#1

ZX900C Drossel auf 72kw

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.04.2011 23:07
von yap • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hi,

ich hab mir jetzt endlich eine ZX900C gekauft und bin am überlegen ob ich sie nicht auf 72kw drosseln soll.
Mir sind die Diskussionen zu dem Thema bekannt - "erdrosseln", "kastrieren", "unsinn", "lohnt sich nicht",...

Dennoch hätte ich zwei Fragen:

1. In welchem preislichen Rahmen spielt sich das ganze insgesamt ab?
Drossel sind meine ich ca. 80 Euro (http://bc-parts.de/Drossel-auf-72Kw-fuer...-ZX9R-ZX900C-97-)
Einbau?
Eintragung?

2. will jemand von euch zufällig das Drosselmaterial für eine ZX900C los werden?
nehme gerne auch gebrauchte Drosseln für weniger Geld.

Schöne Grüsse
yap

nach oben springen

#2

RE: ZX900C Drossel auf 72kw

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.04.2011 23:13
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Aus welchem Grund möchtest du kastrieren (drosseln)????

Irgendwo hab ich hier mal gelesen ca 200€ komplett

zuletzt bearbeitet 15.04.2011 23:14 | nach oben springen

#3

RE: ZX900C Drossel auf 72kw

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.04.2011 23:22
von yap • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

ich bin noch nicht erfahren genug (meiner eigenen Ansicht nach) um 140 PS zu fahren.
Versicherungstechnisch ist es ja wenn man die Kosten gegeneinander aufwiegt kein Vorteil,
soviel ich gelesen habe.

Um mich vor mir selbst zu schützen, fände ich es für den Anfang noch eine gute Idee das Moped bisschen zu kastrieren,
WENN die Kosten dafür nicht viel viel zu hoch sind. - Klingt in sich nicht ganz logisch, ist mir bewusst,
aber ich suche nur die für mich optimale Lösung oder den optimalen Kompromiss

wie auch immer. Wenn es an Material 80 Euro kostet und wie gelesen nur 10 Minuten Arbeitszeit sind, dürfte es ja nicht so teuer sein oder?

nach oben springen

#4

RE: ZX900C Drossel auf 72kw

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.04.2011 23:25
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

klingt vernünftig

Aber dauert bissl länger als 10 minuten. Da muss der Tank runter usw. Wie schon gesagt. Um die 200 € komplett mit allem. Wenn mans machen lässt.

nach oben springen

#5

RE: ZX900C Drossel auf 72kw

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.04.2011 23:30
von yap • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Danke ersteinmal fpr die superschnelle Antwort!

Also 200 für alles wäre es mir wohl Wert.
Sofern für "alles" auch die Eintragung mit inbegriffen ist.
Ich werd mal noch ein paar Händler fragen was die dafür verlangen würden.

nach oben springen

#6

RE: ZX900C Drossel auf 72kw

in Ich will das Teil unbedingt haben 15.04.2011 23:31
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Kein Problem. dafür sind wir da

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 6 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64539 Themen und 2018864 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Waldspaziergang"
von: Der JO


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen