#1

Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2011 09:01
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

moin,
ich möchte meine schwinge mit carbonfolie bekleben, weiß nicht, ob ich die frage hier richtig plaziere...habe jetzt erstmal eine günstige gekauft...gibt es eine spezielle folie für solche arbeiten...hat da einer erfahrungen, wo ich sowas bekomme, brauche da mal tips und ideen..

nach oben springen

#2

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2011 09:08
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Servus,
also am einfachsten tust du dich mit 3-D verklebbaren folien...
http://www.foliatec.com/cms/de/Service/M...arbodyFilm.html

nach oben springen

#3

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2011 09:56
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

an die habe ich gedacht, danke für den link.., habe gerade bei einem händler angerufen, der meter kostet 130 euro in schwarzer carbon-optik, sagen aber, das man selbst die finger davon lassen soll, gibt es die nicht irgendwo günstiger zu kaufen, ich brauche für meine schwinge auch nicht soviel und wills auf jeden fall selber machen, hat ATU sowas im programm, wills auch direkt kaufen, komme aus recklinghausen...da brauch ich nochmal nen tip...und wenn wer erfahrung hat,-positiv, wie negativ würde ich mich über ne info freuen...

nach oben springen

#4

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2011 10:31
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

Du kriegst sie bei Louis von Foliatec in verschiedenen Größen.
Ich selber verarbeite nur die von 3m oder Foliatec weil ich einfach von der verarbeitungsqualität begeistert bin.
Wenn du zb. die Folie mit dem Fön vormst haben die beiden recht dicke Folien, d.h. du kannst sie beim erwärmen mehr ziehen bevor sie reisen (wenn überhaupt).

Hab meine Kanzel und Seitenverkleidung damit bezogen und bin/war echt begeistert!
Soviel zu meiner Einschätzung

nach oben springen

#5

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2011 10:52
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

danke für den tip, in münster gibts nen louis store, da werde ich morgen mal hin, da ich da nen zweitwohnsitz habe und auch arbeite...werde gleich mal bei denen anrufen, was die da haben...website gibts ja auch...das hilft mir weiter....danke, danke

nach oben springen

#6

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2011 10:57
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

kein Thema
Wenn ich dir sonst noch helfen kann, meld dich einfach!

nach oben springen

#7

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2011 11:01
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

ja, eine frage hab ich noch nimmste nen normalen fön, oder echt son heißluftfön???? und zum entfetten dachte ich bei der schwinge an bremsscheibenreiniger..oder wäre was anderes angesagt????

zuletzt bearbeitet 12.04.2011 11:02 | nach oben springen

#8

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2011 11:05
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

die haben die tatsächlich da, habe mir zwei rollen folitec für morgen zurück legen lassen, kosten 30 euro pro rolle, das war der tip des tages, ich habe mich im netz schon dulle gesucht...danke,danke, da kann ich am we arbeiten....

nach oben springen

#9

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2011 11:13
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

also ich hab direkt nen heißluftfön, aber da ist vorsicht angebracht, wenn man da nicht aufpasst schmilzt dir die folie unter den fingern weg
du könntest fürn anfang nen normalen fön nehmen und wenn du net klar kommst den heißluft....
zum entfetten kannst bremsenreiniger nehmen oder u.a. auch silikonentferner....

nach oben springen

#10

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2011 11:22
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

werde erstmal mit nem normalen fön anfangen, bevor alles verschmökelt...muss nur mal schauen wer mir da helfen wird...alleine wirds wohl schwer, wobei man da mehr ruhe hat..ich habe ja auch ne anleitung...da steht auch was von einer zweiten person...wenns gut klappt und ich noch reste habe kann ich mich ja mal an die spiegel wagen..die würden wir in der optik auch gefallen...wenns gut klappt mach ich fotos und stelle sie dann rein...im moment ist eh alles noch zerlegt....

nach oben springen

#11

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2011 11:23
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

allein ist kein Problem, die ist sehr gutmütig
kann man schön wieder abziehen und nachfönen wenn was nicht passt
dann mal viel spaß beim basteln

nach oben springen

#12

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2011 11:32
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

danke, ich bin mal gespannt, ob ich die aufnahme zu der kettenspannung am ende auch gut hin gekomme und wie sie sich über die schweißnähte legt...die aufnahmen machen mir da gerade vom gedanken her den meisten kummer...aber wenn sie so dehnbar ist, das sie um rundungen geht müsste das vielleicht kein problem sein...samstag weiß ich dann mehr...

nach oben springen

#13

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2011 15:36
von Koli • Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte

zur not stückeln (geht bei der recht schön) oder mit´m messer schön abschneiden

nach oben springen

#14

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.04.2011 01:26
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

so, ich habe es tatsächlich gut mit der folierung hin bekommen, es geht wirklich einfach, musste nichts stükeln, bei erwärmung hilft einem echt die elastizität, sieht echt gut aus auf der schwinge, ich werde da donnerstag mal fotos von machen. hab die cam vergessen und das handy macht nicht so gute,
heißluftfön ist aber ein muss bei den arbeiten...werde mir noch zwei bögen von louis holen, ich habe da noch die spiegel und ein paar kleinteile in der planung,,,der tip war echt gold wert...gn, aynin

nach oben springen

#15

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.11.2011 21:14
von rome030 • Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte

Hi,

wo haste denn die Bilder? Würden mich mal interessieren. Der Vorbesitzer hatte versucht den Rahmen zu polieren, naja sieht eher zerkratzt aus und würde die auch gerne mit ner Folie verschönern.

MfG

nach oben springen

#16

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.02.2012 20:52
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

ich kann mal welche reinsetzen..das ging echt einfach...heissluftfoen und die dre d folie von louis...ich kuck mal am we ob ichs schaffe...wenns noch iteressiert

nach oben springen

#17

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.02.2012 21:00
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

schaffste eh nich

nach oben springen

#18

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.02.2012 21:48
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

doch...mach ich morgen...der bock ist auch geputzt und ich muss eh die garage aufraeumen....

nach oben springen

#19

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.02.2012 10:31
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

so...hiern foto...







zum vergrößern einfach anklicken...
siehsse sturzi...denk mal das wolltest du damit eh erreichen..und hasse auch geschafft mein bester...

zuletzt bearbeitet 04.02.2012 10:38 | nach oben springen

#20

RE: Schwinge mit Carbonfolie bekleben

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.02.2012 10:46
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

so..wenn mans selber machen will braucht man natürlich die folie..meine war von louis..waren einzelne bögen..50 mal 30 glaub ich...ich kam bei der schwinge mit zwei bögen hin...
man braucht nen heißluftfön und entfetter...ich hab nitro-verünnung genommen...
zu beklebende fläche reinigen..also normal..dann alles mit nitro-verd. entfetten...dann fön anmachen...material etwas vorwärmen...
folie an den entsprechenden teilen anstzen und mit dem beigelegten spatel..oder einem weichen tuch...das hab ich auch genommen fixieren...mit dem fön..stufe 1 kann man dann die folie erwärmen..dabei wird sie dehnbarer und paßt sich jedem eckchen und knick an...sie ist sehr dünn..also voricht dabei...
ich hab mit die teile auch vorgeschnitten...musste an der querverstrebung stückeln , was man hinterher aber nicht sieht...
das zeug ist wetter und auch dampfstrahlresistent...bei eingehaltender mindestnähe...
auch im winterbetrieb löst sich nichts...
hab drei stunden für die schwinge gebraucht...wenn man etwas geschick hat und es ruhig macht klappt das alles sehr gut...
ich musste das machen, weil der winter vor zwei jahren den lack abplatzen ließ und ich nicht lackieren wollte...ist ne gute alternative..wenn man den look so mag....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen