#1

Schleifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2011 19:54
von Sly_BerlinZx9R • Speed-Junkie | 343 Beiträge | 343 Punkte

Hi leute mene zx9r hat bei der letzten komplett inspektion neue beläge vorne bekommen
hab die ca 1000km drauf und die schleifen so beim bremsen keine ahnung wieso sehen halt neu aus und bremsen hervorragen aber halt dieses schleif geräusch die scheiben sind auch noch gut

kann es vielleicht an der firma der beläge liegen ? oder keine ahnung (firma weiß ich nicht)

und welche reifen könnt ihr mir empfehlen für meine müssste nächstes jahr neue kaufen

nach oben springen

#2

RE: Schleifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2011 20:03
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

beschreib mal das schleifen nen bisschen genauer..... is das nen quietschen oder nen summen oder doch was ganz anderes?

nach oben springen

#3

RE: Schleifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2011 20:38
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

die schleifen immer. werden ja nicht komplett zurueckgedrueckt.

nach oben springen

#4

RE: Schleifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2011 20:42
von Sly_BerlinZx9R • Speed-Junkie | 343 Beiträge | 343 Punkte

also kann ja nicht sein das sie das immer tun bei meinem dad und allle anderen ist das auch nicht so

beschreibung ^^
also
hatte so angefangen zb 50kmh runter bremsen leichtes schleifen als ob nicht genügend belag drauf wäre dann fast beim stehen kam das quietschen dazu


so jetzt

ist das quietschen weg aber das schleifen ist geblieben als ob irgendwie metall auf metall wäre
ist es aber nicht
also ob iwie krümel zwischen belag und scheibe wäre anders kann ich das nicht beschreiben ^^

nach oben springen

#5

RE: Schleifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2011 20:47
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

dann schau dir mal die backen an. sind ja in 2 minuten draussen.

nach oben springen

#6

RE: Schleifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2011 20:54
von Sly_BerlinZx9R • Speed-Junkie | 343 Beiträge | 343 Punkte

hatte ich auch vor dachte nur jemand hatte ein ähnliches problem oder wie auch immer^^


wie siehts noch aus mit den reifen?

nach oben springen

#7

RE: Schleifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2011 23:18
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also ich hatte das bei Lucas Bremsbelägen einmal, dass die immer Geräusche gemacht haben, irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt.
Immer wenn die warm wurden, wurde das Geräusch auch schlimmer.

Hatte nochmal alles Gereinigt, war aber trotzdem noch da.

Jetzt mit Original Belägen iszt alles wieder ruhig.

Die Lucas sind auch nicht mehr so toll, 6000 km halten die nur noch.

Bei der Busa meines Kumpels war das mal nur beim Bremsen und wir haben ewig gesucht, wo die Geräusche herkommen.

Am Ende hat sich herausgestellt, dass durch die Gewictsverlagerung beim Bremsen di Radlager gepfiffen haben.

Nach dem Wechsel war alles wieder i.O.

nach oben springen

#8

RE: Schleifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2011 23:35
von ayran • Cheffe | 37.676 Beiträge | 38451 Punkte

es kann sein, das deine kolben nicht weit genug zurück in die öffnungen gehen...kann dann eine menge bremsstaub sein..vielleicht biste ja öfter durch regen gefahren...wenns trocknet verbacken sich die abriebreste, was sie aber auch so schon machen und das könnte dazu führen...wenn du das ergründen willst bau die zangen ab, laß sie an den leitungen..schau nach dem entfernen der beläge, -das geht ganz einfach, mal wie sie raus stehen und ob du da krusten..etc.. siehst, schnapp dir ne zahnbürste, bremsscheibenreiniger...schrupp das zeig ab...laß sie vorher noch ein paar millimeter weiter raus rutschen..pack einfach ein passendeds holz/metall zwischen die kolben, ich nehmeimmer abgefahrende bremsbeläge, der abstand reict bei einklemmen...eben etwas dünner als die verwendeten beläge..dann gut reinigen und dann gehen sie wieder ganz rein...das schleifen könnte dann verschwinden, das die kolben wieder weiter rein rutschen...
kenne den mist..war mit lucas..original belägen so..am schlimmsten mit polo-spar-belägen...muss allerdings nicht unbedingt so sein...ist nur ne idee...aynin

nach oben springen

#9

RE: Schleifen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2011 23:38
von ayran • Cheffe | 37.676 Beiträge | 38451 Punkte

Zitat von Sly_BerlinZx9R
Hi leute mene zx9r hat bei der letzten komplett inspektion neue beläge vorne bekommen
hab die ca 1000km drauf und die schleifen so beim bremsen keine ahnung wieso sehen halt neu aus und bremsen hervorragen aber halt dieses schleif geräusch die scheiben sind auch noch gut

kann es vielleicht an der firma der beläge liegen ? oder keine ahnung (firma weiß ich nicht)

und welche reifen könnt ihr mir empfehlen für meine müssste nächstes jahr neue kaufen




hängt von deiner fahrleistung und vorstellung ab...pilot power ist gut...michelin...grippen ganz gut,haltbarkeit gut, sogar gute regeneigenschaften, wenns einen mal nass erwischt...der hundertneunziger ist nicht allzu teuer...schau im netz..

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029565 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen