#1

Loch im Zwischenrohr!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2011 13:49
von 9er Dude • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Halle Leute!!

Mir ist gestern beim montieren von meinem neuen Endtopfes aufgefallen das ich am Zwischenrohr direkt unterhalb der Befestigung für den Topf ein kleines Loch habe. Dadurch pustet es schön auf die Schwinge und die Bremsleitung! Im ersten Moment dacht ich das das so sein soll das es perfekt rund ist Aber das ist ja wohl eher quatsch;) Was meint ihr kann man das da Schweißen oder sollte ich mich lieber nach nem neuen Zwischenrohr umsehen?

Gruß der 9er Dude

edit: Das Moped ist ne ZX-9R "E"

zuletzt bearbeitet 15.05.2011 13:51 | nach oben springen

#2

RE: Loch im Zwischenrohr!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2011 13:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

schweißen geht, ist aber nicht so einfach und kommt darauf an, wie groß es ist. kann schnell sehr aufwändig werden.
ich hab da zufällig auch noch ein neues rumliegen

nach oben springen

#3

RE: Loch im Zwischenrohr!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2011 13:57
von 9er Dude • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Hm ja dann müsste man mal schauen wie das mit dem schweißen wäre... mal jmd fragen der das kann. Und du hast genau das passende für die 01er mit dem Kat da drin? Kannst mir ja dann mal ne PN schicken mit ner Preisvorstellung;)

nach oben springen

#4

RE: Loch im Zwischenrohr!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2011 13:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nee, kat ist keiner drin. das rohr ist für ne e oser f? muss mal schauen

nach oben springen

#5

RE: Loch im Zwischenrohr!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.05.2011 14:01
von 9er Dude • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Ja für die e ist es! Denke wenn ich ein neues Teil nehmen sollte dann kann ich den Kat ja schlecht rauslassen!

nach oben springen

#6

RE: Loch im Zwischenrohr!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.05.2011 13:07
von 9er Dude • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

hab mal geschaut und es ist garnicht so leicht jmd zu finden der nur das zwischenrohr verkauft hat denn hier vlt schon jmd wirklich erfahrung mit dem schweißen an dem teil? also es selbst gemacht? die stelle ist ja genau auf der höhe wo auch der katalystor sitzt. würde dem die hohe temperatur nicht evtl schaden?

nach oben springen

#7

RE: Loch im Zwischenrohr!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.05.2011 11:26
von polisher • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

Wie groß ist denn das Loch? Wenns nur minimal ist dann einmal mit der Nadel drüber, schon ist zu. Wird der Kat kaum was von merken, ausser man brät da wie ein Wahnsinniger drauf rum. Such Dir doch mal ne Metallverarbeitung in Deiner Nähe, geh mit dem Rohr hin und frag ob sie da eben mit WIG das Pünktchen zumachen können, kostet nen 10er für die Kaffeekasse.

nach oben springen

#8

RE: Loch im Zwischenrohr!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.05.2011 11:31
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von polisher
Wie groß ist denn das Loch? Wenns nur minimal ist dann einmal mit der Nadel drüber, schon ist zu. Wird der Kat kaum was von merken, ausser man brät da wie ein Wahnsinniger drauf rum. Such Dir doch mal ne Metallverarbeitung in Deiner Nähe, geh mit dem Rohr hin und frag ob sie da eben mit WIG das Pünktchen zumachen können, kostet nen 10er für die Kaffeekasse.




Und wenn die ordentlich arbeiten, machen die die Naht auch noch mit Phosphorsäure sauber und dann sieht es keiner mehr.

nach oben springen

#9

RE: Loch im Zwischenrohr!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.05.2011 23:33
von 9er Dude • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

ja das klingt doch nicht verkehrt.. denke ich werds mal so probieren. ist auf jeden fall sinnvoller als das teil mit endtopf zu kaufen und dann 2 originale hier rumliegen zu haben;) danke für die tipps!

nach oben springen

#10

RE: Loch im Zwischenrohr!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 19.05.2011 22:56
von 9er Dude • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

weiß vlt jmd von euch ob die anlage einer 2002er an ne 2001er maschiene passt? also ich meine komplett vom krümmer bis zum endtopf?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64918 Themen und 2025413 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen