich so langsam aber sicher schonmal auf die Suche nach ner Neuen machen? Und wie sieht das ganze preislich aus, sprich Felge ausbeulen, Ersatzfelge gebraucht oder neu.


Freu mich über jede konstruktive Antwort,
ein verzweifelter Alf

nach oben springen

#2

RE: Felgenschlag / Plattfuß ?

in Ninja ZX-R Burnout 06.02.2011 16:11
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Felgen richten is sone sache,die sind ja nicht aus stahl,da können risse drin sein,die man oberflächlich nciht sieht.
was mich wundert,ist,das du das nicht gemerkt hast am fahrverhalten,wenn die luft runter ist.

nach oben springen

#3

RE: Felgenschlag / Plattfuß ?

in Ninja ZX-R Burnout 06.02.2011 16:12
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ich denke ne ersatzfelge ist günstiger.... ausbeulen und wieder schick machen kostet 200 aufwärts nach meinem wissensstand und dann is auch nicht sichergestellt, das die stelle so ist wie vorher wegen der kaltverformung

und da du keine bremsscheiben brauchst gibts die felge je nach modell schon für 100€ gebraucht

nach oben springen

#4

RE: Felgenschlag / Plattfuß ?

in Ninja ZX-R Burnout 06.02.2011 16:19
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

Zitat von (sic)4life
ich denke ne ersatzfelge ist günstiger.... ausbeulen und wieder schick machen kostet 200 aufwärts nach meinem wissensstand und dann is auch nicht sichergestellt, das die stelle so ist wie vorher wegen der kaltverformung

und da du keine bremsscheiben brauchst gibts die felge je nach modell schon für 100€ gebraucht




du hast recht! mitlerweile können die felgen heinis schon echte wunder vollbringen. aber sowas lohnt sich wirklich nur, wenn es die felge nicht mehr gibt oder arsch teuer ist.
such dir eine neue felge und gut. du hast nur ein leben und das sollte nicht an technischem versagen zu ende gehen

nach oben springen

#5

RE: Felgenschlag / Plattfuß ?

in Ninja ZX-R Burnout 06.02.2011 16:21
von Alf • Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte

Hab mal das ein oder andere Schlagloch mitnehmen müssen, aber am Fahrverhalten hat sich nichts geändert, stand dann mal 2-3 Wochen in der Garage rum und seither hat sie den Platten, da ist mir das mit der Felge auch erst aufgefallen.

Also (vernünftigerweise) auf jedenfall ne neue Felge besorgen anstatt ausbeulen lassen? Ists einigermaßen sicher gebrauchte Felgen zu kaufen oder ist da die Chance auch relativ hoch das die "unfallvorbelastet" sind? Wenn ja wo bekommt man am Besten ne ganz neue Felge her? Direkt vom Kawa-Händler oder gibts da auch passende Onlineshops o.ä.?

nach oben springen

#6

RE: Felgenschlag / Plattfuß ?

in Ninja ZX-R Burnout 06.02.2011 16:28
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Zitat von (sic)4life
ich denke ne ersatzfelge ist günstiger.... ausbeulen und wieder schick machen kostet 200 aufwärts nach meinem wissensstand und dann is auch nicht sichergestellt, das die stelle so ist wie vorher wegen der kaltverformung

und da du keine bremsscheiben brauchst gibts die felge je nach modell schon für 100€ gebraucht



felgen reparieren ist bis auf Schönheitsreparaturen auch gar nicht zulässig hab ich letzt gerade gelesen
http://www.vdat.org/news/reparierte_leichtmetallfelgen.php

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen