#1

Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 12:09
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Moin Moin, ich möchte im Mai mit meiner zx9r, ´99 zwei Tage nach Hamburg. In etwa 1000 km. Ich möchte gerne 1 Jeans, 1 Paar Schuhe ( Turnschuhe ) Pulluver, T-Shirt, und Kleinkram ( Handy, Haarbürste etc. ) mitnehmen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Tankrucksächen gemacht. Welche größe ist ausreichend? Kann man sich die Dinger irgendwo leihen, worauf sollte beim kauf geachtet werden. Ich brauch das Ding eigentlich sonst nie, nur jetzt einmalig und Rucksack find ich doof.

Wer kann mir was sagen?

nach oben springen

#2

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 12:29
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

ich war bei louis habe mir so ein ich glaub FA. Touareg modell geholt ist vergrößerbar und hält mit magneten auch bis weit über 200kmh und teuer war er auch nicht.

also rein in den laden ansehn und kannst ihn auch probehalber montieren also fahr mit motorrad hin
ich kaufe mir lieber einen größeren als einen zu kleinen

zuletzt bearbeitet 08.04.2011 12:31 | nach oben springen

#3

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 13:27
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Bei mir kann ich keinen mit Magneten nehmen

nach oben springen

#4

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 13:47
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Ne Gepäckrolle geht auch. Stört nich aufm Tank, lässt sich (fast) beliebig groß/klein rollen und man kann sie auch anderweitig nutzen.

nach oben springen

#5

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 21:50
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Nee, ich will dann schon beim Tankrucksack bleiben. Welche Größe ist denn nicht zu Hoch, von der Liter Zahl her. Ich kann ja nicht mein ganzes Gepäck mit zum Louis nehmen und gucken ob es passt. Eher zehn Liter oder doch ca. 20 Liter. Ich kann das von der Literzahl irgendwie schlecht Schätzen. Zu groß soll es auch nicht sein, ich will ja noch vernünftig lenken und sitzen können.

nach oben springen

#6

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 21:52
von party (gelöscht)
avatar

also ich habe auch so ein "günstiges" louis teil mit magneten ..... kannste noch mit ner schlaufe nach vorne sichern,
bei mir am geweih!
hat gut 16 liter oder so und das was du da mitnehmen willst, sollte da rein passen..... ich habe da auch schon so einiges rein bekommen

nach oben springen

#7

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 21:54
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

dasolltest du dann mits möppi zum laden fahren und das ausprobieren, ob der richtig sitzt und du dann das möppi noch händeln kannst. ich hab eh nur nen kleinen - wegens der kurzen arme. fürne jeans, ne kleine flasche und n langes shirt reichts allemal. aber für ne reise würd mir das ding eh nie ausreichen.

nach oben springen

#8

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 21:57
von party (gelöscht)
avatar

bist ja auch ne frau, die brauchen ja bekanntlich nen beiwagen

nee, aber im ernst, jeans, shirt, schuhe und "kosmetika" bekommste da locker rein ......!
nimm das möpp mit zum händler, teste und dann reicht dein augenmaß für das was du mitnehmen willst

nach oben springen

#9

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 21:58
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Darauf achten, das da ausklappbare Ohren mit Magneten sind.. Das hält auch bei über 300 sicher..

Alles andere macht sich selbstständig.. Toll so eine plattgefahrene Tasche...

nach oben springen

#10

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 21:59
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Ich hab einen der hat Standartmäßig 14 Liter Volumen und lässt sich auf 22 Liter erweitern. Da geht einiges rein und ich mit meine 1.85m kommm mit den Armen super drum rum.

Handling bleibt uneingeschränkt

nach oben springen

#11

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 22:00
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

fahre grundsätzlich nicht mehr mit Tankrucksack,das ding stört nur bei hohen geschwindigkeiten(verwirbelungen),lieber nen kleinen rucksack und gepäckrolle hintendrauf.

nach oben springen

#12

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 22:01
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

ne das nicht aber da du vermutlich schon ein paar jahre alt bist und schonmal eine tasche gepackt hast kann man das doch ganz gut einschätzen ich habe ein der via reisverschluss in der höhe um 10 cm vergrößerbar ist also in der kleinen variante ich glaube 20liter und groß dann 26 oder so ist auf jeden fall sehr praktiscvh

nach oben springen

#13

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 22:02
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Sturzi...?

Nen Rucksack auf dem Rücken zieht dich aber bei hohen Geschwindigkeiten arg nach oben... Gut... Kommt ja vielleicht auch aufs Möpi an...

Ich kann da prima mit Tankrucksack fahren..

zuletzt bearbeitet 08.04.2011 22:03 | nach oben springen

#14

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 22:16
von DonEmre • Fulltime-Profi | 729 Beiträge | 729 Punkte

Die bei Louis sind meistens so kulant, daß Du die Sachen auch zuhause ausprobiern kannst. Also, wenn Dein "Sack" zu klein sein sollte kannst Du Ihn auch wieder zurückbringen

nach oben springen

#15

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 22:17
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

danke für die vielen antworten, ich fahre mal zum Onkel Louis...

nach oben springen

#16

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 22:19
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von DonEmre
Die bei Louis sind meistens so kulant, daß Du die Sachen auch zuhause ausprobiern kannst. Also, wenn Dein "Sack" zu klein sein sollte kannst Du Ihn auch wieder zurückbringen




Und das auch nach 2 Jahren..

Zum totlachen gell..?

nach oben springen

#17

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 22:24
von party (gelöscht)
avatar

@manne
wie sturzi fährt kann ich das verstehen
aber mag auch an der maschine liegen


edit: hab mal gerade geschaut: mein TR hat 18 liter......

zuletzt bearbeitet 08.04.2011 22:24 | nach oben springen

#18

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 22:25
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte
nach oben springen

#19

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 22:32
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Gut weiß nicht wie er fährt...

Ich bin ja auch des öfteren mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs... Hatte da eher Probleme mit dem Rucksack auf dem Rücken.... Der zieht da mächtig nach hinten...


Mein Tankrucksack ist eben eher breit.. Da kann ich mich noch gut klein machen, ohne das ich da mit dem Helm in konflickt komme...

zuletzt bearbeitet 08.04.2011 22:36 | nach oben springen

#20

RE: Tankrucksack

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 08.04.2011 22:40
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

ja, Rucksack ist für mich auch ausgeschlossen. Ich probier mal so ein Ding mit Magneten und evtl. zum ausziehen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen