#1

Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 19:59
von AffemitWaffe (gelöscht)
avatar

Hey Leute, da ich ja neu hier im Forum bin, wollte ich euch mein Motorrad für die nächste Saison mal vorstellen.

Kawasaki ZX600G Erstzulassung Ende 1999, ca. 19000km und ein paar Zerquetschte auf dem Buckel.
Ich habe Sie einem Arbeitskollegen(Mitauszubildenden) abgekauft, nachdem sich dieser mit neuen(noch öligen) Reifen bei ca. 15km/h auf die Klappe gelegt hat. Da dabei einige Verkleidungsteile zu Bruch gegangen sind und keine Lust und kein Geld hatte Sie wieder fit zu machen, habe ich Sie relativ günstig erworben.

optisch veränderte Teile:

- Front vom 2000er Modell
- Lenkerenden V4A, Selbstgedreht
- CNC gefräste Griffe, schwarz
- Felgenrandaufkleber, noch nicht montiert
- andere Heckpartie mit LED Rückleuchten, lackiert
- China-Verkleidung im Monster Design
- Heck-Höherlegung(Umlenkhebel)
- Heck-Höherlegung(selbstgedrehter Titanring zur Unterlage an Federbeinaufnahme)
- Kennzeichenhalter im Winkel verstellbar, selbst angefertigt (nix CNC, Alles per Hand)
- Verkleidungschrauben in Gold eloxiert/teils auch V2A
- Bodystyle Soziusabdeckung, laciert
- Hinterradabdeckung von Puig, lackiert
- Xenon Optik Birnen mit grünem Glaskolben und E-Nummer(grünliches Licht, passend zum Lack)
- Nano Blinker LED mit Metall Gehäuse, schwarz gepulvert
- Leo Vince SBK Carbon ESD
- V4A Auspuffbuchsen Selbstgedreht
- gold eloxierte Fußrasten
- grüne MRA Racing Scheibe


Sicherlich habe ich hier und da noch was vergessen, das Motorrad ist ja auch noch nicht fertig;). Was noch Alles kommt, seht ihr ja bald. Dauert sicherlich nicht mehr lange, da sich ja in den letzten Tagen die Sonne wieder ein wenig blicken lässt und es nicht mehr ganz so kalt beim Schrauben ist.

Der Heckumbau sollte in den nächsten Tagen komplett fertig werden, samt Verkabelung ect.. Die Befestigung des Kennzeichenhalters ist mit Hilfe von Gummiplatten gelöst worden, da ich Angst hat, dass bei reiner Verschraubung über 4 Verschraubpunkte das GFK mit der Zeit rissig wird. Die Distanzstücke aus Gummi nehmen die alltäglichen Vibrationen auf und die Edelstahlbleche im Bild unten sorgen für einen flächigen Anpressdruck. Mal sehen, wie lange das ganze hält;). Das Gegenstück zum Kennzeichenhalter, was der Winkelverstellung dient, habe ich mit einer Mischung aus Glasperlen und feinem Sand gestrahlt und so belassen.

Zur China Verkleidung kann ich nur sagen, rein optisch in meinen Augen für den Preis ein absoluter Schmauß. Die Passgenauigkeit ist wie in vielen anderen Beiträgen nachzulesen realtiv schlecht. Beim Frontfender musste ich die schwarzen original Seitenteile verwenden, um es anbauen zu können. Die Heckverkleidung passte recht gut, 2 Löcher mussten von 6mm au 8mm aufgebohrt werden, besser als andersherum^^. Allerdings fluchtet das Heckteil nicht mit der Heckunterverkleidung. Originalheck ist aber auf dem Weg in die Lackiererei. Deswegen auch noch kein Bild des komplett zusammengebauten Hecks.

Sämtliche Wartungsarbeiten sind natürlich bereits gemacht worden. Das Baby ist sozusagen fast fertig für den Sommer. Ich denke in spätestens 1,5 Monaten seht ihr Sie im fertigen Zustand. Ginge sicherlich auch noch ein wenig schneller, aber es gibt da ja auch noch die 4 rädrigen Spaßmobile(Golf 2 VR6) und die Frauen, um die man sich kümmern muß;).

Hier ein kleiner Eindruck:


















Hoffe euch gefällts.

nach oben springen

#2

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 20:01
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Hi.

Sehr ordentlich gemacht...
Aber meinen Geschmack trifft es nicht...

nach oben springen

#3

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 20:10
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

mit das hässligste heck was ich an ner 6er je gesehen hab
aber gute reifenwahl

nach oben springen

#4

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 20:19
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

sieht das heck scheisse aus

ansonsten ok

nach oben springen

#5

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 20:20
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

So deutlich wollte ich das nu nich sagen...

nach oben springen

#6

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 20:36
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

heck ist jetzt auch nicht so meins aber mir muss es ja auch nicht gefallen
das originale rücklicht fand ich aber auch nich so dolle und hab da auch was anderes hingemacht

nach oben springen

#7

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 20:46
von AffemitWaffe (gelöscht)
avatar

so gings mir auch, wie hast du es gelöst?
ich habe noch nen einsatz gefunden von der firma hesa-motorsport. Kann mir allerdings nicht vorstellen, wie das aussehen würde.
http://www.hesa-motorsport.de/shop/catalog/images/170055.jpg

Hat den vllt. jemand aus dem Forum verbaut?

Das orignal Heck gefällt mir auch absolut gar nicht, daran ändert auch die cleane Heckunterverkleidung nichts, die der Großteil verbaut hat. Und ein Ersatz für das originale rote Rücklicht wäre ein Ebay Rücklicht in schwarz allerdings ohne ABE. Schwarz smoke, ohne Klarglas Look.

http://www.stdreams.com/catalog/volar-mo...e-pi-13366.html

Aber ne Lichteinheit ohne ABE ist mir wirklich zu gewagt.


Schade, dass es euren Geschmack nicht trifft, aber jauptsachen meinen trifft es ;).

Grüsse aus dem Vorharz.

nach oben springen

#8

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 20:51
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

die getöntel LED rücklichter in orginalform gibt es aber auch bei louis mit E zeichen !

nach oben springen

#9

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 20:59
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

hab mir damals nen heck billig auf ebay geschossen und das entsprechend meinen wünschen angepasst.
HUV und die mit gfk ans gixxer rücklicht angepasst:

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 20:59 | nach oben springen

#10

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 21:11
von AffemitWaffe (gelöscht)
avatar

aber leider gibt es die nicht in smoke, sondern nur in klar, sodass man die LEDS durch das Glas hindurch sehen kann.

nach oben springen

#11

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 21:12
von AffemitWaffe (gelöscht)
avatar

das mit dem gixxer rücklicht ist natürlich mal erste sahne

nach oben springen

#12

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 21:14
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

war auch ne schweine arbeit das ganze plaste-geschweisse - nochmal würd ich das wohl nicht machen
bin aber trotzdem froh das ichs gemacht hab

nach oben springen

#13

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 21:23
von white kawa • Wolverin, Lemmi, X-Men, Robert | 1.485 Beiträge | 1485 Punkte

Zitat von Maze
hab mir damals nen heck billig auf ebay geschossen und das entsprechend meinen wünschen angepasst.
HUV und die mit gfk ans gixxer rücklicht angepasst:




geile sache maze!

nach oben springen

#14

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 21:25
von white kawa • Wolverin, Lemmi, X-Men, Robert | 1.485 Beiträge | 1485 Punkte

hey affe mit waffe...erstmal krasser name! aber woher hast du den auspuff mit abe für die ´99er?? such den auch..

nach oben springen

#15

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 21:30
von AffemitWaffe (gelöscht)
avatar

^^ danke, der Name ist während der Arbeit beim Dummschwatzen entstanden. Den Aupuff habe ich bei Ebay ersteigert, war wie neu. Ist nen super Teil, klasse sound und schicke Optik. Man liest ja auch nur gutes über das Ding. Was würdeste denn ausgeben für einen solchen ESD?

nach oben springen

#16

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 21:33
von white kawa • Wolverin, Lemmi, X-Men, Robert | 1.485 Beiträge | 1485 Punkte

ich hab in letzter zeit auch gesucht,aber nur mit abe für´s ´00er modell gefunden...

nach oben springen

#17

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 21:42
von AffemitWaffe (gelöscht)
avatar

ich habe 160Euronen bezahlt, denke das war n guter Preis. HAbe gerade mal in die ABE geschaut. Steht drinn ZX600G-ZX600J (00-01) und die 636er. Aber die ZX600G ist doch vor 2000 oder nicht?

nach oben springen

#18

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 22:07
von white kawa • Wolverin, Lemmi, X-Men, Robert | 1.485 Beiträge | 1485 Punkte

ja eben...ich brauch den auspuff aber für n 98er baujahr...aber das baujahr steht ja nich drin inner abe oder???

nach oben springen

#19

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 22:24
von AffemitWaffe (gelöscht)
avatar

Nein steht nicht drinne, aber was mich verwundert. Warum steht ne ZX600G drinne aber nur Baujahr 00 aufwärts. Das ist doch dann schon die J!?. Aber davon ab, solange der Endschallödämpfer eine ABE hat, guckt da denke ich niemand groß drauf, ob in der ABE nun 98 oder 00 steht. Der Geräuschpegel und die Abgaswerte werden bei der 98er wohl kaum anders sein, als bei der 00er.

nach oben springen

#20

RE: Winterumbau ZX600G / J

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2011 22:26
von AffemitWaffe (gelöscht)
avatar

Und ausserdem ist man ja nicht dazu verpflichtet eine ABE mit sich zu führen, wenn eine E-Nummer auf dem Dämpfer ist. Und das die Beamten in der Datenbank nachschauen ist doch realtiv unwahrscheinlich, jedenfalls in unserer Gegend.

Grüsse

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 75 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029457 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen