#1

Komplettverkauf oder Schlachtung ZX9R, Bj 98

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.05.2011 12:48
von ingo111 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Hallo Zusammen,

ich habe mir letztes Jahr eine ZX9R, Bj 98 gekauft, die mäßig reparaturbedürftig war. Wie das so ist, nimmt man sich vor, das Teil über den Winter, bzw. Anfang der Saison instandzusetzen, aber leider wurden mir da ein paar andere "Projekte" von meiner Regierung aufs Auge gedrückt, die sehr zeitintensiv waren (und noch sind!!!) und so haben wir schon wieder Mitte Mai und ausser der Beschaffung der notwendigen Teile ist noch nichts passiert.
Da ich noch mindestens 3 Wochen mit unserem Garten beschäftigt bin und wir aber schon Mitte Juni in den Urlaub fahren, sehe ich es kommen: dieses Jahr wird das nichts mehr.
Zweck dieses Beitrags ist es, entweder jemanden zu finden, der das Teil komplett übernimmt oder aber reichlich Biker zu finden, die Teile benötigen, also das Ding zu zerlegen.

Hier die Beschreibung, was tatsächlich vorhanden ist:
ZX9R, Bj 98, ca. 65.000 km.
Das Bike hatte einen mäßigen Unfall, bei dem die meisten Kunststoffteile beschädigt wurden. Weitere Schäden: Lenkanschlag am Rahmen abgebrochen, rechte Fussraste vorn Halter gebrochen, Endtopf stark verschrammt, Geweih beschädigt, Spiegel defekt, usw. (Rest wohl nur Kleinigkeiten).
In diesem Zustand hatte ich sie übernommen, wobei der Vorbesitzer die absolut notwendigen Reparaturen (Gabel, Scheinwerfer, usw.) wohl schon vorher durchgeführt hat, denn er hat die Maschine weitergefahren, wohl quasi bis zu nächsten TÜV, den das Bike dann mangels Lenkanschlag nicht bekommen hätte.
Optisch hat der Rahmen keine weiteren Schäden, wobei ich den Rahmen hätte so oder so vermessen lassen (Kosten: ca. 100 Euro) und wen er ok ist, käme noch die Reparatur des Lenkanschlags (ca. 80 Euro). Die Preise sind sicher, da hab ich mich erkundigt, aber die grosse Haken ist, das ich bis jetzt nur ne Firma in Mainz gefunden habe, die den Lenkanschlag anschweißen darf, kann und will. Das sind für mich ca. 350 Km ein Weg mit dem Anhänger, also mit Reparaturzeit gut ein Tag.

Im Moment steht die Maschine ohne Verkleidungsteile, Sitzbank, Tank, Instrumente, Scheinwerfer, usw. da, aber es sind alle Teile vorhanden und zwar in sehr gutem Zustand. Die Farbe ist das Kawa-Rot-Metalik, wohl aus der Saison 99. Alle Verkleidungsteile sind eben genau in dieser Farbe vorhanden mit orginalen Aufklebern usw. Keine Nachbauteile, sondern alles orginal Kawa, auch der Tank. Zusätzlich hatte ich mir noch einen Motor (Bj 2001) mit ca. 22.000 km besorgt. Auch der steht zum Verkauf.

Folgende Optionen gibt es: jemand kauft alles, also Bike, Verkleidung, Tank usw. sowie den 2. Motor, oder aber jemand möchte nur das Bike ohne die Teile haben, dann steht der Rest zum Verkauf oder eben es finden sich reichlich Leute die Teile brauchen, dann wird halt "geschlachtet" (was mir wegen der Arbeit weniger angenehm wäre).

Zu den Preisen hab ich eigentlich keine genaue Vorstellung, aber ich schreib mal, was ich bezahlt habe:
1. Maschine ca. 1200 Euro
2. Verkleidungsteile inkl. Tank und Heckteil, usw. 650 Euro
3. Kleinteile wie RAM Air Kanäle, Fussrastenhalter, Endtopf, usw. ca. 150-200 Euro
4. Motor ca. 280 Euro

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: es ist noch der orginale Motor eingebaut und der läuft auch, hat aber eben ca. 65.000 km hinter sich.


Ich denke mal, vorerst hab ich genug geschrieben. Wer Interresse an der Maschine oder an Teilen hat, sollte sich mit ner Preisvorstellung per PN melden.
Auch Fragen beantworte ich selbstverständlich. Mit Bildern sieht es etwas schlecht aus, da die ganzen Teile gut verpackt eingelagert sind. Ein Bild der "nackten" Maschine wäre drin, aber wenig aussagekräftig.
Der Standort wäre 48432 Rheine.

bis dahin

Ingo

nach oben springen

#2

RE: Komplettverkauf oder Schlachtung ZX9R, Bj 98

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.05.2011 14:36
von ingo111 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Hallo,

hier hätte ich mal ein Bild von der Farbgebung aufgetrieben. Da es evtl. urheberrechtlich geschützt ist, stelle ich hier nur den Link ein.

http://lh5.ggpht.com/_VXc0yVidO8k/TRl95t...ZI/DSCN1391.JPG

Allerdings sind meine Felgen "silbergrau?" und es ist "nur" der normale Endtopf verbaut, bzw. vorhanden.


bis dahin

zuletzt bearbeitet 16.05.2011 14:37 | nach oben springen

#3

RE: Komplettverkauf oder Schlachtung ZX9R, Bj 98

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.05.2011 19:22
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

ich hätte interresse an die bremssättel

nach oben springen

#4

RE: Komplettverkauf oder Schlachtung ZX9R, Bj 98

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.05.2011 19:36
von Joersch • "Beuteltier" | 2.248 Beiträge | 2324 Punkte

Wie sehen denn die vorderen Bremsscheiben aus? Sprich Dicke (Durchschnitt bitte) und haben die auch keinen Schlag vom Unfall weg?

zuletzt bearbeitet 16.05.2011 19:36 | nach oben springen

#5

RE: Komplettverkauf oder Schlachtung ZX9R, Bj 98

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.05.2011 23:25
von ingo111 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Hallo,

also, Bremssättel sind in Ordnung ud die Dicke der Scheiben werden ich morgen prüfen.
Ob die beim Unfall einen Schlag wegbekommen haben, kann ich so nicht direkt sagen. Wie schon gesagt, ist der Vorbesitzer
damit noch ne Weile gefahren.
Für beides gilt jedoch, das ich sie erst abgebe, wenn sicher ist, das geschlachtet wird.

Ich werde mich morgen hinsetzen und den Preis, den ich mir für das ganze vorstelle auf die Einzelteile umrechnen.
Dennoch wäre ich dankbar, wenn ihr Anfragen per PN und dann mit Preisvorstellung schicken würdet.

bis dahin

Ingo

nach oben springen

#6

RE: Komplettverkauf oder Schlachtung ZX9R, Bj 98

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 17.05.2011 17:48
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

wenn du sie ernsthaft schlachtest hast du wohl genauso viel arbeit wie wenn du sie herrichtest :-)

nach oben springen

#7

RE: Komplettverkauf oder Schlachtung ZX9R, Bj 98

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 19.05.2011 23:52
von ingo111 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

Hallo,

da der Bedarf an Teilen sehr, sehr mager ist und es keinen Sinn macht eine eigentlich vollständige Maschine unter diesen Umständen zu zerlegen, warte ich erst mal ab, was bei der Vermessung des Rahmens rauskommt. Ist er ok, nehme ich die Schlachtung zurück und werde wohl fertigbauen. Macht auf jeden Fall mehr Sinn, als 25 % der Teile zu verkaufen und dann mit dem Rest da zu stehen.

Sobald das also geklärt ist, komme ich auf die bisherigen Anfragen zurück.

bis dahin

Ingo

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: tappen
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64044 Themen und 2012627 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Grün in Blau"
von:FrankXE


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen