#1

blinkt nimmer...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.05.2011 20:05
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

so, nun hab ich das möppi soweit zusammen und plötzlich gehen die blinker rechts nicht mehr.
habe die blinker hinten und lenkerendenblinker links neugemacht und es funktionierte auch.
nun neue batterie rein, heckverkleidung angebaut usw und nun geht plötzlich rechts nicht mehr.
links soweit ok ( manchmal zickt es ein wenig ) und wenn ich rechts betätige flackert einmal kurz der tacho
und rücklicht und nichts geht mehr, danach auch links nicht mehr ( ausser man macht zündung aus und wieder an ).
vielleicht hat ja einer von euch ein wenig plan von elektrik und kann mir da mal was zu sagen, bzw sagen wo ich nach einem fehler suchen soll ( sicherungen sind ok ).

nach oben springen

#2

RE: blinkt nimmer...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.05.2011 20:10
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

guck mal nach masseschluss..... hört sich so an als ob beim blinken links ein kurzschluss auftritt und dadurch die spannung zusammenbricht....

guck mal an allen verbindungsstellen ob irgendwo ne blanke ader an masse also rahmen anliegt

edit: und nicht zu oft links blinken bis der fehler nicht weg ist dadurch kann ne sicherung fliegen oder die batterie leergesaugt/beschädigt werden

zuletzt bearbeitet 23.05.2011 20:11 | nach oben springen

#3

RE: blinkt nimmer...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.05.2011 20:21
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Zitat
guck mal nach masseschluss.....



Genau oder Massefehler ? Kabel nicht richtig angeschraubt...

Kabel von der Amatur (Stecker) richtig zusammen...

Was hast du eigendlich für eine Maschine ?

Gruß Torsten

nach oben springen

#4

RE: blinkt nimmer...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.05.2011 20:27
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

immer noch eine zx636b ( siehe bild ) . was mich verwundert ist, das es vor ein paar tagen noch funktioniert hat und auf einmal nicht mehr . kabel ( soweit sichtbar ) habe ich vorhin schon nachgeschaut.

nach oben springen

#5

RE: blinkt nimmer...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.05.2011 20:48
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

hm und du hast nur die heckverkleidung angebaut?

nach oben springen

#6

RE: blinkt nimmer...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.05.2011 20:56
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

jupp, heckunterverkleidung, kzh wo die hinteren blinker auch dran befestigt sind und neue batterie... und wie erwähnt links blinkts hervorragend und rechts nicht...

nach oben springen

#7

RE: blinkt nimmer...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.05.2011 21:12
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

hmmmm blinker verpolt angeschlossen? aber dadurch dürfte es kein kurzschluss geben
oder bau mal den linken blinker ab und versuch es dann.... vieleicht ist in dem blinker selbst nen defekt und durch die befestigungsschraube gibts nen kurzschluss über kzh und heckrahmen

edit: also ich geh mal davon aus das der fehler irgendwo in der nähe der blinker ist da die neu dazu gekommen sind

zuletzt bearbeitet 23.05.2011 21:13 | nach oben springen

#8

RE: blinkt nimmer...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.05.2011 21:19
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

nichts verpolt, es ging ja vorher. ich schraub morgen nochmal den kennzeichenhalter ab, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das es von da kommt, denn wenn es dort einen kurzen gibt, würden ja beide seiten nicht gehen, ich hasse elektrik

nach oben springen

#9

RE: blinkt nimmer...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.05.2011 21:26
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

nein ich meine jetzt in dem linken blinker selber das die anschlüsse irgendwie an die befestigungsschraube von blinker zum kzh kommen....... ist ein wenig schwer zu erklären

sind das neue blinker oder noch von deinem unfall?

nach oben springen

#10

RE: blinkt nimmer...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.05.2011 21:34
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

sind nagelneue. das problem bleibt auch weiterhin bestehen, wenn beide hinteren blinker abgeklemmt sind.

nach oben springen

#11

RE: blinkt nimmer...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.05.2011 22:36
von Heinrich276 • Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte

Zitat
immer noch eine zx636b ( siehe bild )



Schuldigung das ich nachgefragt habe...



hier mal eine solche Schaltung ...

Zitat
flackert einmal kurz der tacho



DAnn kann es eigentlich ja nur noch irgendwo eine Quetschung mit kleinen kurzen sein !

den der Tacho und Rücklicht hat ja eigentlich mit den Blinkern nicht viel zu tun außer den Kontrollampen für die Blinker im Tacho sind..

Schau dir mal den Kabelbaum im Heck an nicht das da irgendwo was über ne kannte gezogen wird .

Heckunterverkleidung.... wo hast den das Blinkrelais hingebaut...vielleicht auch eine Schraube in den Heckkabelbaum gedreht

Gruß Torsten

zuletzt bearbeitet 23.05.2011 22:46 | nach oben springen

#12

RE: blinkt nimmer...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2011 22:20
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

so, kann geschlossen werden, fehler gefunden und behoben.

nach oben springen

#13

RE: blinkt nimmer...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2011 22:34
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

meinst du nicht,das es gegenüber den anderen fair wäre ihnen mitzuteilen was der fehler war?

nach oben springen

#14

RE: blinkt nimmer...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.05.2011 22:42
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

upsi, lag am rechten lenkerendenblinker, da hat sich aus irgendwelchen gründen ein teil der isolierung vom kabel gelöst und das hatte dann von innen in der kabeldurchführung des blinkers einen kurzschluß ausgelöst, da diese kleine stelle gegen das gehäuse gekommen ist...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029557 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen