![]() |
|
bike anders übersetzen!!!!!
RE: bike anders übersetzen!!!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2011 23:06von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
geardata heißt das kleine proggi.
hinten 3 mehr entspricht ca. vorne ein weniger...genau sollte es ca. 2,8 sein.
bei mehr dran denken das du ne längere kette nimmst!!!!
mach besser hinten mehr....vorne würde die kettenkröpfung zu groß werden und der obere schwingenschleifer zu hoch belastet werden...gerade in verbindung mit ner heckhöherlegung!!!
hinten mehr bzw. vorne weniger würde dann eine bessere beschleunigung zu folge haben..was du wohl haben möchtest vermute ich mal;-))
http://www.svs-tools.de/5.html
da kannst das downloaden....irgendwo im netz gibbet auch für einzelne moppeds datensätze die man da eingeben kann, so das alles haargenau berechnet werden kann
grüße
timmi
ach so...ich hatte auf meiner 9er 4 mehr gehabt hinten ...mit meinem gemachten motor waren das dann 266-gps-km/h....also 10 weniger als in den papieren stand...tacho ging gut über 300..naja....halt der o-tacho;-)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2011 01:06von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte
vom ritzel würde ich generell abraten, aus den oben genannten gründen. die kette läuft mehr auf dem schwingenschutz und beansprucht diesen zu sehr (weniger zähne, weniger radius,steilerer winkel der kette) und es ist alles andere als alltagstauglich finde ich.
einfach mal 1-2zähne aufs kettenrad hinten drauf packen, ggf ne längere kette, weil sich hier der durchmesser ja vergrößert vom kettenrad.
vorne weniger/hinten mehr= mehr drehmoment, weniger vmax
vorne mehr/hinten weniger= THEORETISCH mehr vmax und die gänge lassen sich mehr ziehen
theoretisch deshalb, weil die motorleistung und der windwiderstand maßgebelich die vmax bestimmen, sonst könnte man mit 20/20 ja 500 km/h bügeln :O
und das wheelen geht auch mit der G/j oder ähnlichem. einfach ma ersten gang bis 5, gas weg und aus dem kurzen einnicken heraus das gas aufreißen. einwandfrei. aber bitte mit vorsicht zu genießen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.04.2011 13:20von TIWIi • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
http://www.tachokonverter.com/shop/artic...26aid%3D1141%26
alles bleibt gut

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.04.2011 13:49von zeusgollum • "Kurvenbremserhasser" | 1.260 Beiträge | 1260 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2011 13:14von Ninja83 • Speed-Junkie | 415 Beiträge | 415 Punkte
Zitat von GrünIstSchneller
vom ritzel würde ich generell abraten, aus den oben genannten gründen. die kette läuft mehr auf dem schwingenschutz und beansprucht diesen zu sehr (weniger zähne, weniger radius,steilerer winkel der kette) und es ist alles andere als alltagstauglich finde ich.
einfach mal 1-2zähne aufs kettenrad hinten drauf packen, ggf ne längere kette, weil sich hier der durchmesser ja vergrößert vom kettenrad.
vorne weniger/hinten mehr= mehr drehmoment, weniger vmax
vorne mehr/hinten weniger= THEORETISCH mehr vmax und die gänge lassen sich mehr ziehen
theoretisch deshalb, weil die motorleistung und der windwiderstand maßgebelich die vmax bestimmen, sonst könnte man mit 20/20 ja 500 km/h bügeln :O
und das wheelen geht auch mit der G/j oder ähnlichem. einfach ma ersten gang bis 5, gas weg und aus dem kurzen einnicken heraus das gas aufreißen. einwandfrei. aber bitte mit vorsicht zu genießen.
besten dank für die einführung
also wheelen geht wirklich so
fange jetzt nur ganz langsam an
und hoffe das dies die kette auch bißchen mitmacht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2011 13:48von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
naja..is ja nicht nur die kette:-((...getriebeausgangslager wird mehr belastet durch das abrupte beschleunigen und die gabelsimmerringe werdens dir auch nicht unbedingt danken...grad am anfang ...da man da im regelfall noch nicht raus hat wie man das gas hält um wieder langsam sacken zu lassen.
grüße
timmi

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65371
Themen
und
2030524
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |