#1

Steuerkettenspanner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2011 17:14
von MrBlack • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

Moin moin,


ich habe mir vor zwei Wochen eine Zx6 Bj 98 zugelegt und muss sagen es ist eine topmaschine, vorher fuhr ich ne Suzi Gsxr 750 Bj92, jedenfalls bin ich soweit zufrieden mit der Kawa. Das Bike ist aus erster Hand aber leider hatte der vorbesitzer nicht so viel ahnung von Motorrädern.
Er hat den Service machen lassen von einer Auto werkstatt und wusste selber nix über intervalle von zb Öl wechseln, usw.
Aber das Bike war sehr gepflegt und auch Reifen etc sind super.
Allerdings rasselt es gewaltig aus der Nähe der Zylinder.Wenn ich langsam gas gebe oder wenn die drehzahl langsam fällt.
Ich war beim Kawa Händler um die Ecke um das Geräusch zu präsentieren, er fragte nur wieviel hat se runter ( 27000) und verwies dann auf den Steuer Kettenspanner. Kostenpunkt 180 Eur mit Einbau...
Meine Frage ist nu bevor ich das Teil bestelle, wie ist eure erfahrung mit diesem Steuerkettenspanner? Bei wieviel Km empfiehlt es sich den zu tauschen? Gibts den irgendwo günstig zu erwerben?

Danke im voraus für eure Meinungen.

nach oben springen

#2

RE: Steuerkettenspanner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2011 17:30
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Bruder hat auch ne 98er 6er. Da is der Kettenspanner bei um die 30000km verreckt inklusive Motorschaden. Tauschmotor hat bei gut 10000km angefangen zu rasseln. Für 70 Euro nen neuen Kettenspanner reingebaut und gut wars.

Den tauschste nicht nach km sondern dann wenns bei dir rasselt. Ich würd auch nicht mehr viel damit rumfahren sondern ziemlich flott den Spanner wechseln.

nach oben springen

#3

RE: Steuerkettenspanner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2011 18:26
von MrBlack • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

So wollt ich das hören, besten dank werd ihn am Wochenende einbauen.

nach oben springen

#4

RE: Steuerkettenspanner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2011 19:11
von Lord_Helmchen • Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte

Kann man den nicht einstellen?

nach oben springen

#5

RE: Steuerkettenspanner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.03.2011 19:20
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Die 98er originalserie hat n Spanner den kannste so nicht einstellen. Und gern bricht da auch die Feder so wie bei uns. Helfen tut da nur der Tausch.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen