#1

Richtige Vergaser Leerlaufgemisch einstellung (wegen starkem Leistungsloch beim anfahren)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2011 20:24
von Danielstrauch • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo,

ich bin neu hier und frage für einen Bekannten, der eine Kawasaki ZX9R (ZX900B) Bj.1996 hat. Ich selbst fahre eine Kawa ZR-7 und bin auch ganz zufrieden damit.

Also zu dem Problem an dem Moped von meinem Bekannten:

Habe die Ninja zum Vergaser neu einstellen bekommen. Und zwar habe ich ein Problem mit der Leerlaufgemischeinstellung. Das Moped springt gut an und fährt ab 2500 Umdrehungen ganz ordentlich. Nur beim anfahren hat es ein ganz massives Leistungsloch... Habe zuerst die vergaser rausgeholt, und gereinigt (war aber kaum nötig). Die Vergaser haben alle eine Standarteinstellung von 2 Umdrehungen raus gehabt, womit sie aber ein starkes Leistungsloch nach dem anfahren gehabt hat. Habe dann die Gemischschrauben alle auf 3 Umdrehungen rausgedreht aber sie hat dieses Leistungsloch immer noch. zwar nicht mehr so stark wie vorher aber immer noch deutlich zu spüren...

Und was mir sonst noch komisch vorkommt :
Bei der letzten AU (mit 2 Umdrehungen) hat sie ein Vol% von 0,13 gehabt. Dieses Jahr bei der AU mit 3 Umdrehungen hat sie 0,18 Vol% gehabt. Das wundert mich sehr dass dieser Wert so tief ist, da man ja bis 4,5 Vol% "Luft" hat. Mein Moped (ZR-7) hat mit einer einstellung von 2,25 Umdrehungen einen Vol% Wert von 1,6 gehabt. (das vergleiche ich damit etwas) Vielleicht probiere ich demnächst mal aus wie das Moped mit einer einstellung von 4 Umdrehungen läuft...

Und was mich noch stutzig macht ist dass eine Umdrehung am Vergaser nur 0,03 Vol% bei der AU ausmacht.. komisch komisch...

Vielleicht kann mir jemand sagen welche vergasereinstellung (leerlaufgemischschrauben) ihr fahrt, denn dieses Leistungsloch soll ja verschwinden.

P.S. Die synchro stimmt, da ich alle vergaser auf genau 3 Umdrehungen beim Gemisch eingestellt habe und danach die Synchro mit einem Synchrometer eingestellt habe. Also ohne ruckeln fährt sie ja jetzt ab 2500 U/min nur ist eben noch dieses Loch da...

Und was mich noch interessieren würde ist ob die Leerlaufschraube eine Gemischschraube oder eine Leerlauf-Luftschraube ist.
Hat denn schon jemand versucht das Moped mit den im Werkstatthandbuch vorgeschlagenen 1,5 +-1/4 Umdrehungen zu fahren ?
Oder gibts für dieses Leistungsloch irgendwelche anderen Ursachen bzw. Tipps was ich checken kann damits verschwindet ?

Vielen Dank schonmal fürs helfen...

Gruß
Danielstrauch

zuletzt bearbeitet 13.03.2011 20:25 | nach oben springen

#2

RE: Richtige Vergaser Leerlaufgemisch einstellung (wegen starkem Leistungsloch beim anfahren)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2011 21:06
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Hallo erstmal, zu deinem PRoblem kann ich aber nichts sagen sowas macht mein Händler für 40 Euro.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen