#1

ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 13:33
von raZr • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

Hallo Forum,

folgendes Problem...
habe vor kurzem ne ZX9R C erworben. Mit Akrapovic Komplettanlage (müsste die EVO sein) ohne ABE...
Sound ist natürlich Klasse, allerdings wird mir das ganze doch etwas zu heikel.
Leider habe ich keine Originalteile, sprich Krümmer oder ESD.

Nun meine Frage, gibts ne Möglichkeit den orig. ESD an der Akra Krümmeranlage zu befestigen ?

Viele Grüße
Dominik

nach oben springen

#2

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 14:45
von raZr • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

Oder gibt es ne Möglichkeit nen anderen Esd mit Abe anzuschrauben?

nach oben springen

#3

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 16:13
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Zitat von raZr
Oder gibt es ne Möglichkeit nen anderen Esd mit Abe anzuschrauben?



Einen anderen? wenn du eh keinen hast hol dir doch den ESD von Akra mit ABE.
Oder du versuchst, deine Anlage einfach eintragen zu lassen per Einzelabnahme, wenn du der Meinung bist die ist nicht wesentlich lauter wie die original.

nach oben springen

#4

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 17:34
von raZr • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

Danke für die Antwort.
Das wollte ich eigentlich Wissen... ob es diesen ESD überhaupt mit ABE gibt.
Weiß nicht ob das mit ner Einzelabnahme funktioniert. Habe den originalen noch nicht gehört... und der, der aktuell drauf ist, ist nicht gerade leise :D

nach oben springen

#5

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 17:56
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 779 Beiträge | 893 Punkte

Moin schau mal hier: http://www.akra-shop.de/akrapovic/KAWASAKI,ZX_9_R,00-01.htm
Achja du brauchst einen mit 52er slipon anschluss

gr. Frank

zuletzt bearbeitet 07.05.2011 18:00 | nach oben springen

#6

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 18:04
von Olli85 • Ninja-Fetischist | 1.492 Beiträge | 1492 Punkte

Zitat von raZr
Danke für die Antwort.
Das wollte ich eigentlich Wissen... ob es diesen ESD überhaupt mit ABE gibt.
Weiß nicht ob das mit ner Einzelabnahme funktioniert. Habe den originalen noch nicht gehört... und der, der aktuell drauf ist, ist nicht gerade leise :D




Klar gibt's die
Aber sind auch nicht gerade "preiswert". Musst mal hier im Forum nachfragen ob noch wer einen hat oder bei Ebay, ansonsten kostet der ESD mit Verbindungsrohr auch schonmal 6-700€
Vllt. dann doch eher gebraucht bei Ebay.
Sobald die ne e-nr. haben ist's eigentlich auch kein Problem.
Dann google nach der e-nr fragen und bei Akra. gibts dann die Tüv Bescheinigung zum Runterladen

nach oben springen

#7

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 18:23
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 779 Beiträge | 893 Punkte

Für die 98er nein ich habe den ersten drauf auf der seite von akra.
http://www.smartredirect.de/ad/clickGate...9_R%2C00-01.htm

Und hatte weder beim tüf noch mit den ordnungshütern probs.
Einzelabnahme kannst du dir sparen, da auf dem dämpfer eine e nr. Drauf ist.

gr. Frank

nach oben springen

#8

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 19:22
von raZr • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

okay,

die Einzelabnahme habe ich eigentlich auf meinen jetzigen Auspuff bezogen. Aber dafür werde ich wahrscheinlich keine Einzelabnahme bekommen.
Bleibt wohl nichts als ein Akrapovic ESD als Slip-On Variante, welcher dann auf die Komplettanlage passt...

Gibts vielleicht noch ne alternative eines günstigeren Hersteller, der auf den Akra-Krümmer passt ?

Viele Grüße und danke im Voraus

nach oben springen

#9

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 20:05
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Eigentlich kannst du alle ABE Töpfe nehmen die auf dein Zwischenrohr passen

Hast bestimmt 52mm, oder?

zuletzt bearbeitet 07.05.2011 20:05 | nach oben springen

#10

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 21:05
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Kratzi
Eigentlich kannst du alle ABE Töpfe nehmen die auf dein Zwischenrohr passen

Hast bestimmt 52mm, oder?


komplettanlage!!

nach oben springen

#11

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 21:12
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Ja, und? 52mm oder 60mm Anschlußdurchmesser des Zwischenrohrs???

nach oben springen

#12

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 21:15
von Japonic • Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte

er bietet seinen ESD ja hier im Forum an, da schreibt er 52mm

nach oben springen

#13

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 21:16
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 779 Beiträge | 893 Punkte

Der hat 52er anschluss.

gr. Frank

zuletzt bearbeitet 07.05.2011 21:19 | nach oben springen

#14

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 21:19
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Na dann, bei ebay nach ABE Töpfen mit 52mm Anschluß suchen. Zum Tüv fahren und abnehmen lassen

zuletzt bearbeitet 07.05.2011 21:20 | nach oben springen

#15

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 21:22
von Japonic • Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte

Wozu denn abnehmen lassen ? Wenn er sich nen ABE Topf holt

nach oben springen

#16

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 21:43
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 779 Beiträge | 893 Punkte

Habe ich auch schon geschrieben, die kohle kann er sich sparen ( für eine anständigen Akrapovic inkl. e nr. )
Wenn der tüv oder die ordnungshüter eine e nr. Sehen wird nicht mehr groß nachgefragt. ( Es sei den du bisst ohne db killer unterwegs )

gr. Frank

nach oben springen

#17

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 21:45
von raZr • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

52mm sind korrekt
was würdet ihr mir denn empfehlen. Muss nicht der lauteste sein. Auch nicht der leiseste. Sound vom jetzigen war schon super, nur daran halt ich mich jetzt nicht mehr fest.
Nur muss ich ehrlich sagen das er preislich gerne deutlich drunter liegen darf ;)

nach oben springen

#18

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 21:49
von Japonic • Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte

Oje da wirste von jedem was anderes hören

Ich hab nen BOS und bin voll zufrieden damit

Schau am besten mal bei dir in der Gegend rum nach anderen Motorrädern und hör dir die verschiedenen Töpfe an.
Am besten kommste zum Treffen nach Hockenheim da sind ja dann auch einige verschiedene Töpfe vertreten

nach oben springen

#19

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.05.2011 22:02
von kawaracer2 • Fulltime-Profi | 779 Beiträge | 893 Punkte

Also ich hatte vor akra. Einen BSM Future gekürzt drauf und einen baracuda, vom klang her nicht schlecht aber ( Leisung hat gelitten )

TIP für dich kauf dir erst einmal ein universal db killer und setz den ein, und kauf dir einen akra. Topf gebraucht ( Und du bekommst mehr leistung, und klang muß man nichts sagen da es drei verschiedene ausführngen an db killer gibt.

gr. Frank

zuletzt bearbeitet 07.05.2011 22:02 | nach oben springen

#20

RE: ZX9r C BJ98 Original-ESD an Akra. Krümmer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2011 16:49
von raZr • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

Heisst das ich könnte diesen hier nehmen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

Der Verkäufer schreibt, der EDS ist ohne jegliches Montagematerial... Kann ich ihn somit trotzdem 1 zu 1 mit meinem tauschen, ohne das ich irgendetwas benötige?
Schelle und die beiden Federn habe ich ja. (Sind aktuell verbaut) Benötige ich sonst noch etwas ?

Viele Grüße


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64918 Themen und 2025413 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen