#1

Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 02.04.2011 20:36
von The Rugrat • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Moin Moin,
bei heute bei dem guten Wetter etwas geheizt so danach ist mir auf gefallen das mein vorderer Reifen so komisch "rau" ist?!
also der rest ist glatt. Der Reifen war auch einiger maßen warm aber nicht heiß also keine 80°C.
Der Reifen ist ein Bridgestone 016 F.
Kann mir hier einer von der "Racer Fraktion" weiter helfen? Woher kommt das und ist das schlimm??

nach oben springen

#2

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 02.04.2011 20:38
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Abgesehen davon das die Angstkante zu groß ist ( :P = sieht der Reifen an sich nicht unnormal aus. Beim schön kurvenknallen bzw. vor allem beim reinbremsen rauht sich so n schlappen ordentlich auf. (und verschleißt natürlich entsprechend)

nach oben springen

#3

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 02.04.2011 20:39
von xS33Kx • Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte

....sry ich finds zum schreien komisch^^

nach oben springen

#4

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 02.04.2011 20:39
von MartinBiker • Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte

völlig ok so, der 016er sieht aus wie son radiergummi wenn man damit gut in die kurven geht.

nach oben springen

#5

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 02.04.2011 20:41
von The Rugrat • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

ich fahr noch net so lange deswegen ist der Angsstreifen noch so groß^^
bin so mit ca 130 durch die Kurven beheizt (schneller wollte das moped net xD)
und was ist daran komisch??

nach oben springen

#6

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 02.04.2011 20:43
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

also rauh ist der Reifen sicherlich nicht, da sieht meiner wesentlich rauher aus

wobei das Thema "Angstkante" neee sorry kann ich nimmer hören, als ob jeder seine Kiste auf Kante setzen (können) müsste ts

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 20:44 | nach oben springen

#7

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 02.04.2011 20:48
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von cowboy
also rauh ist der Reifen sicherlich nicht, da sieht meiner wesentlich rauher aus

wobei das Thema "Angstkante" neee sorry kann ich nimmer hören, als ob jeder seine Kiste auf Kante setzen (können) müsste ts




Cowboy, das war doch jetzt nicht ernst gemeint mit der Kante. Ich bin der letzte der einen ernsthaft auf seinen Reifenstreifen reduziert...

nach oben springen

#8

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 02.04.2011 20:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Sepp ..... ich kanns halt einfach nimmer hören.... ist nicht auf dich gemünzt

jeder soll fahren, wie es ihm bekommt, wer die Kanten wegschmirgelt....vollste Bewunderung
wer die Mittelrille bis zur Karkasse durchbohnert .... wird auch seinen Spass haben

Hauptsache man kommt wieder heile zu Hause an...

nach oben springen

#9

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 02.04.2011 20:52
von Sepp. (gelöscht)
avatar

So ist das :)

nach oben springen

#10

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 02.04.2011 20:57
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Zitat von cowboy
Sepp ..... ich kanns halt einfach nimmer hören.... ist nicht auf dich gemünzt

jeder soll fahren, wie es ihm bekommt, wer die Kanten wegschmirgelt....vollste Bewunderung
wer die Mittelrille bis zur Karkasse durchbohnert .... wird auch seinen Spass haben

Hauptsache man kommt wieder heile zu Hause an...



nach oben springen

#11

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 03.04.2011 11:24
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

das ist normal das der reifen so aussieht
das gummigemisch ist besteht mit vielen weichmacher damit haftet der reifen ziemlich gut auf der straße
aber der verschleißt sehr schnell und wenn du in die kurven heizt ehtstehen hohe fliehkräfte und somit großer verschleiß

nach oben springen

#12

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 03.04.2011 11:32
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

Zitat von Sepp.
Cowboy, das war doch jetzt nicht ernst gemeint mit der Kante. Ich bin der letzte der einen ernsthaft auf seinen Reifenstreifen reduziert...


hehe ich find das auch immer lustig wenn das leute machen...... am besten fahren die nen pipo2ct mit nem abrollwinkel wie nen autoreifen und dann lachen sie mich aus obwohl man viel viel schräger fahren muss um bei meinem reifen die angstkante wegzubekommen

nach oben springen

#13

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 03.04.2011 12:29
von The Rugrat • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

könnt ihr mir denn noch einen guten Reifen empfelen

nach oben springen

#14

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 03.04.2011 17:01
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Was willstn du nu mit nem neuen Reifen der hat doch noch Profil satt

nach oben springen

#15

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 03.04.2011 17:07
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

wie lange ist der denn bereits drauf? würde aber auch sagen das ich da nichts beunruhigendes erkennen kann.

so sieht ein reifen bei 70% beanspruchung aus würde ich sagen metzeler m3 btw.

nach oben springen

#16

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 03.04.2011 17:09
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

auf normaler strasse sieht mein reifen nie so aus.. ausser einmal als ich deutlich weniger luft drinn hatte...das war aber ätzend zu fahren und es sah trotzdem nicht so stark aus

nach oben springen

#17

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 03.04.2011 17:11
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Dageht aber auch noch was
Aber das sieht auch mehr nach Rennstrecke aus

zuletzt bearbeitet 03.04.2011 17:12 | nach oben springen

#18

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 03.04.2011 17:33
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

ja sorry, hätte ich erwähnen sollen, war nach der renne!

nach oben springen

#19

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 03.04.2011 17:34
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

@evil,das ist auch nur aufgesammelter gummi.

nach oben springen

#20

RE: Reifen löst sich auf?!

in Ninja ZX-R Burnout 03.04.2011 17:36
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.537 Beiträge | 5557 Punkte

weiss ich doch sturzi :)

der war aber auch schön rau, darum gings ja, wenn man den reifen eben einigermaßen stark beansprucht wird der eben rau

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen