#1

Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 27.03.2011 14:26
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Hallo liebe Mitglieder

Hoffe ich habe das Thema in der richigen Kategorie erstellt.
Ich habe eine 03er zx9r und will mir eine andere Kennzeichenhalterung raufmachen (sozusagen die Halterung der Kennzeichenhalterung).
Welche weiß ich noch nicht...die originale ist mir aber zu groß.

Jetzt meine Fragen: erfordert der Umbau viel Auffand und auf was muss ich denn das wegen den Blinkern beachten?(soweit ich weiß sind die ja auf der Halterung befestigt)...Und könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen, falls ihr auch andere drauf habt?

Ich freue mich schon auf Antwortn und will mich gleich schon mal entschuldigen, falls diese Fragge schon zum 100sten mal gestellt wird.

Mfg Lukas

nach oben springen

#2

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 27.03.2011 20:39
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Halterungen sollte es genügend geben.Auch mit universellen kommt man normal schon klar.
Der Umbau ist von Model zu Model anderst.Bei manchen kann man es ganz einfach anschrauben,bei anderen muss Rücklicht samt HUV weg,um es zu befestigen.
Für die Blinker sind extra "Ohren" an der Halterung dran,um sie wieder anzuschrauben.Ich hatte noch nie Probleme mit den Dingern.

Gruss Michl

nach oben springen

#3

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 27.03.2011 21:22
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Erstmal danke für deine Info, hat mir schon mal geholfen.
Kann ich also die alten Blinker im Regelfall an die neue Halterung anbaun...oder muss ich da neue Blinker nehmen?

nach oben springen

#4

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 27.03.2011 22:47
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Die Serienblinker haben oft eine Nase,oder andere Arretierung dran,damit sie sich nicht verdrehen.Da wird es dann ein wenig ein Gefummel,damit die passen.
Ich würde gleich Blinker aus dem Zubehör nehmen.Es müssen ja nicht gleich Kellermänner für ein Schweinegeld sein.Die bekommst dann ohne Probleme angebaut und sehen auch noch besser aus.

Gruss Michl

nach oben springen

#5

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 28.03.2011 23:43
von Schlüti • Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte

Ich habe mir billige Blinker (Stück 6,95 € bei Polo, Louis, Hein Gericke) gekauft und angeschraubt. Die sehen viel besser aus als die originalen Klötze. Ich habe die Plastikunterverkleidung am Heck mit der Flex getunt und einen neuen Nummerschildhalter angeschraubt. Man muss nur ein paar neue Löcher in das Plastikteil bohren. Für die Blinker habe ich die originalen Löcher benutzt. Man muss nur die Befestigungsplatten etwas zurechtschleifen, dann passt das.

nach oben springen

#6

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2011 09:36
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Ich "missbrauche" mal den Thread hier, weil ich nämlich auch plane, den KZH bei meiner kürzlich erworbenen ZX-6R J auszuwechseln. Bei der Suche danach ist mir aufgefallen, dass das ohne rumschnippeln bei den älteren Ninjas garnicht möglich ist?
Für die neueren gibt es ja "Plug n Play" Ersatzhalter. Kenn mich da nur bei CBRs aus, da gab es auch für die ganzen älteren Hobel noch KZH, die man einfach austauschen konnte gegen das Original

nach oben springen

#7

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2011 09:43
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Bei der 6er "J" kommst du ums "schnippeln" nicht herum wenn du den langen Lappen hinten weg haben willst.
Dann gibts Heckunterverkleidungen die du über die abgesägte Originalverkleidung stülpst - dann sieht es ordentlich aus.
Hier kannste dir das angucken: http://ninja-forum.de/Bastelecke/verkleidung/heck.htm
Du brauchst auch nicht die innenverkleidung ausbauen. Einfach absägen, dann sparst du ne Menge Arbeit.

nach oben springen

#8

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2011 13:11
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Hmm, also doch rumschnippeln. Hab das schon mal mit nem Dremel bei meiner CBR gemacht. Das war dann so "gut", dass ich das ganze Teil in die Tonne geschmissen und mir dann doch einen kompletten Ersatz-KZH bestellt habe
Aber bei der Ninja scheint sich der Aufwand ja noch in Grenzen zu halten

nach oben springen

#9

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2011 18:05
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

muss man um die Kennzeichenhalterung zu wechseln irgendwas an der Verkleidung ändern? vielleicht verkürzen oda so?

nach oben springen

#10

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2011 20:25
von Schlüti • Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte

Zitat von Lukas_Tirol
muss man um die Kennzeichenhalterung zu wechseln irgendwas an der Verkleidung ändern? vielleicht verkürzen oda so?


Ich habe den - nennen wir ihn mal - "Kotflügel" der Heckunterverkleidung, an dem das Nummerschild festgeschraubt war, abgeflext, drei für den neuen Nummerschildhalter passende Löcher geborhrt, und schon konnte das neue Teil "wackelfrei" befestigt werden.

nach oben springen

#11

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2011 20:09
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Danke Schlüti

nach oben springen

#12

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2011 20:29
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

das sieht aber net so pralle aus

hier mal n vergleich zwischen dem, was schlüti gemacht hat und wie es vernünftig mit huv aussieht





ist zwar mehr arbeit , aber es hält sich in grenzen und aussehen tut es natürlich 100x geiler

nach oben springen

#13

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 31.03.2011 11:29
von party (gelöscht)
avatar

also ich finde das von schlüti gar net mal so schlecht

zudem haste nicht die kosten und den umbau wie bei dir flori..... ausserdem behälste noch das
komplette staufach

nach oben springen

#14

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 31.03.2011 17:05
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

kosten sind ne huv und lacken

und wie bei der anderen version halt neuen kzh und blinker

Willst doch mit dem Moped net einkaufen fahren oder

Reinpassen tut danach immer noch wat

nach oben springen

#15

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 31.03.2011 18:20
von party (gelöscht)
avatar

sind aber auch immerhin gut 120-150 euronen

nen anderen KZH brauchste, aber blinker bleiben doch wo se sind

das net, aber ich lobe mir das staufach schon und möcht es auch net wirklich missen

fand das zumindest ne "gute günstige" alternative die noch nichtmal schlecht ausschaut

nach oben springen

#16

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 31.03.2011 23:07
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

hab 25 für die huv bezahlt + 20 für den lack


aber recht haste, das andere ist die günstigere und einfachere Methode

nach oben springen

#17

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 31.03.2011 23:10
von Schlüti • Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte

@Flori12342: Mein Umbau sieht doch fast genau so aus wie deiner.
Ich hatte mir per ebay eine neue HUV gekauft und wollte sie entsprechend lackieren lassen. Aber das Teil passte nicht. (Ich habe es zurückgeschickt und mein Geld wiederbekommen). Weil wir bei der Renovierung nicht warten wollten, haben mein Kumpel und ich nach langer langer langer ... Überlegung uns für die einfache und auch preisgünstige Lösung entschieden. Natürlich gibt es elegantere Lösungen ...

nach oben springen

#18

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 31.03.2011 23:15
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

ja wie im ersten bild

aber im 2ten Bild hab ich ne huv montiert

nach oben springen

#19

RE: Kennzeichenhalter wechseln

in Ninja-Plastik-Bunker 31.03.2011 23:30
von Schlüti • Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte

Hast ja recht!
Aber ich hab doch die Zubehör-HUV zurückgeschickt.
Eine von einem anderen Anbieter war mir einfach zu teuer. Die originale ist doch aus wunderbarem mattschwarzem Plastik, und bei meinem mattschwarzen Moped fällt doch gar nicht auf, dass das die originale HUV ist, oder?!?!?!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen