#1

"Kupplungsverbindung" zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2011 21:19
von yap • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo,


ich habe ein Problem.
Vorhin beim nach Hause fahren ist (zum Glück sehr nahe der Heimat) meine Verbindung von Kupplungspedal zur Kupplung
gekracht.

Was meint ihr?
Was kann ich tun?
Was fehlt hier?
Wie kann ich vllt. morgen trotzdem fahren bevor ich es am Samstag zur Werkstatt bringe?


BITTE UM HIILFE!

BILDER (nicht die Besten aber vllt. erkennt ihr was das Problem ist:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ht7n-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ht7n-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ht7n-3-jpg.html

Liebe Gruesse
yap

nach oben springen

#2

RE: "Kupplungsverbindung" zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2011 21:20
von yap • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
nach oben springen

#3

RE: "Kupplungsverbindung" zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2011 21:51
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

was du da meinst ist wohl das schaltgestänge,die kupplung sitzt am lenkerstummel links....

nach oben springen

#4

RE: "Kupplungsverbindung" zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2011 21:53
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte

Wenn ich die Bilder richtig deute, ist dir nur eine Schraube am Schalthebel gebrochen.
Neue Schraube rein, schauen ob alles freigängig ist und mal probieren.

nach oben springen

#5

RE: "Kupplungsverbindung" zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2011 21:55
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

weiss der geier was das für ein teil ist,ist jeden falls nicht original,da scheint aber nur die schraube ab zu sein,oder sogar nur rausgedreht.

nach oben springen

#6

RE: "Kupplungsverbindung" zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2011 21:59
von yap • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Nur das?

fehlt da sonst nichts?
Weisst du wo ich die Schraube, bzw. die beiden Teile (da die abgebrochene Schraube ja im Gewinde festhängt und sich wohl nicht ohne weiteres herausdrehen lassen wird) schnell bekommen kann?
Wenn ich am Samstag zum Händler gehe hat er das bestimmt nicht da- und dann ist Ostern auch bald schon vorbei OHNE dass ich fahren konnte.

Danke schon mal

nach oben springen

#7

RE: "Kupplungsverbindung" zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2011 22:04
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

soll ich dir jetzt sagen,wo du am Karfreitag oder samstag ne schraube bekommst,wo ich nochnichtmal weiss wo du wohnst
edith; Eisen karl,oder OBI

zuletzt bearbeitet 21.04.2011 22:05 | nach oben springen

#8

RE: "Kupplungsverbindung" zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2011 22:07
von didi • Fulltime-Profi | 468 Beiträge | 544 Punkte

Ohne das ich deine Rastenanlage jetzt wirklich kenne würd ich sagen,das ist eine stinknormale metrische Schraube und es dürfte wohl alles noch da sein.
Ich würd den Schalthebel ausbauen und schauen, wie ich den Rest vom Gewinde rausbekomme, ohne das Teil zu zerstören und im nächsten Baumarkt eine Schraube in der gleichen Länge besorgen und den ganzen Kram wieder zusammenschrauben.

nach oben springen

#9

RE: "Kupplungsverbindung" zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2011 22:18
von yap • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

nein.
Was ich fragen wollte ist, ob dieses Teil denn vermutlich bei einer Standart- Motorradwerkstatt auf Lager sein
und es vielleicht sogar mit dem vieler anderer Motorrädern identisch sein könnte, oder ob es wohl schwierig werden kann an die Schraube ranzukommen.

Das blöde ist, dass die Schraube eigentlich am Kopf ein Ring ist.
Dieser befindet sich am Teil des Schaltgestänges.
Die Schraube als solches geht dann wohl in "das Fusskupplungspedal"

Viellecht hat jemand ja Erfahrung damit gemacht bzw. selbiges Motorrad zu Hause stehen und weiß es zufällig :)

Ps. bin übrigens aus der Nähe von Heilbronn 74072

nach oben springen

#10

RE: "Kupplungsverbindung" zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2011 22:20
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

übrigens nochmal,das was du als "fusskupplungspedal" bezeichnest ist der schalthebeldie kupplung ist auf der anderen seite des motors und der kupplungshebel links am stummel.
edith;und die schraube ist durch den ring durchgesteckt.

zuletzt bearbeitet 21.04.2011 22:21 | nach oben springen

#11

RE: "Kupplungsverbindung" zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2011 23:48
von yap • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

ja is gut :) danke!
ich kenn mich nun mal nicht in der Materie aus.

Wie auch immer... auch wenn ich generell ahnungslos bin, hab ich es hinbekommen und es funktioniert wieder!
Es war tatsächlich eine Eigenbaualternative die der Vorgänger drangebaut hatte um das Schaltgestänge zu verlängern bzw. um die Adapterplatten die er montiert hatte verwenden zu können.
Gerade die Schraube die er in Eigenkreation rangebaut hatte ist kaputt gegangen.
Die abgebrochene Schraube konnte ich anbohren und rausdrehen.
Hab es nun so angebaut wie ich es an meinem Vater seinem Motorrad (Yamaha Chopper) ausschaut und es scheint zu funktionieren.
Ich werde es mal morgen noch anhand Bildern im www überprüfen ob es so hinkommen könnte und dann ggf. probe fahren.

Vielen Dank für eure Statements und Hilfe!!!

Ich sollte aber zuerst einmal selbst überlegen, es könnte ja (wie auch hier jetzt) gar nicht so schlimm sein sodass ich es selbst beheben kann.

Vielen Dank und schöne Ostern!!!
yap

nach oben springen

#12

RE: "Kupplungsverbindung" zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2011 23:48
von yap • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
nach oben springen

#13

RE: "Kupplungsverbindung" zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2011 08:19
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

da bist du ja nicht alleine,ist ja typisch für die jugend von heute,erstmal den computer anstellen,bevor man nen schraubenschlüssel in die hand nimmt.

nach oben springen

#14

RE: "Kupplungsverbindung" zx900c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.04.2011 09:07
von yap • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

ich schätze da hast du Recht.
Wobei die "Schuld" daran nicht ausschließlich der Jugend gegeben werden darf,
denn immerhin ist es eure Generation, die uns so erzogen hat...

Wie auch immer, ich war und bin froh um die Hilfe hier und finde es schön im Forum zu sein.

Schöne Ostern

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 89 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029454 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen