#1

ZX 10 Tomcat Vergaserprobleme

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.05.2011 14:15
von ZX10Chris • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo Ihr! Schreibe heute das erste Mal.
Ich habe hier eine für mich wichtige Frage, welcher mir keiner vernünftig beantworten kann, ausser gehe in die Fachwerkstatt!
Dafür bin ich kein schrauber geworden. Nun zu meiner alten ZX10 Tomcat.
Habe meine Zylinder aufgebohrt und die ZZR 1100 Kolben verbaut. Da ich alles offen hatte, habe ich Auslasskanäle und Einlasskanäle sauber gemacht aber nicht polliert. Daraufhin lief der Motor nur noch bis 6000 Umdrehungen und keine Drehzahl mehr! Viele Schrauber und Werkstätten gaben mir danach nur schlechte Beiträge dazu. Nach vielen eigenen Umbauarbeiten am Vergaser wie z.B.
größere HD, Federn vom Dynojet System, riesen Loch im Luftfilterkasten und K&N Luftfilter und den Vergaser, das Loch, da wo der Überdruck den Schieber hochhebt vergrößert, bearbeitet.

Heute kann ich daraufhin schon bis zu 12000 drehen. Aber zwischen 5000 und 8000 ist das volle Loch!
Bei voller Beschleunigung vom Stand geht sie in den ersten drei Gängen vorne hoch, da sie dann immer über 8000 dreht.

Wer kann mir echte Vorschläge machen, wie ich das hin bekomme? Vielleicht einen Flachschiebervergaser?

Für gute Kommentare bedanke ich mich im Voraus.
Grüße

nach oben springen

#2

RE: ZX 10 Tomcat Vergaserprobleme

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.05.2011 14:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich kenne mich damit zu wenig aus, aber von der Logik würde ich schauen, wie die Vergaser der ZZR aufgebaut und bedüst sind und dann vergleichen, ob das mit deinen Vergasern möglich ist.

Mit ganz viel Glück passen die sogar ran, das wäre aber Zufall.

Ne Freundin von mit hat mal bei Bingpower gearbeitet, die machen alles mit Vergasern, vielleicht findet sich da jemand, der sich damit auskennt oder dir etwas anfertigen kann.

http://www.bingpower.de/german/products/vergaser.html

zuletzt bearbeitet 09.05.2011 14:23 | nach oben springen

#3

RE: ZX 10 Tomcat Vergaserprobleme

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.05.2011 14:33
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Ein Drehmomendloch bei der Drehzahl deutet auf nen zu kurzen Ansaugweg hin..

Passen die Ventileinstellungen..?

nach oben springen

#4

RE: ZX 10 Tomcat Vergaserprobleme

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.05.2011 14:44
von ZX10Chris • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

ZZR 1100 Vergaser passen leider nicht! Haben auch ein Überdrucksystem. Die "C" ein Schnorchel die "D2 hat zwei. Dann sind die Anschlüsse auf der Luftfilterseite ganz anders.
Sie hat zwar den selben Kopf mit anderen Nockenwellen aber nicht wie ich mit sauberen Überströmkanälen. Diese machen jetzt den Unterdruck zu niedrig, deshalb gehen die Schieber zu langsam hoch!
Trotzdem Danke.,
Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen