#1

Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.05.2011 21:54
von circlepit • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Hey ho,
Ich hab mir für meine ZX6r Bj 96 einen neuen Takkoni Endtopf gekauft und der muss nun eingebaut werden^^
Da ich erst relativ frischer Motorradbesitzer bin und noch keine richtiege Erfahrung mit dem schrauben an soner kiste hab wollte ich fragen wie schwer sowas ist und ob mir jmd vll ein bsichen erklären kann auf was ich zu achten hab bzw wie ich vorgehen muss. Hab bisher so gehört das es eig nich so shcwer sein kann aber man findet im internett iwie keine Anleitungen oder so und ich möchte jetzt nicht iwie den Alten abschrauben um dann festzustellen das ich zu blöd bin den Andren vernünftig ranzubringen und dann nich fahren kann^^

wär cool wenn ihr mir weiter helfen könntet =)
mfG Circlepit

zuletzt bearbeitet 24.05.2011 21:55 | nach oben springen

#2

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.05.2011 21:56
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

is ganz einfach,alten abschrauben,beiseite legen,neuen anschrauben.

nach oben springen

#3

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.05.2011 21:57
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

das ist so das einfachste was man an einem motorrad machen kann, und schnell geht es auch...
so wie du den alten abbaust (schrauben lösen etc.) so bauste den takkoni auch wieder ran...
probieren geht über studieren

nach oben springen

#4

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.05.2011 21:59
von circlepit • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

also meinst da kann ich nichts falsch machen?^^

nach oben springen

#5

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.05.2011 22:00
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ist ganz einfach bei der F......

1. Schelle die um den topf drum ist von der fußraste abschrauben
2. die 3 Schrauben von dem alten auspuff an dem verbindungsrohr abschrauben
3. pott abziehen

4. neuen pott draufschieben
5. mit 3 schrauben (entweder mitgeliefert oder die alten verwenden) wieder am zwischenrohr festschrauben
6. schelle um den auspuff legen und auf höhe der fußrastenhalterung wieder anschrauben

darauf achten, dass du die schrauben nicht zu fest anziehst..... hatte bei der F mal nen barracuda auspuff und der hat nicht 100% mit dem auspuff abgeschlossen (waren vieleicht 0,5mm) also auf dieser auflageplatte.... naja dann hab ich zu fest geschraubt und mir is ne schraube abgerissen
evtl. kann auch die schelle bei billigtöpfen ein bisschen zu kurz sein..... dann kann es ein bisschen fummelig werden aber das klappt nach einer zeit auch wunderbar

wie schon gesagt wurde das is eines der einfachsten dinge am motorrad...... leichter is glaub ich noch tanken und fahren

nach oben springen

#6

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.05.2011 22:04
von circlepit • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

k vielen dank das ermutigt mich aufjedenfall shconmal =)
bei dem endtop is aber auch noch so ein flansch ein dichtungsring und so eine weichere scheibe in der flanschform mit den gleichen bohrungen?! in welcher reinfolge muss ich die denn verbauen oder wohin xD oder kann ich den alten flansch nehmen?

nach oben springen

#7

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.05.2011 22:11
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

kannst du davon kurz nen foto machen?

kann mir das grad nicht richtig vorstellen

nach oben springen

#8

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.05.2011 22:20
von circlepit • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
nach oben springen

#9

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.05.2011 22:49
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

der flansch ist als adapter gedacht,falls du andere lochabstände hast,den brauchst du nicht unbedingt,falls es so passt.

nach oben springen

#10

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.05.2011 14:23
von Danisahne • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

wenn du den endtopf montiert hast mach mal bitte ein soundfile möchte mir auch einen kaufen für meine 600F

nach oben springen

#11

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.05.2011 14:49
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ma ne blöde Frage, beim original Zwischenrohr ist doch so eine Abdeckung über den Schrauben, geht die irgendwie ab?

Ich hatte den puff noch nie ab, habe aber schon viele gesehen, die einen Ovalen Topf hatten und dann die Abdeckung noch dran war und das sieht einfach mal Kacke aus.

nach oben springen

#12

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2011 12:18
von circlepit • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

so hab den auspuff montert und sieht ganz gut aus aber vom sound bin ich jetzt nich so begeistert... werd die tage mal bilder machen und hochladen

nach oben springen

#13

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2011 12:19
von party (gelöscht)
avatar

wenn der "neu" ist, dann brenn den erstmal ein, da ändert sich der klang auch noch etwas

nach oben springen

#14

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2011 12:21
von circlepit • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

unten am flansch kommt noch leicht luft durch... macht das was??? will die schrauben auch nich abrechen wenn ichse noch fester mache^^

nach oben springen

#15

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2011 12:22
von party (gelöscht)
avatar

eigentlich sollte das schon dicht sein

nach oben springen

#16

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2011 12:24
von circlepit • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

hmmm is ja doof^^ was kann man denn da noch machen?

nach oben springen

#17

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2011 12:25
von party (gelöscht)
avatar

wenn da alles richtig montiert wurde müsste es eigentlich dicht sein

habe nur nen slip on, und kenne mich mit den bolt on net so aus .....
wird sich aber noch jemand melden, der dir da helfen kann

nach oben springen

#18

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2011 12:25
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Zitat von Sturzflug
der flansch ist als adapter gedacht,falls du andere lochabstände hast,den brauchst du nicht unbedingt,falls es so passt.



Hast du ihn denn mit oder ohne den o.g. "Adapter" angebaut?

nach oben springen

#19

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2011 12:26
von circlepit • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

ich musste diesen flansch nehmen

nach oben springen

#20

RE: Takkoni endtopf montieren

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.05.2011 12:27
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Zitat von circlepit
ich musste diesen flansch nehmen



Alles was mitgeliefert wurde also verbaut(?)... hm.
Ist denn diese "Öffnung" gleichmäßig oder nur an einer Stelle? Vielleicht nochmal losschrauben und ein wenig zurechtrücken. Auch wenns nur nen Milimeter ist.

zuletzt bearbeitet 27.05.2011 12:29 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64995 Themen und 2026609 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen