#1

komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2011 21:45
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Guten Abend ninja freunde
habe vor kurzem beim fahren so ein komisches geräusch bei mir bemerkt.
habe erstmal die ventile verdächtigt, aber bei 3600km ist das ein bisschen zu früh um ventile einstellen zu müssen.
habe dann den schlüsselanhänger verdächtigt, bin heute ohne den schlüsselanhänger gefahren das geräusch ist immer noch vorhanden.
mir kommt es vor als ob da irgendwie ein blat im kühlergitter hängt und wenn der ventilator in bewegung durch den fahrtwind ist, es dadurch zu diesem geräusch entsteht.
aber wenn ich die kuplung ziehe geht das geräusch weg, und im stand habe ich es auch noch nicht bemerkt.
das einzige was mir noch übrig bleibt ist die einspritzeinheit oder zündverteiler aber das ist ja alles elektronisch und von daher sollte man da auch nicht viel hören
mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und mache mir sorgen
habt ihr einen rat?

danke

nach oben springen

#2

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2011 21:48
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

wie hört sich das geräusch den genau an ???
Wenn es richtung Hubschrauber geht oder so kann es auch einfach nur die kette sein die macht auch nur geräusche während der fahrt also mal checken ob die richtig gespannt ist

nach oben springen

#3

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2011 21:49
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Was fährst du denn? Einen Ventilator?

nach oben springen

#4

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2011 21:55
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Zitat von Leo1987
wie hört sich das geräusch den genau an ???
Wenn es richtung Hubschrauber geht oder so kann es auch einfach nur die kette sein die macht auch nur geräusche während der fahrt also mal checken ob die richtig gespannt ist



das geräusch ist nicht sehr laut
da ich in dem bereich zwischen 3500-4500 1/min fahre hört man es aber ich denke wenn ich in einem höherem bereich fahre dann wird man es nicht hören
und ausserdem sollte das geräusch, ja auch in der fahrt sein auch wenn man die kupplung zieht bei der selber geschwindingkeit, wenn es die kette wäre.
ist es aber nicht
sobald ich die kupplung ziehe in der fahrt hört das geräusch auf.
und ich fahre eine Zx6R (P) 07/08

nach oben springen

#5

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2011 22:19
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

weiß den keiner eine antwort drauf?

nach oben springen

#6

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.03.2011 22:23
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

Wenn es die Kette wäre bzw. sein sollte kann das geräsuch schon aufhören, wenn die Kupplung gezogen wird (Lastwechsel). Es istz halt schwer etwas zu deuten wenn man es net hört. Aber wie schon oft gesagt worden ist, klappern Kawasakis immer a bisse und machen etwas Motorgeräusche abseits der Norm. Wenn das nicht was extrem lautes ist, ist alles im Rahmen.

nach oben springen

#7

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 16:42
von Lord_Helmchen • Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte

Zitat von Leo1987
wie hört sich das geräusch den genau an ???
Wenn es richtung Hubschrauber geht oder so kann es auch einfach nur die kette sein die macht auch nur geräusche während der fahrt also mal checken ob die richtig gespannt ist



...und geschmiert ist!
hast du noch garantie?

zuletzt bearbeitet 25.03.2011 16:44 | nach oben springen

#8

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 16:46
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

du solltest mal checken,ob das geräusch auch auftritt,wenn du im leerlauf auf die besagte drehzahl hochdrehst,und dann nach der quelle suchen.kann ja auch nur etwas mitvibrieren.

nach oben springen

#9

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 16:50
von Lord_Helmchen • Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte

ja mit dem kilometerstand wird wohl nichts defekt sein
also würde ich mir da keine sorgen machen

kann gut sein das was mitvibriert bei bestimmten drehzahlen

nach oben springen

#10

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 18:53
von messerjokkel • Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte

fahr mal noch ne runde ohne schlüsselanhänger und drück den schlüssel mal sanft im schloss an die seiten- bei mir hat mal das innenleben ein wenig gerasselt- bisl graphit fett und alles war gut

nach oben springen

#11

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 23:23
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

habe heute mal drauf geachtet ob es im leerlauf ist und wo es ist.

ich lade mal ein bild hoch in mit einem roten rahmen
so umgefähr kommt es aus deem rahmen das komische gräusch

nach oben springen

#12

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.03.2011 23:26
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Zitat von Dyscha
habe heute mal drauf geachtet ob es im leerlauf ist und wo es ist.

ich lade mal ein bild hoch in mit einem roten rahmen
so umgefähr kommt es aus deem rahmen das komische gräusch



http://www.bilder-hochladen.net/files/hmwe-1-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/hmwe-1.jpg

nach oben springen

#13

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2011 01:51
von Lord_Helmchen • Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte

keine ahnug was es sein könnte, hast du mal alles schrauben kontrolliert?
andere frage
ist deine ventildeckeldichting noch i.o?

nach oben springen

#14

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2011 09:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

was soll ein Geräusch denn mit ventildeckeldichtung zu tun haben?????
ich tippe mal auf irgendwas belangloses was da mitvibriert.

nach oben springen

#15

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2011 09:54
von Lord_Helmchen • Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte

nichts, nimmt mich aber trotzdem wunder

nach oben springen

#16

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2011 10:08
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Lord_Helmchen
nichts, nimmt mich aber trotzdem wunder


nach oben springen

#17

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2011 14:36
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

ich glaube nicht das nach 3700km die ventildichtung kaputt gehen würde
und ausserdem so wie ich es gehört habe ist die dichtung mehrmals verwendbar

nach oben springen

#18

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2011 15:18
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Ist es mehr so ein Geräusch Ieku Ieku?
http://www.youtube.com/watch?v=FsTAPLMoJLE


Von wo kommt es genau?
Fahr mal auf einem abgesperrten Parkplatz ohne Helm und versuch herauszufinden, ob es von vorne oben unten oder hinten kommt.
Werkzeug im Werkzeugfach?

nach oben springen

#19

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2011 15:49
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Da Huber is



Von wo kommt es genau?
Fahr mal auf einem abgesperrten Parkplatz ohne Helm und versuch herauszufinden, ob es von vorne oben unten oder hinten kommt.
Werkzeug im Werkzeugfach?


wozu soll er das tun,wenns auch im standgas auftritt,damits schwieriger wird?

nach oben springen

#20

RE: komische geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2011 15:45
von Lord_Helmchen • Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte

Doch das kann sein und nein die ist nicht wiederverwendbar.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029479 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen