#1

BOS - Auspuff ?? ZX9r Bj.03

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.02.2011 23:15
von Green_Ninja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo Alle miteinander,

Ich fahre eine Ninja ZX-9r 2003er Baujahr.
ich habe über ein paar Ecken ein Angebot zu einem BOS Tuningauspuff bekommen, nun möchte ich eure Meinungen wissen was ihr zu dem Auspuff sagt.??
Mir reicht der "Standard Sound" nicht. Könnt ihr mir den empfehlen oder was haltet ihr davon, hat der nen geilen fetten Sound bei wenig Leistungseinbußen??? Freu mich auf Kommentare

Hier der Link zu dem Foto, er und ich wissen leider nicht wie der genau heißt, vll könnt ihr mir da ja auch helfen?? ...

http://bild2.qimage.de/bos-slip-on-foto-bild-43777532.jpg

nach oben springen

#2

RE: BOS - Auspuff ?? ZX9r Bj.03

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.02.2011 23:18
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Hab den an meiner 2000er Zx6r. Find ihn geil.
Ist mitm Akra wohl der einzige der keine Leistungseinbusen hat. Eher im Gegenteil :P

Kauf das Ding!

nach oben springen

#3

RE: BOS - Auspuff ?? ZX9r Bj.03

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.02.2011 23:41
von Green_Ninja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Super Dankeschön!
Was kann man dann noch an dem Auspuff so machen, db killer kürzen und dann wieder so aussehen lassen als wäre nie was gewesen oder womit habt ihr die besten Erfahrungen mit diesem Auspuff (Bild oben)
Ist der eigentlich am db-killer genietet oder geschraubt? (Schweißpunkt innen ist klar ;) )

nach oben springen

#4

RE: BOS - Auspuff ?? ZX9r Bj.03

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.02.2011 00:34
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Sepp.
Hab den an meiner 2000er Zx6r. Find ihn geil.
Ist mitm Akra wohl der einzige der keine Leistungseinbusen hat. Eher im Gegenteil :P

Kauf das Ding!



Leo bringt nach den meisten Tests auch Leistung

Ohhhhhhh, was sehe ich da - Auspuff noch nachträglich bearbeiten...das schreit nach Beschlagnahme zur Beweissicherung und Erstellung eines technischen Gutachtens. Lass den Mist mal lieber - das kostet richtig Geld und die Rennleitung ist nicht doof, glaub mir.

zuletzt bearbeitet 10.02.2011 00:35 | nach oben springen

#5

RE: BOS - Auspuff ?? ZX9r Bj.03

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.02.2011 00:43
von Green_Ninja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Danke für den Tipp, aber wenn der db-killer nur mit einer Schraube und einem kleinen Schweißpunkt festgemacht ist, kann man den ja raus machen etwas kürzen von der Länge und danach wieder nen schönen Schweißpunkt setzen und es sieht aus wie vorher. Falls nicht berichtigt mich!
Und alle reden von der "Combi" db-killer und db-maker sei genial vom sound, is da was dran?

LG

nach oben springen

#6

RE: BOS - Auspuff ?? ZX9r Bj.03

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.02.2011 01:31
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Was glaubste denn, was die Kontrollieren? Die Pozilei weiß schon, was ein DB-Eater ist. Wenn Du an Mopedfahrende gerätst sowieso. DIe schauen dann ganz schnell nach ob der gekürzt ist oder nicht.
Davon ab reicht ja ein einfacher Hörtest vermutlich für einen Anfangsverdacht.

nach oben springen

#7

RE: BOS - Auspuff ?? ZX9r Bj.03

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.02.2011 18:19
von Green_Ninja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

das klingt ja alles logisch und einleuchtend, aber mal ne Frage wer hat denn alles an seinem Motorrad komplett vorschriftsmäßig und nicht in irgendeiner Weise abgeändert??? Also allein, wenn ich mal so ein paar Themen lesen ...!

nach oben springen

#8

RE: BOS - Auspuff ?? ZX9r Bj.03

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.02.2011 18:22
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Green_Ninja
das klingt ja alles logisch und einleuchtend, aber mal ne Frage wer hat denn alles an seinem Motorrad komplett vorschriftsmäßig und nicht in irgendeiner Weise abgeändert??? Also allein, wenn ich mal so ein paar Themen lesen ...!



Ich

nach oben springen

#9

RE: BOS - Auspuff ?? ZX9r Bj.03

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.02.2011 19:31
von Green_Ninja • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Was für nen Auspuff hast du denn unter deim Heck verbaut und wie bekommt man dafür eine Genehmigung und was ist so prinzipiell zu beachten??

Lg

nach oben springen

#10

RE: BOS - Auspuff ?? ZX9r Bj.03

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.02.2011 18:21
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 576 Beiträge | 1717 Punkte

Also ich hab den an meiner 7er ich finde den Sound gut nicht zu laut. Aber was ich wichtig finde es ändert sich großartig bei mir nichts wenn ich den DB-Killer rausnehme was von Vorteil ist wenn man Punktesammler ist. Kann dir nur zu nem BOS raten.

nach oben springen

#11

RE: BOS - Auspuff ?? ZX9r Bj.03

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.02.2011 19:12
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Hab auch ne 09er 03 und einen Bos Auspuff oben.....bin sehr zufrieden...guter, lauter, tiefer Sound und schöne Verarbeitung....ist schon mein zweiter Bos und ich war mit beiden sehr zufrieden.....klingt echt super und ist noch dazu im Gegensatz zu anderen billig

nach oben springen

#12

RE: BOS - Auspuff ?? ZX9r Bj.03

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.02.2011 19:16
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von Green_Ninja
Was für nen Auspuff hast du denn unter deim Heck verbaut und wie bekommt man dafür eine Genehmigung und was ist so prinzipiell zu beachten??Lg


Ist 'ne BOS-Anlage. Hat der Vorbesitzer reingebaut. Unterlagen sind alle vorhanden und das Teil ist eingetragen.
Bin ganz zufrieden damit, auch wenns nicht die Mega-Racing-Lärm-Tüten sind. Aber ab 8k klingen 'se goil

nach oben springen

#13

RE: BOS - Auspuff ?? ZX9r Bj.03

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.02.2011 18:46
von Roadrunner 10 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Ich hatte an meiner 02'er ZX-9R auch einen BOS-Carbon montiert. Kann nur super drüber berichten! Würde den jederzeit wieder kaufen, hatte ne tolle Verarbeitung und der Sound war auch nicht ohne...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64944 Themen und 2025824 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen