#1

Ninja ZX6R 07/08

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2011 16:01
von Dyscha
avatar

Hallo zusammen
ich habe da mal eine Frage
und zwar will ich mir eine Ninja ZX6r ez09.2007 kaufen mit ca.16tkm für 5500€ habe aber auch bei einem Händlern eine für 5500€ mit 6tkm gesehen.
Meine frage ist jetzt meint Ihr 5500€ für 16tkm ist okay oder schon recht teuer?
und ich habe so leichte bedenken weil 16tkm schon recht viel ist aber habe auch gehört das die Kawa bis min 100tkm laufen
ich habe nur das befürchten das mir nach paar tausend der Motor um die Ohren fliegt und dann wäre alles umsonst auch wenn ich nicht so heizen kann weil ich erst mal nur auf 34ps fahren darf & will.

Danke schonmal für die antworten

nach oben springen

#2

RE: Ninja ZX6R 07/08

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2011 16:05
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

16tkm ist eigentlich super bei einem gebrauchtkauf, und in einem motor steckt man nie drin, kann immer was mit sein

nach oben springen

#3

RE: Ninja ZX6R 07/08

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2011 16:07
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

DAT werte:

16000km: 4634€
5500km: 4775€

nimmt sich nicht wirklich viel (habe mit EZ 06 gerechnet da DAT das sonst meckert)

ich würde eher die vom händler nehmen da du dort 2 Jahre gewährleistung bekommst (in den meisten fällen) und sie dir keine mängel etc. verschweigen dürfen (privatmann zwar auch nicht aber passiert ab und zu mal)
außerdem kannst du ja immernoch bei nem gefundenem mangel zum händler gehen und das reklamieren weil er dir das nicht gesagt hat (alle mängel müssen im kaufvertrag festgehalten werden... dadurch kannst du das auch nachweise das er es verschwiegen hat)

aber natürlich muss man bei dem preis auch immer darauf achten was für zubehör verbaut wurde.... händler schlagen meistens noch ein wenig auf den eigentlichen preis drauf da sie sonst ja keinen gewinn maachen würden

nach oben springen

#4

RE: Ninja ZX6R 07/08

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2011 16:21
von Dyscha
avatar

Laut der Kontaktperson: "Maschine wurde regelmäßig gewartet, 4 Stempel im Heft. Felgen orange pulverbeschichtet, kurzer Kennzeichenhalter mit MIni-Blinkern, Sturzpads und 3 Schlüssel"
das Problem ist der Händler ist 600km von mir entfernt und der Privatperson 220km.
da fährt man ja nicht 600km zu dem händler wenn irgendwas an der maschine ist

nach oben springen

#5

RE: Ninja ZX6R 07/08

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2011 17:02
von Joersch • "Beuteltier" | 2.695 Beiträge | 2771 Punkte

Schreib mal die Links der beiden Angebote rein!

nach oben springen

#6

RE: Ninja ZX6R 07/08

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2011 19:20
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Händler und Garantie ist ja alles schön und gut.
Aber wie der Vorbesitzer so drauf war bekommste net raus. Hab mit
Meinem bruder neulich Nr gixxer von privat gekauft.
Und ganz ehrlich war mir des sau viel
Wert den kennenzulernen. Bei dem hat man definitiv gemerkt das der was von moppets versteht und es immer gepflegt hat.
Wichtig ist das du den Vorbesitzer siehst. Extrembeispiel: die 16tkm von privat, der Typ ist en richtiger Motorradfahrer der schon jahrelang Fahrt, pflegt und putzt.
Und die vom Händler mit weniger Kilometer ist vorher ein poser gefahren der mal mit nem wheely aus
Der Garage Fährt um den Nachbarn zu beeindrucken, Durham die Stadt im ersten ballert Weils so geil klingt. An der Ampel in Begrenzer dreht um den dicken zu markieren, nachts an der Tanke
Schön burnouts und wheelys macht um zu zeigen wie geil er ist. Kein warmfahren, keine pflege, keine liebe. Dann hat die nach 5tkm mehr gelitten als die mit 16tkm.
Ist natürlich nur en Extrembeispiel. Aber mir persönlich ist wichtig das ich den Vorbesitzer kennenlerne und merke ob der gut
Mit dem Ding umgegangen ist.
Aber die Dinger sind normal robust. Sind ja zum Rennen gebaut worden...

nach oben springen

#7

RE: Ninja ZX6R 07/08

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2011 20:14
von Dyscha
avatar

Habe jetzt eine zweite orangene Ninja gefunden und konnte beide auf 5500€ runter handeln.
beide schon einmal umfall gehabt beide 2007ner

bei der ersten laut der aussage des verkäufers nur der sturzpad bisschen angeschliefen durch umkippen, 16tkm gelaufen, TÜV neu, 3 Schlüssel vorhanden, Verschleißteile alle im guten Zustand, Felgen orange pulverbeschichtet, kurzer Kennzeichenhalter mit MIni-Blinkern, 2ter Besitzer, Sturzpads, sonst Originalzustand die verkleidung hat dekoren aufgeklebt bekommen und stellt 2008er model dar, Maschine wurde regelmäßig gewartet, 4 Stempel im Heft. Der Verkäufer schein sehr seriös zu sein.

die zweite ninja ist luat dem verkäufer Checkheft-gepflegt, hatte eine Kawasaki Erstzulassung am 11.07.2007 Tageszulassung auf Kawasaki Übergabeinspektion 06.06.08 Hinterreifen neu, 2 richtige besitzer (ohne die Tageszulassung gesehen)8,3tkm gelaufen angeblich paar leichte kratzer (umgefallen beim warmlaufen) und heckschaden gehabt (einer mal drauf gefahren) nach der stimme zu beurteilen junger fahrer gewesen.

Welche würdet ihr nehmen? was könnt ihr mir raten und wovon abhalten?
danke im voraus

nach oben springen

#8

RE: Ninja ZX6R 07/08

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.02.2011 20:23
von Forsti • Speed-Junkie | 343 Beiträge | 343 Punkte

demnach hört sich die erste besser an

zuletzt bearbeitet 19.02.2011 20:23 | nach oben springen

#9

RE: Ninja ZX6R 07/08

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.02.2011 00:05
von koko • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

Zitat von sam.di.cabrio
Händler und Garantie ist ja alles schön und gut.
Aber wie der Vorbesitzer so drauf war bekommste net raus. Hab mit
Meinem bruder neulich Nr gixxer von privat gekauft.
Und ganz ehrlich war mir des sau viel
Wert den kennenzulernen. Bei dem hat man definitiv gemerkt das der was von moppets versteht und es immer gepflegt hat.
Wichtig ist das du den Vorbesitzer siehst. Extrembeispiel: die 16tkm von privat, der Typ ist en richtiger Motorradfahrer der schon jahrelang Fahrt, pflegt und putzt.
Und die vom Händler mit weniger Kilometer ist vorher ein poser gefahren der mal mit nem wheely aus
Der Garage Fährt um den Nachbarn zu beeindrucken, Durham die Stadt im ersten ballert Weils so geil klingt. An der Ampel in Begrenzer dreht um den dicken zu markieren, nachts an der Tanke
Schön burnouts und wheelys macht um zu zeigen wie geil er ist. Kein warmfahren, keine pflege, keine liebe. Dann hat die nach 5tkm mehr gelitten als die mit 16tkm.
Ist natürlich nur en Extrembeispiel. Aber mir persönlich ist wichtig das ich den Vorbesitzer kennenlerne und merke ob der gut
Mit dem Ding umgegangen ist.
Aber die Dinger sind normal robust. Sind ja zum Rennen gebaut worden...






... eine bessere antwort kann man nicht geben !!!
kumpel von mir kaufte mal ne 98-er 6-er vom händler, die angeblich scheckheft geflegt war, als wir sie bei mir auseinnander nahmen und alles kontrollierten, kam es dicke , der reine müll das teil
lager hin,öl schlammig, und und und ...
das war ne echte bescheißer nummer !!!
das bauchgefühl ist wichtig, da mann stempel überall für ein paar eure sich reinmachen kann ...
und das wissen vom besitzer muß stimmen

zuletzt bearbeitet 20.02.2011 00:07 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029504 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen