#21

RE: 1m Fallhöhe vom Spiegel...Helm im Arsch...!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.03.2011 20:54
von xS33Kx • Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte

mir ist der nolan auch nicht zum ersten Mal runtergefallen, aber der Winkel bei dem Fall so beschissen, da hat die Schale richtig nachgegeben, sich nach innen gewölbt und die ganze Energie absorbiert....nen SHoei sieht wenns dumm kommt bestimmt nicht viel anders aus.

nach oben springen

#22

RE: 1m Fallhöhe vom Spiegel...Helm im Arsch...!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.03.2011 21:04
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Zitat von cowboy

Zitat von Leo1987
deswegen hänge ich meinen nie auf den spiegel sondern machen ihn immer fest



ich hab irgendwann die Soziusraste für nen geeigneten tiefen Aufhängepunkt mit tiefem "Fallpunkt" fürn Helm (und mich)"entdeckt"




ist jetzt auch mein bevorzugter Punkt

nach oben springen

#23

RE: 1m Fallhöhe vom Spiegel...Helm im Arsch...!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.03.2011 07:27
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

Zitat von cowboy

Zitat von Leo1987
deswegen hänge ich meinen nie auf den spiegel sondern machen ihn immer fest



ich hab irgendwann die Soziusraste für nen geeigneten tiefen Aufhängepunkt mit tiefem "Fallpunkt" fürn Helm (und mich)"entdeckt"




Also das ist schon krass, wie der Helm so gebrochen ist. Macht mir schon bissel Angst
Aber das mit der Fußraste ist ne super Idee!! Werde ich jetzt auch so machen.

nach oben springen

#24

RE: 1m Fallhöhe vom Spiegel...Helm im Arsch...!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.03.2011 10:21
von Clementine • Übernachtet im Forum! | 3.672 Beiträge | 3672 Punkte

Zitat von inge10

Zitat von cowboy

Zitat von Leo1987
deswegen hänge ich meinen nie auf den spiegel sondern machen ihn immer fest



ich hab irgendwann die Soziusraste für nen geeigneten tiefen Aufhängepunkt mit tiefem "Fallpunkt" fürn Helm (und mich)"entdeckt"




Also das ist schon krass, wie der Helm so gebrochen ist. Macht mir schon bissel Angst
Aber das mit der Fußraste ist ne super Idee!! Werde ich jetzt auch so machen.



super Tipp!

nach oben springen

#25

RE: 1m Fallhöhe vom Spiegel...Helm im Arsch...!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.03.2011 11:52
von Elektrigger • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

dasss das material im helm nach nem meter fall schon nachgibt ist doch keineswegs ein zeichen mangelnder qualität. der helm hat die aufgabe die energie des aufpralls in verformungsenergie umzuwandeln die er dann im helmmaterial auffängt. ansonsten hätten wir nicht x-verschiedene schichten und materialien im helm an verschidenen stellen verarbeitet, sondern könnten ja mit nem vollgummi ballon aufm kopf herumfahren. der würde den stoß auf jeden fall aushalten nur habt ihr das problem, dass da nahezu die ganze wucht des aufpralls auf die schädeldecke kommt, und wenn die mal zermatscht ist könnt ihr euch den rest denken ;)

hatten mal in der fahrschule so ne missglückte demonstration mit nem minni fahrradhelm, in den ein rohes ei gepasst hat... das hätte demonstrieren sollen, dass ein helm im straßenverkehr wichtig und sinnvoll ist... an sich ganz authentisch nur leider ist das ei beim fallen lassen trotzdem geplatzt

nach oben springen

#26

RE: 1m Fallhöhe vom Spiegel...Helm im Arsch...!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.03.2011 18:25
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Zitat von cowboy

ich hab irgendwann die Soziusraste für nen geeigneten tiefen Aufhängepunkt mit tiefem "Fallpunkt" fürn Helm (und mich)"entdeckt"



Haben die neumodischen Moppeds denn keine Helmhaken mehr unterm Soziussitz

Ich liebe meinen Oldie

Zum Thema:

Ich hatte ja 2008 nen Unfall auf der Renne und binmit ca 150kmh im Gras gelandet. Mein Shark hatte nur ganz leichte Kratzer und das Visir war rechts ausgerissen. Frühjahr 2009 hab ich den Helm geputzt, das Visir repariert und wieder aufgesetzt. Erst dieses Jahr habe ich mir einen neuen Helm gekauft (Shoei Raid II). Unverantwortlich mach ich NIE wieder

Gelernt und gesagt bekommen hatte ich aber schon immer das wenn ein Helm auf harten Untergrund fällt sollte man ihn sofort ersetzen!!!

nach oben springen

#27

RE: 1m Fallhöhe vom Spiegel...Helm im Arsch...!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.03.2011 18:38
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Und ich hab bei der Überschrift gedacht; mensch,wie kriegt er denn jatzt den Helm wieder ausm Arsch,und warum hatte er keine hose an,als er vom spiegel fiel?

nach oben springen

#28

RE: 1m Fallhöhe vom Spiegel...Helm im Arsch...!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.03.2011 21:05
von xS33Kx • Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte

Zitat von Sturzflug
Und ich hab bei der Überschrift gedacht; mensch,wie kriegt er denn jatzt den Helm wieder ausm Arsch,und warum hatte er keine hose an,als er vom spiegel fiel?



Ja hast Recht...ich lieg ja auch so gerne nackig aufm Bauch unter meiner Maschiene....

nach oben springen

#29

RE: 1m Fallhöhe vom Spiegel...Helm im Arsch...!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.03.2011 10:31
von mick63 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

Mir ist letztes Jahr auch der Helm von der Sitzbank gefallen, auf Asphalt. Hat dem Helm selber nichts gemacht, allerdings auf einer Seite der Visiermechanismus defekt, 20€ von Schuberth. Das mit der Soziusfußraste is glaub ne Klasseidee, wed mal probieren, das ich mir das angewöhn...

nach oben springen

#30

RE: 1m Fallhöhe vom Spiegel...Helm im Arsch...!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.03.2011 20:35
von Matthias • Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte

Mein Arai ist mir blöderweise gestern auch vom Spiegel gefallen, hat jetzt leichte Lackabplatzer.
Habe direkt mal Arai angeschrieben und folgende Mail bekommen.

Hallo Matthias,
natürlich können wir Ihren Helm einmal überprüfen )Kostenpunkt ist 50 Euro dafür, Helm dazu an unsere Hausadresse einschicken.
Jedoch dies vorab zur Info,ein Arai Helm ist aus einer Fiberglasaussenschale in Laminatbauweise konzipiert,
die solche kleinen äusserlichen Sturzschäden aus Sitzbankhöhe oder Lenkerhöhe locker verkraftet, lediglich kleine Lackschönheitsfehler bleiben als Erinnerung zurück.
Ein Helm ist erst wirklich beschädigt wenn der Kopf mit in dem Helm war und durch Aufschlag die Helminnenschale komprimiert hat, somit würde dann bei einem zweiten
Aufschlag durch die Helminnenschale keine Schlagdämpfung im ausreichenden Maße mehr zur Verfügung stehen !!
Also, wenn nur der Helm alleine runtergefallen ist keine Sorgen machen, dann ist wirklich der Helm nur rein optisch beschädigt worden.
Viele Grüße
Arai Deutschland


Hört sich ja erst mal nicht schlecht an.
Habe mir aber dennoch heute nen neuen bestellt. Wollte eh mal wieder nen bisschen Abwechslung

nach oben springen

#31

RE: 1m Fallhöhe vom Spiegel...Helm im Arsch...!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.03.2011 22:38
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Zitat von Matthias

Jedoch dies vorab zur Info,ein Arai Helm ist aus einer Fiberglasaussenschale in Laminatbauweise konzipiert,
die solche kleinen äusserlichen Sturzschäden aus Sitzbankhöhe oder Lenkerhöhe locker verkraftet, lediglich kleine Lackschönheitsfehler bleiben als Erinnerung zurück.
Ein Helm ist erst wirklich beschädigt wenn der Kopf mit in dem Helm war und durch Aufschlag die Helminnenschale komprimiert hat, somit würde dann bei einem zweiten
Aufschlag durch die Helminnenschale keine Schlagdämpfung im ausreichenden Maße mehr zur Verfügung stehen !!
Also, wenn nur der Helm alleine runtergefallen ist keine Sorgen machen, dann ist wirklich der Helm nur rein optisch beschädigt worden.


nach oben springen

#32

RE: 1m Fallhöhe vom Spiegel...Helm im Arsch...!!!

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 28.03.2011 22:39
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Zitat von inge10
Soziusraste für nen geeigneten tiefen Aufhängepunkt


genau die richtige höhe

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen