#1

Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.04.2011 12:47
von Kawa-Otto • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Hallo,
kann ich mal den Stromlaufplan einer ZX900B bekommen?
Da der Lüfter nicht zuschaltet, möchte ich nicht vorerst die Verkleidung usw. abbauen, sondern erstmal den Fehler eingrenzen. Der Temperaturschalter am Kühler müsste z. Bsp. einfach zu überbrücken sein ?

Bikergruß an Alle

nach oben springen

#2

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.04.2011 12:50
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

links (in Fahrtrichtung gesehen) am Kühler ist der Temp Schalter. Beide Kabel brücken.

Dann muß der Lüfter laufen.

Der Schalter schaltet aber (wenn Serie) erst ziemlich spät, kurz vor dem roten Bereich...

zuletzt bearbeitet 20.04.2011 13:05 | nach oben springen

#3

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.04.2011 13:06
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Ne das Thema hatten wir schon, das hat er nur bei dir gemacht.

Ich wuerde erstmal den Kuehlwasserstand ueberpruefen.

nach oben springen

#4

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.04.2011 13:12
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Das wird mich bis ans Ende meiner Tage verfolgen..

Dennoch kann man so prüfen, ob der Lüfter läuft..

nach oben springen

#5

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2011 17:44
von Kawa-Otto • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

2 Experten und 2 Meinungen!

Habt Ihr einen Stromlaufplan?

nach oben springen

#6

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2011 18:49
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

wozu stromlaufplan,einfach mal den schalter überbrücken,dann sollte der lüfter laufen wenn zündung an ist.
und das mit dem kühlflüssigkeitsstand prüfen ist auch richtig,wenn der schalter nicht im wasser sitzt,schaltet der auch nicht.

nach oben springen

#7

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2011 19:55
von Kawa-Otto • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Stromlaufplan, wer hat denn nun mal einen stromlaufplan?

nach oben springen

#8

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2011 19:58
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

hör mal otto,ich les grad das ist ne B,da würde ich dir jetzt ganz DRINGEND mal empfehlen,die rechte abdeckung vom Ramair runterzunehmen,und nachzusehen ob genug wasser im kühler ist....

nach oben springen

#9

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2011 20:10
von Kawa-Otto • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Sturz, das mit der Kühlflüssigkeit ist Geschichte.

nach oben springen

#10

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2011 20:16
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

dann brauchst du auch keinen stromlaufplan,der kühlerventi wird direkt vom schalter betätigt,und der sitzt links im oberen drittel des kühlers,verkleidung musst du abnehmen links,oder du nimmst das unterteil komplett ab,so hab ich das immer an der B gemacht.

nach oben springen

#11

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2011 20:31
von Kawa-Otto • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Danke, also liegt kein Steuerstrom an den Geber, d. h. geht nicht über das Steuerteil. Der Th.-Schalter geht nicht durch die Luftöffnungen der Verkleidung zu de.- und montieren?

nach oben springen

#12

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2011 20:43
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

weiss ich nicht,hab ich nie probiert. aber wenn du den rausnimmst läuft auch der kühler bis dahin leer. einfach mal die stecker runter und überbrücken,wenn der lüfter dann anläuft brauchste wohl nen neuen.

nach oben springen

#13

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2011 21:02
von Kawa-Otto • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Danke

nach oben springen

#14

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.04.2011 21:18
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Zitat von f.mannecke
Das wird mich bis ans Ende meiner Tage verfolgen..


Darauf kannste Gift nehmen

nach oben springen

#15

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.04.2011 23:05
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Wennst den Stromlaufplan noch brauchst, PM mit Emailadresse an mich

nach oben springen

#16

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.04.2011 08:24
von Kawa-Otto • Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte

Danke Dir. Du hast PN.


Gruß

nach oben springen

#17

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.04.2011 08:49
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

moment, fahre gerade den anderen rechner hoch

Edidth:
ist raus

zuletzt bearbeitet 25.04.2011 09:00 | nach oben springen

#18

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.04.2011 09:09
von polisher • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

Zieh die Stecker vom Schalter ab und halt sie zusammen, dann muss der Lüfter rennen.
Aber ich tipp stark auf Kopfdichtung, Kühler leer, Ausgleichsbehälter voll -> Bingo.

nach oben springen

#19

RE: Lüfter schaltet nicht zu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.04.2011 09:13
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Denke ich auch, aber nachdem 7. Beitrag denke ich er kennt sich aus und hat die motorüberholung schon hinter sich

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen