in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.03.2011 18:50
von
Sepp. (gelöscht)
Damit wird das Ausenrohr mit dem Innenrohr (bzw. mit der Zylindereinheit) verschraubt. Löst du diese Schraube kannst du Tauch-/Standrohr auseinandernehmen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.03.2011 19:38
von
Sepp. (gelöscht)
Kommt drauf an was beim Gabelservice gemacht wird. Wenn nur Simmerringe und Öl gewechselt wird dann wird die Gabel nicht zerlegt. Willste Standrohr polieren, und die Zylindereinheit/Cartridge bearbeiten dann musste die Gabel zerlegen.
Die Zylindereinheit kannste mitm Eigenbauwerkzeug (Vierkantrohr + evlt. aufgeschweißter Mutter) festhalten oder du löst die Inbusschraube unten einfach mit nem Schlagschrauber, dann musste die Zylindereinheit nicht kontern.
zuletzt bearbeitet 20.03.2011 19:38 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.03.2011 19:51
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
Zitat von Sepp.Kommt drauf an was beim Gabelservice gemacht wird. Wenn nur Simmerringe und Öl gewechselt wird dann wird die Gabel nicht zerlegt. Willste Standrohr polieren, und die Zylindereinheit/Cartridge bearbeiten dann musste die Gabel zerlegen.
Die Zylindereinheit kannste mitm Eigenbauwerkzeug (Vierkantrohr + evlt. aufgeschweißter Mutter) festhalten oder du löst die Inbusschraube unten einfach mit nem Schlagschrauber, dann musste die Zylindereinheit nicht kontern.
Wie bekommst denn den Simmerring raus ohne das Standrohr aus dem Tauchrohr zu entfernen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.03.2011 19:51
von
Sepp. (gelöscht)
Die Zylindereinheit selbst kanst du nur mit einem Vierkantroh kontern. Das ist ein quadratischer einsatz. Mit einer Nuss kommst du da nicht rein. Ich hab ein ca 30cm lange Vierkantrohgenommen und oben eine Nuss aufgeschweißt damit ich mit der Rätsche kontern kann während ich unten mit ner zweiten Rätsche die Schraube löse.
Wenn du willst kann ich dir das auch zuschicken wenn du es selbst machen willst. Das ist kein Hexenwerk.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.03.2011 19:56
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von MartinBiker
Zitat von Sepp.Kommt drauf an was beim Gabelservice gemacht wird. Wenn nur Simmerringe und Öl gewechselt wird dann wird die Gabel nicht zerlegt. Willste Standrohr polieren, und die Zylindereinheit/Cartridge bearbeiten dann musste die Gabel zerlegen.
Die Zylindereinheit kannste mitm Eigenbauwerkzeug (Vierkantrohr + evlt. aufgeschweißter Mutter) festhalten oder du löst die Inbusschraube unten einfach mit nem Schlagschrauber, dann musste die Zylindereinheit nicht kontern.
Wie bekommst denn den Simmerring raus ohne das Standrohr aus dem Tauchrohr zu entfernen?
Sry, mein Fehler in der der Reihenfolge. Die muss die Inbusschraube raus damit man die Simmerringe rausklopfen kann.
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