#1

neue kette macht probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2011 18:59
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

tag zusammen. hab mir bei meiner karre ne neue kette eingebaut, DID 525 vm endloskette mit kettenrad und ritzel von JT sprocket.
freitag erste mal zur arbeit, danach war die kette zu locker. gespannt, heute rumgeiert über die dörfer: wieder zu locker. nochma gespannt und das kurze stück nach hause. wieder zu viel spiel. hatte das bei meinem alten bike nie, waren da aber auch 60pferde weniger. längt sich eine kette anfangs so stark? hab mir auch die schwinge pulvern lassen, das sich da die einstellschrauben vllt erst in die pulverschicht einarbeiten? irgendwie komisch :O

nach oben springen

#2

RE: neue kette macht probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2011 20:32
von Lord_Helmchen • Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte

moin

vermute mal das die einstellschrauben oder achsmutter nicht fest genug angezogen sind
die kette längt sich nicht so stark

nach oben springen

#3

RE: neue kette macht probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2011 21:16
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

hmm, einstellschrauben eigentlich gekontert. und achsschraube hat 127Nm bekommen.

hmm :(

nach oben springen

#4

RE: neue kette macht probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2011 00:47
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Also das pulvern kanns nicht sein da das eine extrem dünne Schicht ist.

ein wenig dehnt sich die Kette anfangs schon

Sind beide Seiten gleich gespannt?

Die Spannung sollte unter Belastung also mit Fahrer/Beifahrer passen

solo ist die Kette eh etwas lockerer

nach oben springen

#5

RE: neue kette macht probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2011 05:37
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

zu wenig durchhang eingestellt? spannung mit fahrer einstellen!

nach oben springen

#6

RE: neue kette macht probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2011 16:07
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Und am besten die Radposition über Schwingenachse zu Radachse einstellen.
Wenn ich bei meiner 10er nach den Markierungen an der Schwinge gehe wäre die Radposition eine Katastrophe.

Gruss Michl

nach oben springen

#7

RE: neue kette macht probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2011 17:58
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Zitat von Rasermichl
Und am besten die Radposition über Schwingenachse zu Radachse einstellen.
Wenn ich bei meiner 10er nach den Markierungen an der Schwinge gehe wäre die Radposition eine Katastrophe.

Gruss Michl


Dann würd ich mir mal Gedanken machen warum das so ist

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen