#1

pipo reifen

in Ninja ZX-R Burnout 07.05.2011 16:26
von Ninja83 • Speed-Junkie | 415 Beiträge | 415 Punkte

so habe mal ne frage!!!!!!!!!!


und zwar fahre ich grade den pipo bin auch zufrieden damit, aber kann man denn reifen auch
mit dem pipo 2ct fahren oder wurde sich das beim fahren irgendwie bemerkbar machen

will nämlich hinten ein 2ct haben da mein vorderer noch gut ist aber der hintere müsste neu.
hat einer erfahrung mit dem 2ct ????
hält der besser wie der normale pipo

danke schonmal für eure antworten

zuletzt bearbeitet 07.05.2011 16:27 | nach oben springen

#2

RE: pipo reifen

in Ninja ZX-R Burnout 07.05.2011 20:15
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

normal kannst du die nicht frei tauschen
weil man nicht mit zwei Fabrikaten fahren darf, musst mal schauen ob du dafür überhaupt ne freigabe hast?

nach oben springen

#3

RE: pipo reifen

in Ninja ZX-R Burnout 07.05.2011 20:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

der 2ct is auf der lauffläche genauso hart wie der normale,nur an den äusseren kanten weicher. musst du mal im michelin reifenkompass nachsehen,ob für deine diese mischbereifung freigegeben ist.

nach oben springen

#4

RE: pipo reifen

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2011 11:39
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Der kann sogar mit dem Pilot Sport gemischt werden.
In der Reifenfregabe sind sämtliche Kombinationen drin, einfach mal runterladen.

Sollte man eigentlich machen, bevor man sich einen Reifen drauf zieht, sowas kann unangenehme Fragen von der Rennleitung ersparen.

Der 2CT ist wie Sturzi schon sagt an den Flanken weicher, daher neigt er bei hohne Temperaturen sogar eher zum rutschen als der normale, weil er dann einfach zu weich wird.

Ich habe mit einem Messschieber die Grundprofile verglichen, der Normale hat 5,5 mm und der 2 CT hat 4,5 mm wenn er neu ist, somit hält der 2 CT schonmal nicht so lange wie der Normale.

Also ich würde eher den normalen drauf ziehen und den richtig warmfahren.

Die Profiltiefen wurden vor mehr als 2 Jahren ermittelt, ich gehe aber davon aus, das Michelin da nichts geändert hat.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029538 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen