in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.03.2011 22:34
von
Dom Pachino
• Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte
Guten Abend, sagt mal hoffe Ihr könnt mir behilflich sein. Welche Grösse hat bitte die Schraube zum Ausbau der Bremsbeläge. Ist keine Torx Schraube ist keine normal Mutter ist kein Imbus.... Wie nennt man diese Schraube eigentlich. Danke und schnelle Grüße aus Berlin
zuletzt bearbeitet 07.03.2011 22:44 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.03.2011 23:19
von
Sepp. (gelöscht)
Zum Ausbauen der Beläge musst du diese 4 Inbus nicht lösen. Denn dann haste den Bremssattel zerlegt. Diese 4 Schrauben halten nämlich die beiden Hälften des Sattels zusammen. Um die Beläge auszubauen musst du nur auf der hinteren Längsseite das Federblech (2 Inbus) entfernen und den mit einem Sicherungssplint gesicherten Bolzen quer zur Fahrtrichtung rausziehen. Dann fallen die Beläge einfach raus.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.03.2011 23:20
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Zitat von Sepp.Zum Ausbauen der Beläge musst du diese 4 Inbus nicht lösen. Denn dann haste den Bremssattel zerlegt. Diese 4 Schrauben halten nämlich die beiden Hälften des Sattels zusammen. Um die Beläge auszubauen musst du nur auf der hinteren Längsseite das Federblech (2 Inbus) entfernen und den mit einem Sicherungssplint gesicherten Bolzen quer zur Fahrtrichtung rausziehen. Dann fallen die Beläge einfach raus.
richtig
zuletzt bearbeitet 07.03.2011 23:20 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.03.2011 23:26
von
Dom Pachino
• Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte
Ja so ähnlich wie das Foto mit der Schraube. Allerdings sieht die Schraube halt so aus wie das innere von der Schraube (Foto) :)
Allerdings hat Sepp wohl recht und ich muss die nicht lösen,weil sonst die Bremsanlage zerlegt wird. ..was ja nicht der Sinn wäre. Also Du meinst ich sollte nur die eine Imbusschraube lösen ohne den Sattel abzubauen. Ok klingt lögisch ist ja beim Auto auch so ;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.03.2011 23:29
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Dom PachinoJa so ähnlich wie das Foto mit der Schraube. Allerdings sieht die Schraube halt so aus wie das innere von der Schraube (Foto) :)
Allerdings hat Sepp wohl recht und ich muss die nicht lösen,weil sonst die Bremsanlage zerlegt wird. ..was ja nicht der Sinn wäre. Also Du meinst ich sollte nur die eine Imbusschraube lösen ohne den Sattel abzubauen. Ok klingt lögisch ist ja beim Auto auch so ;)
Richtig nur die Imbusschraube lösen und die anderen schön so lassen wie sie sind.
Die Bremssättel müssen aber runter zum wechseln der Beläge, die kommen von unten rein.
Außerdem kannst du bei der Gelegenheit gleich mit der Zahnbürdte von deiner Ale die Sättel und Kolben richtig sauber machen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.03.2011 23:42
von
Dom Pachino
• Kurvenräuber | 121 Beiträge | 197 Punkte
Super alles klar. Danke. Und das mit der Schraube wird wohl Kawasaki spezialwerkzeug sein damit man da nicht rangeht... Also wie immer vielen Dank und schnelle grüße aus Berlin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.03.2011 23:44
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
falls noch nicht zu spät.grün markierte schrauben lösen um bremssattel zu entfernen/abziehen, dann splint(roter pfeil) rausziehen und dir kommen die beläge entgegen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.03.2011 23:46
von
motorradhasi
• Ninja-Bunny | 8.365 Beiträge | 8403 Punkte
Zitat von Sethfalls noch nicht zu spät.grün markierte schrauben lösen um bremssattel zu entfernen/abziehen, dann splint(roter pfeil) rausziehen und dir kommen die beläge entgegen
Dein Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
Hier wird nicht gebaggert!
Dein Beitrag gehört hier nicht rein.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 1 Ninjatreiber und 132 Gäste sind Online Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Besucherzähler
Heute
waren 5301
Gäste
und
3
Mitglieder
online.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65433
Themen
und
2030926
Beiträge.
Besucherrekord: 9216 Benutzer (25.03.2026 12:39).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.