#41

RE: Kupplung Rutschen ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2011 23:59
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Vielleicht kam das gestern falsch rüber, ich würde mich um Gottes willen nicht direkt streiten wollen.

Jedoch gibt es da den Faktor des sofort wissen wollens warum bestimmte Dinge so sind wie sie sind und daher wird man halt etwas hibbelig.

Ich schraube auch noch viel an Moppeds und mache da meine Erfahrung, aber meine Kawa gebe ich nur zum Händler, da dieser einfach spitze ist und somit sein Geld wert ist.

Habs heute erst gemerkt 18.00 Uhr offizieller Geschäftschluss, ein kurzer Anruf und ich konnte 19.00 Uhr trotzdem noch mein bestelltes Drumm abholen.


Dies ist auch der Grund warum ich wahrscheinlich zu Hayabusa, Speed Trible, MZ TS250/1, VFR und Simson S51B mehr sagen könnte als zur Kawa.

Da meine Dame aber schon ein paar Kilometer weg hat beobachte ich sehr genau, wo sich etwas verändert und dies versucht man dann zu beschreiben.

War wahrscheinlich diesmal so, das nicht jeder oder keiner verstanden hat was ich meinte.

Da aber jetzt alles klar ist, zumindest hoffe ich das kann ich nur sagen Prost.

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#42

RE: Kupplung Rutschen ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 04:27
von Sturzflug (gelöscht)
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übrigens kann man ja grad wegen den gerade verzahnten Getrieben so schön ohne kupplung schalten.!

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 04:29 | nach oben springen

#43

RE: Kupplung Rutschen ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 07:30
von f.mannecke (gelöscht)
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Zitat von Sturzflug
übrigens kann man ja grad wegen den gerade verzahnten Getrieben so schön ohne kupplung schalten.!



Klauenschaltung.. Die Räder selbst sind im ständigen Eingriff

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#44

RE: Kupplung Rutschen ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 07:46
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Guten Morgen, hier ist das versprochene Foto. Es ist aber die Stelle oben am Hebel gewesen, nicht unten vor der Kupplung. Ich denke beim 5. mal kuppeln wäre das Seil gerissen...

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#45

RE: Kupplung Rutschen ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 07:46
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

ja wo isses denn???

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#46

RE: Kupplung Rutschen ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 07:47
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

vielleicht jetzt

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#47

RE: Kupplung Rutschen ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 07:48
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

na also, geht doch

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#48

RE: Kupplung Rutschen ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2011 10:31
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Goose
Guten Morgen, hier ist das versprochene Foto. Es ist aber die Stelle oben am Hebel gewesen, nicht unten vor der Kupplung. Ich denke beim 5. mal kuppeln wäre das Seil gerissen...




Schade falsch geraten. Aber das Gleiche hatte ich auch und habe es lange nicht bemerkt und somit weiß ich nicht ob die Kupplung sehr leiden musste.

Aber mit neuem Zug funktioniert sie wieder mal sehen wie lange noch.

Denke aber bei 70000 ist die fällig.

Wird ein teures Jahr 2012 neue Bremsen neuen Kupplung.

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#49

RE: Kupplung Rutschen ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2011 08:31
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Moin Moin,

so, die Kupplungslamellen und Federn sind getauscht, ebenso der Kupplungszug. Ging alles im allem schneller als ich gedacht habe und vor allem einfacher. Ich warte jetzt nur noch auf die Öllieferung mit Filter und dann kann es auch endlich losgehen wenn es nicht nur wieder so Schweinekalt geworden wäre. Naja, der nächste warme Sonnentag kommt bestimmt.

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#50

RE: Kupplung Rutschen ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2011 08:39
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na mal sehen ob sie dann auch wieder gut funktioniert.

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#51

RE: Kupplung Rutschen ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2011 13:52
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Na Super, habe am 13.03.2011 Motul Öl mit Filter bei Ebay bestellt. Heute bekomme ich eine Mail das Aufgrund der große Nachrage erst ab dem 24.03.2011 geliefert werden kann. Ist halt das Risiko bei online bestellungen. Ebenso können meinen Motorradstiefel erst in der 16. KW geliefert werden, weil ausgerechnet meine größe Ausverkauft war.... Wenn das so weiter geht...

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#52

RE: Kupplung Rutschen ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2011 14:08
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Na toll..

Ich würde dir ohnehin das teilsyntetik Procycle von Louis ans Herz legen..

http://www.louis.de/_30201970aca84e0afdb...tnr_gr=10038450

Solange wie es das gibt, werde ich nichts anderes Fahren.
Da fährst du hin und hast es... Oder eben auch online.. 24h Lieferung geht aber nur bei Bestandskunden..


Gruß
Friedhelm

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 14:15 | nach oben springen

#53

RE: Kupplung Rutschen ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2011 14:18
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Zitat von HFCYoko
in sachen öl gehen die meinungen doch auseinander.

kannst ja auch billiges nehmen und es häufiger wechseln.
kannst auch teuers nehmen und es häufig wechseln.

aber 2 jahre is schon krass!

ich fahre das motulöl "5100 ester 10w40" und wechsel es alle 8-10000 km.
kostet immer so zwischen 40 und 70 euro je nachdem wo mans kauft.


sicher is nur, das die kupplungen bei vollsyntetischen ölen sehr schnell rutschen.





diese Öl habe ich jetzt bestellt. Ist halt so. Beim nächsten mal bestelle ich evtl. anderes Öl.

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#54

RE: Kupplung Rutschen ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2011 16:22
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wenn das reinmachst wirst denken du hast ein neues getriebe. so bitterweich ohne krachen hast noch nie geschaltet.

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#55

RE: Kupplung Rutschen ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.03.2011 22:53
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Wie geil ist das denn? Neue Kupplung, Neuer Zug, Neues Öl mit Filter.....Ich habe ein ganz neues Motorrad und so Geräusch Arm. Ich habe gefühlte 30 PS mehr Leistung. Kein Leistungsloch mehr, die zieht wie Sau. Ich kann nur jedem empfehlen der ähnliche Probleme hat, macht den Zug und die Lamellen und Federn neu, ihr habt danach ein neues Motorrad.

Ich bin soooo glücklich

Vielen Dank an alle

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