#1

Neuer Reifen verliert Luft. Keine Beschädigung erkennbar.

in Ninja ZX-R Burnout 04.06.2011 21:24
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Anfang letzten Monats hab ich mir nen Satz neue Angel ST draufziehen lassen. Soweit alles paletti.
Bin dann auch den Monat noch nicht wirklich viel gefahren. Die letzte Woche jetzt aber mehrere hundert Kilometer.
Mir ist bei der heutigen Tour aufgefallen, dass sie sich vorne irgendwie schwammig anfühlt.
Also auf der Rückfahrt beim Tanken dann mal Luftdruck gecheckt und der lag nur noch bei 1,7 (2,5 empfohlen und war vorher auch drauf). Äußerlich war auf den ersten Blick keine Beschädigung zu erkennen.
Was käme denn da so in Frage? Ventile wurden beim Wechsel auf jedenfall erneuert. Ich mein wenn irgendwo ne Beschädigung bei nem neuen Reifen vorliegt, dann müsste die doch relativ deutlich auszumachen sein, oder nicht?
Reifen hat DOT 44/10.

nach oben springen

#2

RE: Neuer Reifen verliert Luft. Keine Beschädigung erkennbar.

in Ninja ZX-R Burnout 04.06.2011 21:33
von polisher • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

Kannst das Rad ja mal ins Wasserbad legen lassen.
Aber hast Metallventildeckel drauf, Dichtung davon okay? Durch Zentrifugalkraft können sich die Ventile öffnen und Luft verlieren.
War der Luftdruck bei neuem Reifen denn okay? Nicht dass da schon wenig drin war und durch walken dann noch mehr rauskam.

nach oben springen

#3

RE: Neuer Reifen verliert Luft. Keine Beschädigung erkennbar.

in Ninja ZX-R Burnout 04.06.2011 21:39
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Zitat von polisher
Aber hast Metallventildeckel drauf, Dichtung davon okay? Durch Zentrifugalkraft können sich die Ventile öffnen und Luft verlieren.
War der Luftdruck bei neuem Reifen denn okay? Nicht dass da schon wenig drin war und durch walken dann noch mehr rauskam.



Hab normale Ventile (Gummi?) mit Metallventildeckel, ja.
Anfang Mai hab ich sie draufziehen lassen und da das Wetter hier oben zum größten Teil sehr bescheiden war, bin ich nur sporadisch zum Einfahren gekommen (~70-80km).
Als das Wetter dann stetig besser wurde, bin ich vor der nächsten Tour dann zur Tanke und hab den Reifendruck geprüft. Da lag er vorne noch bei 2,5.
Jetzt die Woche halt ein paar hundert Kilometer abgespult und bei der heutigen Ausfahrt direkt dieses schwammige Gefühl gehabt.
Hinten ist er konstant bei 2,9 geblieben.
Zur Not fahr ich halt nächste Woche zum Reifenmonteur und der soll, sofern kein Materialfehler vorliegt, das Ding auf Kulanz nochmal durchecken...

zuletzt bearbeitet 04.06.2011 21:41 | nach oben springen

#4

RE: Neuer Reifen verliert Luft. Keine Beschädigung erkennbar.

in Ninja ZX-R Burnout 04.06.2011 22:06
von He-Man • Speed-Junkie | 235 Beiträge | 235 Punkte

Also beim Montieren hat der Reifenmann natürlich gleich 2,5 bzw. 2,9 draufgemacht...

p.s.: Warum zum Geier darf man eigentlich nach ein paar Minuten seine Beiträge nicht mehr editieren?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen