#1

Problem mit Mivv Oval Sozius-"Adapter" und...

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.06.2011 17:48
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

So,
heut kam also mein neuer Mivv Oval. Ich natürlich motiviert ans Werk.
Alles rangebastelt und siehe da, alle Teile waren verbaut. Nur hat mir dieser "Adapter" für die Schelle, den man an der Soziusraste montiert, einige Rätsel aufgegeben.
Genau dieser Adapterzusammenbau ist in der Montageanleitung nicht erklärt...

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen (falls ich das total falsch montiert habe, dürft ihr mich auslachen. War aber die einzige Möglichkeit irgendwie, die Sinn gemacht hat...).
Ich hab bei den Muttern 2 draufgeschraubt, weil sonst von jeder Schraube immer nen ordentliches Stück "rausragte" und so schließt es jetzt zumindest bündig mit der Mutter ab. Sonst wären auch noch 2 Muttern über...)
http://mdgeist84.md.funpic.de/pics/ZX-6R%202001/IMG0086A.jpg

"Adapter"-Material vorm Anbau:
http://mdgeist84.md.funpic.de/pics/ZX-6R%202001/IMG0088A.jpg

Und dann hab ich noch ein Problem und zwar hatte ich ihn soweit angebaut und festgeschraubt, allerdings drückt er unten am Flansch, trotz so eines weichen Aufsatzes, der mitgeliefert wurde, ordentlich Luft raus.
Hab dann mal folgende 2 Bilder gemacht. Evtl. ist das ein Materialfehler?

Das ist "oben" am Flansch und dort drückts die Luft raus:
http://mdgeist84.md.funpic.de/pics/ZX-6R%202001/IMG0089A.jpg

Das ist "unten" am Flansch, dort ist es dicht:
http://mdgeist84.md.funpic.de/pics/ZX-6R%202001/IMG0090A.jpg

p.s.: Der ranzige Fingernagel ist nicht meiner.

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 18:03 | nach oben springen

#2

RE: Problem mit Mivv Oval Sozius-"Adapter" und...

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.06.2011 19:01
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Hab's jetzt mal anders gemacht und ich muss sagen, das Konstrukt gefällt mir schon wesentlich besser. Jetzt ist dieses "2-Loch-Blech" auch genau mittig zum Auspuff:
http://mdgeist84.md.funpic.de/pics/ZX-6R%202001/IMG0091A.jpg

Das mit diesem Luftschlitz am Flansch bleibt aber bestehen...:
http://mdgeist84.md.funpic.de/pics/ZX-6R%202001/IMG0092A.jpg

Glaub das krieg ich auch mit rumrücken und drücken nicht hin. Muss ich Freitag dann mal zum Hinterhof. Morgen sind die eh alle im Koma, selbst wenn sie Zeit hätten. :?
Und nen Bekannten, der da mal eben drübergucken könnte, hab ich auch keinen zur Hand...

nach oben springen

#3

RE: Problem mit Mivv Oval Sozius-"Adapter" und...

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.06.2011 21:19
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Also. Hab vorhin mit Vaddern nochmal rumgeschustert und optimiert.
Oben die Schelle samt "Adapter" haben wir jetzt wohl so befestigt, wie es gedacht ist. Sieht jetzt sauber und stimmig aus.
Problem am Flansch ist jetzt, dass der sich wohl mit der Zeit ein wenig verformt hat und deswegen an der einen Stelle nicht richtig abschließt.
Sieht man auf den Bildern nicht ganz so gut, in natura aber schon.
Zusammen damit, dass die Auflagefläche am Auspuff selbst auch nicht ganz eben ist, entsteht dann dieser kleine Schlitz.
Hab schon beim Schraubermann angerufen. Kann damit bedenkenlos rumfahren, soll aber Montag Abend kurz rumkommen, dann wird das gemacht.

Vorhin ne kleine Runde gedreht und was soll ich sagen?
Auch wenn man als Fahrer meist nur wenig vom eigentlichen Auspuff-Sound mitbekommt, aber wenn man ihn hört, ist er saugeil. Dumpfes Grollen wenn man aufdreht und schönes Gebrabbel wenn man Gas wegnimmt, so muss es sein. Dazu noch meine neuen Angel ST und ich erkenn die Karre garnicht wieder.

Theoretisch kann der Beitrag jetzt zu, es sei denn es hat noch jemand fragen zum Auspuff oder zur Montage.

nach oben springen

#4

RE: Problem mit Mivv Oval Sozius-"Adapter" und...

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.06.2011 23:41
von Juchulio • Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte

2 Fragen jo :

Was ist n Angel ST ?

Und was kostet der Mivv `?



P.S: ist das ne 636A ? Hab ich och

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 23:41 | nach oben springen

#5

RE: Problem mit Mivv Oval Sozius-"Adapter" und...

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2011 00:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Angel ST ist ein Reifen, der hat halt ein Engel im Profil, der später durch die Abnutzung zum Teufel wird.

Ob es so ist, kann ich nicht sagen, mein Kumpel hat mit dem Reifen seine geerdet, schon nach 200 km, somit war der Engel noch zu sehen.

nach oben springen

#6

RE: Problem mit Mivv Oval Sozius-"Adapter" und...

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.06.2011 09:32
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Zitat von Juchulio
2 Fragen jo :

Was ist n Angel ST ?

Und was kostet der Mivv `?



P.S: ist das ne 636A ? Hab ich och



(Pirelli) Angel ST = Reifen (wie bereits erwähnt)
Mivv = ~300€ (je nach Shop nen Euro mehr oder weniger. Hab den bei mivv-shop.de bestellt)
636 = Nein ist eine "früher". Die ZX600J.

zuletzt bearbeitet 02.06.2011 09:32 | nach oben springen

#7

RE: Problem mit Mivv Oval Sozius-"Adapter" und...

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.06.2011 22:37
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von Punti
Angel ST ist ein Reifen, der hat halt ein Engel im Profil, der später durch die Abnutzung zum Teufel wird.

Ob es so ist, kann ich nicht sagen, mein Kumpel hat mit dem Reifen seine geerdet, schon nach 200 km, somit war der Engel noch zu sehen.






Übrigens konnte ich die Bilder nicht sehen...

nach oben springen

#8

RE: Problem mit Mivv Oval Sozius-"Adapter" und...

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.06.2011 23:55
von Juchulio • Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte

och net mehr

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 10 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64995 Themen und 2026609 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen